Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Caddy 16VG60
BeitragDirekt auf den Krümmer kommen HJS Hitzeschutzmatten. Das goldene ist Thermoklebeband mit dem die Matten fixiert werden. Darauf kommt dann das Karottenblech. Ich hoffe ich hab das so richtig aufgezählt. Vielleicht erklärt Bucky genau wie er das macht.
-
Brauchst den weißen Motorkabelbaumstecker vom 1er. Der neue Kabelbaum wird dann ausgedünnt sprich alles was im 1er nicht brauchst kommt raus. Meist ist das die Klimaanlage. Gelötet wird nicht, nur neue Pins müssen angecrimpt werden. Die Pins beider ZE´s sind unterschiedlich. Gibt im Forum hier 2-3 Leute die das machen.
-
Hi, Kabelbaum musst umpinnen da passt nichts.
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Diese Woche ist der Krümmer von Bucky zurückgekommen. Echt eine Super Arbeit von ihm, vielen Dank nochmals. Kanns es gar nicht oft genug wiederholen. Heute hatte ich etwas Zeit um den Krümmer mit Kat wieder einzubauen bevor der Garten nach Arbeit rief. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/i…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Bucky hat den Fächerkrümmer fertig Thermoisoliert und ich bekomme ihn nächste Woche wieder zurück. Hier noch ein paar Bilder die ich von Bucky bekommen hab. Vielen Dank nochmals Bucky. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att……
-
Caddy 16VG60
BeitragBucky macht sehr geile Arbeit. Wäre froh wenn ich auch WIG schweissen könnte. Muss es doch mal wieder Probieren.
-
Caddy 16VG60
BeitragHallo, Der erste Beitrag im neuem Jahr. Hoffe ihr habt alle erfolgreich das Jahr gestartet. Der Fächerkrümmer vom 16VG60 ist seit Montag beim Thermoisolieren. Flexrohr und Kat sind schon verschweißt. Zu mehr bin ich nicht gekommen am Caddy. Musste an meinem ED30 die Kopfdichtung tauschen in den 3 Wochen Weihnachtsurlaub. Eine Arbeit die ich nicht unbedingt nochmal machen will. Viel zu verbaut der Motorraum und dann brauchst manchmal Spezialwerkzeug oder man muss improvisieren. Zumindest läuft er…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Nun ist alles mal zusammengepunktet und passt auch soweit alles Top. Fehlen nur noch die Bohrungen für die Lambdasonden. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e Von einem Freund gabs dann auch noch ein kleines Weihnachtsgeschenk in Form eines 3D gedruckten Caddys als Schlüsselanhängers. golf1.info/forum/index.…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi Boris, Ist wieder einer vom 5er GTI geworden oder besser gesagt vom EOS TFSI. Habe leider erst daheim bemerkt das er 3cm kürzer ist wie der alte. Dachte ich hab die gleiche länge geholt von einem Kollegen. Letzte Woche ist mir in der Halle aufgefallen das der neue Kat die gleiche Größe hat wie der vom GX. Ich dachte alle 3 wäre die gleich lang. Dies war die schnellste, billigste und einfachste Lösung. Wenn der Kat von Anfang an nicht für den Caddy geeignet wäre dann hätte er keine 56tkm durch…
-
Zitat von eenser gulf: „Eigentlich sollte sich das von alleine ergeben. Da es eine Fenstergührung ist, muss das Fenster natürlich in dem U laufen. Der kleine "Haken" (in deinem Bild über dem Niethalter) hängt oben in der Tür drin. Deine Schiene sollte links sein. Ronny “ Sicher? Der obere Teil ist in der Tür und der untere Teil ist nach rechts gebogen. Wenn das ganze umdrehst geht die Biegung nach links also Beifahrerseite Rechts.
