Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Sieht so aus. Dürfte für alle mit gleichlangen Seilen passen. Sprich 02A (nur mit 02J Turm) 02J, 02M und Konsorten.
-
Billet Aluminum short Shifter Box For Volkswagen Golf 4 5 6 7 Bora Polo New Jetta Scirocco Audi A3 TT S1 Gear Lever Quick Shift - AliExpress Muss man halt adaptieren was die Befestigung angeht aber das muss man sowieso immer
-
Caddy 16VG60
BeitragZitat von 1er_cabby: „Die modernen Katalysatoren sind ja auch viel besser und kompakter als die 30Jahre alten Dinger. Macht überhaupt keinen Sinn vom Tüv auf sowas zu pochen. Aber natürlich kenne auch ich ich die deutschen Gesetze und die müssen nicht immer Sinn ergeben Gruß Matt “ Dementsprechend würde ich mir die Gesetze auch so hinbiegen das es eben passt. Siehe OneStones Beitrag.
-
Zitat von enduro86: „Die Chinesen können es ja eigentlich mit dem Kopieren. “ Die Frage müsste eher sein: Wer in Europa verkauft das Teil mit seinem Branding drauf für das 2-3 fache des Preises ? AliExpress ist ja mittlerweile auch "ganz ok" was Retoure usw angeht. Da kann man ruhig mal das Risiko eingehen.
-
Golf 1 GTI 1980
BeitragZitat von Arthuro: „Meine Tachoscheibe von Heiler Tachodesign ist angekommen, nun stand der Test vom SpeedPulser Pro an. Alles umgebaut, Tachonadel vorgespannt und Wifi connectet… @Nikos Im Nadel Test konnte ich alles gut einstellen, mein gesamter Geschwindigkeitsbereich ist abgedeckt. Sogar Luft nach oben wäre vorhanden, Geräuschkulisse ist vollkommen ok bzw deutlich besser wie in den Videos.golf1.info/forum/index.php?att…2ee11d4e034dc479cb835231f “ Was meinst du mit Tachonadel vorgespannt ? Ka…
-
Hallo Thorsten, gefahren bist du bis jetzt noch nicht ? Oder gibt es schon Erfahrungen mit der kurzen Ansaugbrücke ? Gruß
-
In den Einstellungen wohl Kmh basiert. Erwähnt Forbes in irgendeinem Video oder irgendwo auf seinem GitHub. Spielt am Ende sowieso keine Rolle da du ja alles einstellen kannst inklusive Offset usw.
-
Das waren auch eher Vermutungen mit der WSZ. Ich denke die Tachoerweiterung wird hier der größte Faktor sein.
-
Im Tacho ist eine Feder gegen die der Antrieb (Tachowelle/Speedpulser oder was auch immer) arbeiten muss. Die Feder ist vorgespannt. Bei einer Tachoerweiterung auf zb. 260Kmh muss diese Vorspannung/Feder dementsprechend angepasst werden und (Vermutlich) ist die Vorspannung dann größer und dementsprechend muss mehr Kraft für den Antrieb aufgewendet werden. Der Tachowelle ist das ja egal aber ein kleiner PWM Motor kommt da eben an seine Grenze. Der Speedpulser muss quasi Kraft X erstmal überwinden…
-
Stecker vom STG ziehen wäre die billigste Variante.
-
Auf der Platine ist ein Poti mit dem du den maximal Strom regelst. Per Knopf auf der Platine wird der Motor 100% angesteuert, dabei regelst du den Poti auf deine Maximalgeschwindigkeit je nach Tacho (220 oder 240 usw). 1. Reicht selbst die max. Leistung nicht um auf 260 zu kommen. (Mein Tacho wurde erweitert) 2. Wenn der Poti auf Anschlag steht sind ca 230-240 Kmh am Tacho drin. Allerdings verschiebt sich dann auch der "Anfang" nach oben und die niedrigste Motordrehzahl des PWM Motors ist zu hoc…
-
Es gab einen ordentlichen Dämpfer für die Upgrade Pläne. Der Speedpulser ist aus UK angekommen aber leider ist das Teil nicht wirklich nutzbar. Der Antrieb läuft nicht 100% rund. Man muss das ganze 3D Druck Teil erwärmen und so versuchen einen sauberen Rundlauf zu bekommen. Sonst macht es deutliche Geräusche. Gefummel ohne ende. Dazu kommt das es ein PWM Motor ist der natürlich nur einen bestimmten Bereich abdecken kann. Wenn der Tacho bei 20Kmh loslaufen soll ist der PWM Motor aber bei ca 150Km…
-
Fahrerfahrung VR5 Umbau
BeitragDas Gewicht bei den VR Motoren ist nicht der Punkt (egal ob VR5 oder VR6). Den Unterschied macht die Position/Einbauwinkel des Motors. Die 4 Zylinder sind eher nach hinten gekippt, die VR eher nach vorne. Gewichtsmässig ist zwischen einem VR und 1.8T nicht viel Unterschied.
-
Du brauchst keinen Druckspeicher bei der Digifant. Keine K(E)-Jet = kein Druckspeicher.
-
Zubehör Tank verbaut ohne Schlingertopf/Filter. Ohne extra Filter vor der 044. Läuft und läuft. Ist eh alles neu, was soll da an Dreck in den Tank kommen. Um die Mausefalle umzubauen den Stutzen aufbiegen und dann im neuen Tank einpressen/einschlagen. Richtig dicht machen die Dinger aber sowieso nicht.
-
Bau gleich auf 38er Alu Sättel vom Golf 4 um. Da gammelt nix mehr, keine alte Handbremsmechanik die anfällig ist. Und ein Sattel kostet neu von TRW knapp 50€. Passende Bremsschläuche und Handbremsseile dazu, fertig. 3/15er Regler gibt es neu als Peugeot Variante.
-
02M Umbau in 2025
BeitragWas Kupplung angeht tendiere ich hierzu: PTB-Racing_shop - Kupplungs-Kit-VW---Audi-1-8T-quer-240mm----Performance-Druckplatte Das Losradrasseln wird auch nicht schlimmer als bei einem 02A/02J sein ? Oder ist das durch die "3WellenBauform" nochmal schlimmer ?
-
02M Umbau in 2025
BeitragIch fahr aktuell ein 02J EUH und werde auf 02M DRW gehen. Übersetzung siehe Bild. Sind beides Diesel Getriebe aber mit unseren Reifenumfängen ist das ok für mich. golf1.info/forum/index.php?att…2ee11d4e034dc479cb835231f
-
02M Umbau in 2025
BeitragWellen gibts fertig bei Epytec und ISP