Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Hi, wie schon geschrieben wurde sitzt das Lager des 16V Außermittig. Ansonsten wird es zu eng mit dem Zahnriemenschutz (zumindest beim PL/KR). Daher mein Hinweis mit dem Lager da ich denke daß es beim ABF den gleichen Effekt bzw.Platzprobleme geben wird?!
-
Wenn du fräsen kannst bietet es sich an da 5mm raus zu holen, dann aber auch noch auf der Getriebeseite damit der Motor gerade hängt. Was ich auch gerade sehe, bearbeite das Lager noch so daß es außermittig ist, sprich umpressen oder aber auf der Vorderseite Seite 3mm abfräsen und auf der hinteren Seite eine 3mm Platte aufsetzen. Idealerweise wäre es gut die Platte zu verschrauben/Stiften, aber mit der erweiterten Bohrung wird das ganze schwierig.
-
Na dann auf. Was spricht dagegen den Wagen anzuheben und einfach mal die Schrauben nachzuziehen? Wenn sie fest sind wird's von dort sehr wahrscheinlich nicht knacken. War heute bei der EMS, über 200km gefahren, alles ruhig. Das ist schon fast unheimlich wenn das altbekannte Knacken nicht mehr auftritt.
-
Danke @Futzy dann lasse ich die Finger davon und alles so wie es ist, denn so genau werde ich es wohl nicht hin bekommen. Wahrscheinlich würde sich das Polster mit der Zeit breiter drücken wenn man darauf sitzt. Was ich vielleicht noch sagen muß, ich fahre etwas flachere Sitzpolster um einigermaßen was vom Tacho zu sehen ohne eine Liegeposition einzunehmen. Und für die Rennstrecke (Helmpflicht) brauche ich noch flachere Polster. So sieht es montiert aus. Auf den ersten Blick normal Okay, aber de…
-
Hallo, ich hatte vor zwei Jahren meine Sitze komplett überholt, sprich alles im Inneren neu gemacht. Das ging auch soweit gut, nur die Sitzwangen saßen von Anfang an sehr stramm, sprich den Stoff zu montieren war nicht einfach. Die Sitze waren sowas von eng- selbst mir als sehr schlanke Person, daß ich schließlich - auch wegen anderer Vorzüge- zu Recaros gegriffen habe. Heute habe ich mir die nochmals vorgenommen, einfach mal in die Unterschale gesetzt und markiert wo ich überall was weg nehmen …
-
Der 3D-Druck Thread!
BeitragOkay. Das Material liest sich interessant. Habe mal eine Rolle bestellt.
-
Der 3D-Druck Thread!
BeitragSo, mal was Neues von mir. Habe für den Passat 32B Grill einen Halter entworfen wo man Embleme/Logos aufkleben kann oder halt auch Schrift entweder erhaben oder eingelassen setzen kann. Halt echt gut, nicht perfekt wie ein Originalteil, aber besser als nichts. Muß es nochmal in schwarz (PETG) drucken und dann wird ein (China) 16V Emblem angeklebt. Die Clips funktionieren sehr gut, leicht zusammendrücken zum entriegeln, halte es sicher fest.
-
Wischer macht zu viel Weg
BeitragWenn der Wischer zuviel Weg macht stimmt etwas mit dem Exzenter nicht. Der Motor dreht nur in eine Richtung, den Endanschlag, bzw. Punkt wo er umdreht wird vom Exzenter bestimmt.