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Wieder etwas geschafft. Flanschplatte am Kat zum Vorschalldämfer angepunktet, Flexrohr und V-Band Flansch an den Fächer gepunktet. Der Höhenunterschied vom Kat zum Flexrohr sieht jetzt etwas groß aus sollte aber passen. Höhe hat sich ja nicht geändert. Das kurze Rohr dazwischen ist grob von der Länge angepasst. Nächte Woche wird es dann unterm Auto angepasst. Gruß Thorsten golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.in…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Weiter geht es mit dem Krümmer und Kat. Habe mir extra eine Bandsäge gekauft um einen geraden Schnitt zu haben. War nicht so einfach das ganze winklig einzuspannen. Mit Hilfe des Laser und einer Digitalen Winkelmesser ging es dann doch schneller als gedacht. Muss jetzt noch ein paar Teile bestellen und ich kann das ganze mal zusammenpunkten. Gruß Thorsten golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi Ich habe einen Kat vom 5er GTI drin der eigentlich 300PS locker wegstecken sollte. Die Abgastemperaturen sind beim Turbo auch höher als beim G60. Der neue gebrauchte Kat ist um 3cm deshalb kommt er auch 3cm weiter nach hinten. Teilenummer ist bis auf den Index identisch mit dem alten. Werde den Kat deshalb auch weiter nach hinten setzen. Gruß Thorsten
-
Einbaulage 16V
BeitragVielleicht lasse ich auch eine V-Band weg und schweiße das Flexrohr gleich an den Kat. Zumindest soll der V-Band Flansch am Krümmer Winklig im Tunnel stehen.
-
Einbaulage 16V
BeitragJa das das Hosenrohr parallel zum Unterboden läuft ist mir klar. Geht um diesen Krümmer. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e Ich wollte ihn am Flexrohr spannen, das ist auch der Bezugspunkt. Nur kippt der Krümmer wegen dem Gewicht nun nach unten so das die später der Schnitt nicht gerade ist. Mit einem Digitalen Winkelmesser an den Flanschen will ich nun den Fächer so fixieren wie er im Motor eingebaut ist. Wenn das Flexrohr weg ist kommt da eine V-Bandschelle dran. Danach F…
-
Einbaulage 16V
BeitragHi, Kurze Frage, um wieviel Grad ist beim 16V die Fläche zum anschrauben der Krümmer von der Senkrechten gekippt? Will bei meinem Fächerkrümmer das Flexrohr absägen. Leider kann ich ihn nur am Flexrohr einigermaßen in die Säge einspannen. Deshalb will ich an den Flanschen den Winkel einstellen und das ganze dann unterlegen und fixieren. Durch das Flexrohr und das Gewicht des Krümmers biegt sich dieser immer nach unten und so wird der Schnitt Krumm. Gruß Thorsten
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Ich hab die Option mit Metall Kat schon in Betracht gezogen. Bei mir ist leider der Kat mit der VW Teilenummer eingetragen. Und ein neuer Kat mit ECE Norm müsste ich ja wieder eintragen. Darauf hab ich eigentlich kein Bock weil der TÜV wahrscheinlich eh was zu meckern hätte nur um den nicht einzutragen. Der Kat ist eigentlich vom 5er GTI und sollte eigentlich etwas abkönnen. Richtig heiß ist er eigentlich nie geworden. Habe ja eine Abgastemperaturanzeige drin mit Warnsummer. Sollte den aber …
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Manchmal frage ich mich warum ich die ganze Scheiße hier mache. Es kommt immer anders wie man denkt und man hat mehr Arbeit vor sich als geplant. Ich hab heute erstmal die Antriebswellen für den geplanten Getriebetausch noch schnell ausgebaut. Danach noch den Luftfilterkasten und die Lima mit Halter. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e Dann ging es an den Fächerkrümmer der ja auch raus muß. Am Kopf ließ sich alles super lösen. Bei Dreickecksflansch ist dann eine Schraube…
-
Caddy 16VG60
BeitragHi, Es geht wieder los. Eigentlich habe ich gar keine Lust drauf, aber es muss sein. Getriebe tauschen und Krümmer kommt raus zum Thermoisolieren. golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e golf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486egolf1.info/forum/index.php?att…1e61a6a24eca071a36b98486e