Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
dr.schneider - - Jetta 1
BeitragZitat von Lauti: „Himmelkleber, gibt’s von teroson sb914 Habe das bisher für alles Himmel technische benutzt. Einzig wahre nachdem ich mal mit pattex anfangs dachte das würde auch gehen (tat es nicht ) “ Hallo, ich klebe die Himmel seit Jahren mit normalem Pattex. Der Kleber lässt sich gut verarbeiten und auch wieder lösen. Besonders mein letzter schwarzer Himmel sitzt sauber und faltenfrei im 1er. Warm verarbeiten ist ein guter Tipp, das Himmelmaterial sollte vorher schon im vorgeheizten Raum a…
-
DLS (Digitaler Leerlaufsteller)
dr.schneider - - Benziner
BeitragZitat von Joern: „Zitat von dr.schneider: „Hallo, meinen Informationen nach war das Teil nie im Golf 1 verbaut. Nur im Scirocco. Der Golf 1 GTI hatte allerdings den Kabelbaum dafür. VG Klaus “ Moin, ja und nein. Nur Scirocco ist auch mein Wissensstand. Da ich das Teil aber mal nachgerüstet habe, kann ich ganz sicher sagen dass mein GTI den Kabelbaum dafür nicht hatte. Und auch kein anderer GTI den ich in den letzten 30 Jahren hatte. Nachgerüstet hatte ich das im Zuge der Klimanachrüstung, in der…
-
DLS (Digitaler Leerlaufsteller)
BeitragHallo, meinen Informationen nach war das Teil nie im Golf 1 verbaut. Nur im Scirocco. Der Golf 1 GTI hatte allerdings den Kabelbaum dafür. VG Klaus
-
Caddy 16VG60
dr.schneider - - Caddy 1
BeitragEin Kunstwerk! Glückwunsch!
-
Welches Motoröl EX Motor
BeitragHallo, 15W40 Liqud Moly. Wichtiger als die Öl-Wissenschaft, welches Öl zu verwenden ist, ist aus meiner Sicht ein regelmäßiger Wechsel mit Filter. VG Klaus
-
Zitat von Xenon6: „wie ist denn 2013 dein Plan mit den Fuchs Felgen weiter bzw ausgegangen? “ Hallo, vermutlich wirst du keine Antwort bekommen. Der User war seit 2017 nicht mehr hier. VG Klaus
-
front???
BeitragZitat von Olek: „Hallo Andre' kam der Golf zufällig aus 32107 Bad Salzuflen. Hat sehr viel ähnlichkeit mit meinen Einser Golf den ich damals hatte Einarmwischer, Derbyscheiwerfer die Seitenspiegel nach vorn versetzt und schwarzen Lack .16 v mit Weber Vergaser Fächerkrümmer Gruppe A, Bügel , Tramont Felgen 3Teilig 8×13 auf 175 /50 Gewinde Fahrwerk 32er Raid Lenkrad usw. “ Hallo und herzlich willkommen hier im Forum! Du wirst vermutlich keine Antwort bekommen, da der User „Pirelli 27.10.83“ seit f…
-
Bonrath Einarmwischer
BeitragZitat von SciroccoRüdi: „Ich hab serienmäßig einen Einarmwischer am Scirocco und hab den Hype darum nie verstanden, find das einfach nur unpraktisch Ist halt eher Optik. Aber Glückwunsch zu dem Kauf “ Hallo Rüdiger, Technisch ist ein Einwand auf jeden Fall berechtigt! Allerdings haben wir alle vermutlich früher zu viel DTM gesehen. Klaus Ludwig auf jeden Fall hat das Ding vermutlich auch etwas gestört Dennoch geil! mvcoldtimerticker.de/vor-30-ja…wig-gewinnt-die-dtm-1992/ Guten Rutsch! VG Klaus
-
Bonrath Einarmwischer
BeitragZitat von VWGolf1 LX: „Moin, Also anscheinend gab es 3x Golf 1 und 3x Golf 2 als ganze Sets. Wischerarme gab es noch mehrere. Ich habe einen ergattern können und ein weiterer hier aus dem Forum ebenfalls. Er hatte mir Privat geschrieben. Eventuell kommen noch vereinzelt welche, aber aktuell sind die 6 Stück verkauft. Anbei ein Bild von dem Wischer, den ich ergattern konnte. LG Julian “ Glückwunsch!
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
dr.schneider - - Jetta 1
BeitragZitat von oeefly: „Hallo Klaus, nachdem ich gerade bei der kurzen Welle das Etikett entfernt habe, würde ich Dir zustimmen, ich dachte echt zuerst das ist wirklich nur irgendein Schwarzstahl. Habe mich dann an mein Schichtdickenmessgerät erinnert und tatsächlich Messwerte >30µm gemessen dazu ist die Oberfläche ist "Grifffest". Wie Du sagst, eine zusätzliche Schicht Korrosionsschuttz wird nicht schaden, daher kommt eine Runde Brantho RAL 9005 drauf, sollen ja länger hübsch bleiben. Viele Grüße “ …
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
dr.schneider - - Jetta 1
BeitragZitat von oeefly: „Was anderes, ich habe gestern die Antriebswellen rausgesucht die ich vor 5 Jahren (?) gekauft habe und war beim Öffnen etwas überrascht. Werden die heutzutage nicht mehr lackiert / beschichtet? golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 “ Hallo, da wird schon etwas Beschichtung drauf sein, denn schwarzes Eisen-Metall kenne ich eigentlich nicht. Ich ha…
-
Hallo, die auf dem Foto gezeigte Fensterführung ist für die Beifahrerseite. Hier ein Foto der unteren Position in der Tür und der Niete an dem Halter. Damit solltest du deine Fensterführungen zuordnen können. VG Klaus golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16
-
Caddy 16VG60
dr.schneider - - Caddy 1
BeitragHightech-Verlegung der AGA Passt irgendwie gut zum ganzen Auto! VG Klaus
-
Zitat von Centurion: „Zitat von dr.schneider: „Zitat von Goggy: „Hat zufällig jemand das Gutachten bzw die ABE für BBS 407 (vom Golf 2) 6.5x15 ET 33 als PDF? VW-Nr ist die 191 601 025 AA golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 “ Hallo,schick mir mal bitte deine E-Mail-Adresse per PN. Es gibt ein Gutachten von 1998 für den Golf 1, demnach für einige Golf 1 in der 10-Jahres-Frist und H-fähig. VG Klaus “ Hallo Klaus. Kannst du mir das auch schicken? Ich sende dir eine Pn. Grüße “ D…
-
Zitat von Goggy: „Hat zufällig jemand das Gutachten bzw die ABE für BBS 407 (vom Golf 2) 6.5x15 ET 33 als PDF? VW-Nr ist die 191 601 025 AA golf1.info/forum/index.php?att…f0e655edc00b542b87e251b16 “ Hallo, schick mir mal bitte deine E-Mail-Adresse per PN. Es gibt ein Gutachten von 1998 für den Golf 1, demnach für einige Golf 1 in der 10-Jahres-Frist und H-fähig. VG Klaus