-
Junker Test youtube.com/shorts/ninoHKt2Wl4?si=-ODcGxskkshEc4G1
-
@Onestone Gerne, wäre Top wenn du damit auch den Fehler gefunden hättest. Das Problem bei Lackschichten ist halt daß die auf Dauer nicht so stabil/beständig sind wie Metall. Ein wenig Bewegung/Verwindung ist immer im Blech. Dann zerbröselt es langsam den Lack und die Vorspannung der Muttern läßt nach. Bei einer normalen KTL Beschichtung, ggf.noch einmal dünn Schutzlack drauf ist das noch kein Problem. Aber richtig lackiert reicht die Schichtstärke dann für diesen Effekt. Und da helfen auch Feder…
-
Ja, einerseits zufrieden es endlich gefunden zu haben. Wäre aber deutlich einfacher gewesen, Schiet. @Lauti die neuen Traggelenke (mit Schrauben und Muttern) sollen Morgen kommen. Der Rocco steht schon auf den Auffahrrampen, bereit zum Tausch der Schrauben. Habe mal gegoogelt, im Netz kostet eine einzelne Sxhraube teils mehr als das Tragelenk mit Schraubensatz zusammen.. @kai 1 Das stimmt. Den Unterschied merkt man, daß sie deutlich straffer sind als vorher. Und nach den Kilometern dürften die e…
-
So, heute auf die Bühne drauf und das Knacken ließ sich nicht reproduzieren. Überlegt... Steht auf Metall. Dann vorgefahren bis auf eine Art aspahltierten Bereich. Dort kam das knacken wieder. Wir haben dann gefühlt und das Knacken schien vom Stoßdämpfer zu kommen. Durch Zufall dann bemerkt - wegen des Wetters stand überall Wasser - das da was am Tragelenk zittert. Kontrolliert, die Schrauben haben sich gelöst. Vermutlich wegen den Lackierten Querlenkern. Schön doof die nie kontrolliert zu haben…
-
Ich fahre nun schon ein paar Jahre G13, bzw.nach Bekanntwerden daß es die Wärmetauscher zusetzen kann bin ich auf G12Evo(++) umgestiegen. Mein Flüssigkeit ist noch immer schön rosa, daher denke ich daß der Block nicht rostet oder aufgefressen wird.
-
Ich glaube nicht das es daran liegt, habe für die Fahrt morgen das Lager dennoch getauscht. Hette es bereits bearbeitet wegen dem Lenkgetriebe. Das neue Lager hat sogar Shore 80, wegen vielen Vibrationen nur ganz kurz mal gefahren. Epytec biete Shore 68 an. Bestimmt eine gute Alternative?!
-
Moin, ich weiß nicht ob das für Automatik oder Schalter ist (A / B laut VW Katalog). Es ist reichlich Luft bis zum Lenkgetriebe vorhanden. Mir ist noch eingefallen daß ich ein neues Shore 68 Lager rumliegen habe. War mir damals wegen den Vibrationen zu hart. Den Rest können wir am Donnerstag prüfen, habe dann Hebebühne etc. zur Verfügung, sowie Jemanden der mir hilft. Muß ja dann mal was werden...
-
Spurstangenköpfe scheinen fest zu sein, Spurstangeb ebenfalls. Ich kann das knacken beim Lenken im Stand provozieren, nur fehlt mir hier der zweite Mann der unten schaut was knackt. Etwas habe ich dann auch noch gesehen. Ist das noch Ok? Hat ebenfalls 15tkm runter, Standartlager.
-
Sag mal aus Interesse: Was macht denn dein Lambdawert wenn er anfängt zu spucken, bzw. wenn du bei besagten 80Kmh angekommen bist und dann ins Gas gehst? Der kann ja nicht in Ordnung sein, entweder muß er extrem abmagern oder überfetten . Wieviel Korrektur läßt du über die Lambdasonde zu? Ab welchem Lastzustand wird die Lambdasonde ausgeblendet oder ist die Regelung immer aktiv? Hier würde ich generell ab 70% Last sagen, Lambdaregelung aus, bzw.falls deine Steuerung das anbietet in dem Bereich n…
-
So ich habe eine Bestellung raus gehauen. Spurstangenköpfe von TRW, Traggelenke Corteco und paar andere Verschleißteile auf Ersatz (für die Zukunft). Hoffe bis Freitag ist alles da, daß wir das ggf.vor Ort direkt tauschen können und dann Spur und Sturz neu Einstellen.