Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 461.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
02M Umbau in 2025
BeitragWillst du das nur allgemein wissen oder speziell zu einem gewissen Motor? Gerade wegen Kupplung & Leistung wäre eine Motor Angabe interessant. Beim VR6 Turbo Umbau in meinen Golf 3 kann ich die Epytec Adapter & ISP Antriebswellen empfehlen....
-
Caddy 16VG60
BeitragAls ich vor 2 Jahren ein ähnliches Problem hatte, lag es an einer defekten ZE. Die ZE ausgetauscht und alles war wieder paletti.... Was ich aber auch schon hatte, einen defekten Hallgeber im Zündverteiler. Dieser hatte sporadisch kein Signal gebracht... Hatte sich ähnlich ausgewirkt. Zeigt er beim Starten eine kleine Drehzahl an? Also ca. 200U/min? Quasi Anlasser Drehzahl....
-
Caddy 16VG60
BeitragIch würde ehrlich gesagt, den Fächerkrümmer noch Thermo isolieren... Sieht sauberer aus, bei der vielen, peniblen Arbeit. Aber nur als Anmerkung
-
Habe ich ein KLR Verbaut
BeitragNein.
-
Caddy 16VG60
BeitragKriegste auch als Silikon Universal Kappen von Samco, Boost production usw... Desweiteren gibt's glaube ich auch im Zubehör welche zu kaufen, einfach mal google....
-
Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber
BeitragZitat von dr.schneider: „Hallo André, ich war im Keller: Hier gebrauchte INAs aus meinem gemachten 16V. Zwar keine 10000km runter, aber ganz anders abgenutzte Oberfläche und Spuren. golf1.info/forum/index.php?att…b3a8b9b98b811393da2cfc0e4 In dieser Zeit habe ich ausschließlich 10W60 gefahren und erst danach auf Motul 15W50 300V gewechselt. VG Klaus “ Hi Klaus, Wozu der Wechsel auf 15w50.?
-
Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber
BeitragWas versprecht ihr Euch von dem Unterschied 40er zu 60er Öl? Also mal von der besseren Öltemperatur beim 60er abgesehen....
-
Original Taster von VW??
BeitragZitat von TT-Hase: „Ein Taster für Launch Control. Sollte halt alles in Original Optik bleiben. “ Warum nicht als Kupplungspedal Schalter ausführen? Ist doch die komfortablere Lösung, als ständig einen Taster zu drücken?
-
Caddy 16VG60
BeitragHast Du mal ein längeres Video vom Geräusch? Also im Leerlauf und dann bissel Gas geben... Wo man den Motor hoch drehen hört? Klingt für mich Richtung Hydros...... Hast Du mal mit einen langen Hebel gehört, wo das Geräusch her kommt? Also Hebel auf Ventil Deckel auflegen und am Ohr hören.... Somit eingrenzen aus welchen Bereich es kommt.... Ansonsten ist Ferndiagnose immer schwierig....
-
Zitat von Caddy14d: „Hi, Der Bypass ist ja nix weiter wie ein Schlauch das den Vorlauf und Rücklauf kurzschließt. Hab bei meinem ABF das mit einer Y-Wasserrohr vom 5er Golf gebaut. golf1.info/forum/index.php?att…b3a8b9b98b811393da2cfc0e4 golf1.info/forum/index.php?att…b3a8b9b98b811393da2cfc0e4 “ Grüße, Kannst Du bitte die benötigten Teilenummern nennen?
-
Zitat von G65 Cabrio: „Ohh mein Beileid. Der arme Lader. Meiner hat genau das selbe hinter sich bei mir war es die Einlasshälfte. Hab jetzt nen G65 2.0 drin und überall Splittersiebe eingesetzt, aus Fehlern lernt man. Viel Glück beim Wiederaufbau das alles gut läuft “ Wie kann man sich das vorstellen mit dem Sieb ? Bilder?
-
Daniel‘s 91 Cabrio: Update 14.06.25 "Probleme mit der Kopfdichtung"
golf44 - - Golf 1 Cabrio
BeitragZitat von Finest Retro: „Bei mir ist das Problem, wenn das Auto ein paar Tage steht springt er nicht an. Wenn ich ihn jeden Tag fahre, habe ich kein Problem. Relais, denkt ihr eher nicht? “ Da würde ich eher Richtung Zündung / Kraftstoff System schauen. Klingt wie Luft im Kraftstoffsystem, bzw. Wenn der Kraftstoff zurück läuft, Rückschlagventil? Orgelt der Motor dann länger oder springt er gar nicht an? Würde noch wenn das Problem auftritt, schauen ob in dem Moment ein Zündfunke da ist... Ansons…
-
Daniel‘s 91 Cabrio: Update 14.06.25 "Probleme mit der Kopfdichtung"
golf44 - - Golf 1 Cabrio
BeitragIch hatte letztes Jahr Das gleiche Problem... Bei mir lag es an der ZE... Eine andere rein gesteckt und ging! Habe vorher auch alles ausprobiert, neuer Hallgeber, neue Relais, usw... Bei mir war der Fehler auch immer erst, wenn er ein paar Minuten lief... Als wenn auf der ZE Platine sich irgendwas "warm läuft" und dann Kontaktprobleme verursacht.... Wie gesagt, seit der neuen ZE nie wieder Probleme gehabt!