Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von 1er_cabby: „...Hol dir einen KR oder PL, lass den ordentlich überholen... Du wirst mit viel Eigenleistung locker 5000€ versenken, “ Aus eigener Rechersche und Angeboten von Brügge, Escher, Krabbe in 2024; Block + ZK überholen inklusive bohren & neuen Kolben sind die 5k€ schon weg - ohne Tuning (von Verdichtungserhöhung abgesehen).

• Die Kanäle sehen mir nicht allzusehr bearbeitet aus, ggf.auch gar nicht. Übergänge auf Dichtungsmaß angepasst?! Ventilführungen mit Originaler Länge. Ich mag mich irren, aber die Rußablagerungen sind schon heftig?! - verbrennt Öl?!

• Top Info, ich hatte im nachhinein nach dem Gutachten geschaut, das KW V3 ist von 2009. Theoretisch müßte/könnte es dem TÜVler egal sein ob Härteverstellbar oder nicht. Stoßdämpfer müssen nie eingetragen werden. So ist es eigentlich egal ob es die Härteverstellung damals gab oder nicht. Das es sie (technisch) gab zeigen die Sachs Fahrwerke. Und um mal abzuschweifen, somit müßte es möglich sein ein V1 einzutragen und später nur die Dämpfer gegen V3 zu tauschen - legal.

• DLS (Digitaler Leerlaufsteller)

christian_scirocco2 - - Benziner

Beitrag

Ah Okay, ich nahm an den Zusatzluftschieber hat jeder DX/JH. Also das gleiche Prinzip wie auch bei modernen Autos. Im klimaanlagenbetrieb word die Leerlaufdrehzahl erhöht.

• DLS (Digitaler Leerlaufsteller)

christian_scirocco2 - - Benziner

Beitrag

Mit dem Zusatzluftschieber erhöhst du die Leerlaufdrehzahl allgemein, was ja auch nicht achkecht ist im Falle der Klima. Ein Nachbau wird ohne weiteres nicht möglich sein. Du hast ja einen Sollwert der Drehzahl den der DLS mit dem Istwert der Drehzahl vergleicht. Ist diese niedriger als Soll verschiebt er das Fenster des Hallsensor Richtung früh. Meine Vermutung hier, daß das DLS eine Impulsverlängerung macht, sprich das Zündsteuergerät erst auf das verlassen des Hallfensters wartet mit der Zünd…

• UV-Schutz für Armaturenbrett

christian_scirocco2 - - Innenraum

Beitrag

Zitat von Nacktwiesel: „Jepp. Bei eblöd.com hab ich sowas gefunden, ebay.us/m/kjhYyu das kostet dann n Taler weniger. “ Sind dann aktuell 43€ für das Teil, 20€ Versand + ca 19€ Zoll(Mwst) inkl.Post Handlingspauschale. Zum Zollamt muß man in der Regel nicht mehr. Die Post macht automatisch die Abwicklung gegen 6 oder 6,50€ Pauschale.

Beitrag

Zitat von audi50gl: „Das müsste die passende Lösung sein. Es gibt eine Auswahl an Farben und Material. dashcare.com/i-135600-volkswag…qEEp4WmamP83i9uwhHNEx_u7g “ Gibt's sogar für den Scirocco 2.

Beitrag

Schwarz Stich Armaturenbrett Konsole Leder Skin Cover F�r VW Golf MK1 Jetta | eBay.de So ein Bezug? Ich werfe bei jedem Sonnenstop (und längerem Parken) ein schwarzes Decathlon Microfaserhandtuch über das Amaturenbrett. Ca.15€ und im Notfall noch andersweitig verwendbar. Zur Pflege und UV Schutz BigBlock Protection von Surfcity

• Ein KW V3 müsste es auch schon gegeben haben?! Das kannst du so runterladen auf deren Homepage.

• Danke euch. Dann Febi oder ein gebrauchtes Original (in sehr gutem Zustand).

• Ich würde beim ersten Start das Benzinpumpenrelais ziehen. Dann ein paar Sekunden orgeln damit sich das Öl im System verteilen kann.

• Wie schaut es mit neuen Ausgleichsbehältern wie Topran & Co. aus? 171121407 Kann man die kaufen oder besser ein gebrauchtes Original?

• Muß man jetzt nicht verstehen? Ich habe nochmal einen Blick auf dein Foto geworfen. Dort steht sogar extra vermerkt daß Unterlagen über die Betriebsfestigkeit bei mehr als 2% Spurbreitenänderung vorgelegt wurden. Bleibe dabei, auch dir einen vernünftigen Prüfer der Lust und auch Ahnung von der Materie hat statt unbedingt zu dem einen Prüfer hingehen zu wollen. Wäre es nach einem TÜV Nord Prüfer gegangen wollte er mir meine (modernen) 6*15 Felgen nicht eintragen - nein er wollte mir noch meinen D…

• Hi, in deinem Diagramm geht es doch um das Spurverhältnis VA zu HA mit Distanzscheiben an VA und HA. Hat der Golf 1 vorne und hinten die gleiche Spurweite? Denn das Diagramm zeigt eigentlich nur auf, daß du vorne defintiv nicht breiter fahren darfst als hinten. Ich hatte auch schon mal nen Prüfer der das gutachten angezweifelt hat (15er Platten beim Scirocco 2 obwohl die mit zwei Rad/Reifenkombinationen seit Jahren eingetragen sind). Such dir einen anderen TÜV Prüfer. Edit: Mal nachgesehen, Golf…

• 1.8er Rattes Laster

christian_scirocco2 - - Caddy 1

Beitrag

Verbau eine V-Bandschellem mit Nut/Feder wenn du den Platz hast. Die Übergangsstelle 4-2 war bei dem Friedrich total beschi**en, habe ich direkt verschweißt.

• 1.8er Rattes Laster

Beitrag

Zitat von 1.8er Ratte: „Vielen Dank für die rege Beteiligung. Anscheinend ist die von euch genannte Position für die Lambdasonde die einzig mögliche und saubere Lösung. Ich warte jetzt noch auf das Flexrohr und dann wird geschweißt. @christian_scirocco2: Ja, es ist der Supersprint Edelstahl Fächerkrümmer für Golf1/Scirocco 16v Klick mich “ Wie ist die Passform? Die Friedrich Fächer sind fast baugleich -nur Gewinde des Flansch auf der Kat Seite- die Passform allerdings ein graus.

• 1.8er Rattes Laster

Beitrag

Ah, Ok. Habe die Nummer gegoogelt und nichts dazu gefunden.

• 1.8er Rattes Laster

Beitrag

Was für ein Fächerkrümmer ist das?

• Ja, das Wischerrelais kannst du einfach tauschen.

• Golf 1 GTI 1980

christian_scirocco2 - - Golf 1

Beitrag

Top, das es mit dem Spoiler geklappt hat. Hitzeschutz ist schon wichtig im Bereich des Krümmer. Ich kann dir nur empfehlen den Krümmer zu wickeln, das reduziert die Temperaturen im Motorraum enorm.