Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Golf 1 DX - leiserer Auspuff
dr.schneider - - Benziner
BeitragZitat von VAG-Fan584: „Zitat von dr.schneider: „... 1. Angepasster VW Scirocco II 16V Serien-Krümmer 2. Hosenrohr von Escher Motorsport 3. hinter dem Hosenrohr ein Universal-Gelenk ... “ Hallo Klaus, dazu habe ich eine Frage: Hast du bewusst das Flexstück zwischen Krümmer und Hosenrohr verlegt ? Dieser kurze Abschnitt "Wellrohr" ist wohl nicht so gut für die Resonanzen im heißen Bereich. Wahrscheinlich weil Escher das Hosenrohr einfach starr gebaut hat “ Hallo! Genau! Das Selbstbau-Hosenrohr ist…
-
Aufbau Golf 1 Gti Baujahr 1983
dr.schneider - - Golf 1
BeitragEgal! Weitermachen! Sehr schöne Arbeit! VG Klaus
-
dr.schneider - - Golf 1
BeitragZitat von Philippo121: „Hi, vielen Dank. Ja ich muss gerade noch schauen wie ich sie so klein bekomme. Also Bilder kommen noch “ Zitat von Philippo121: „Ich bekomme immer gezeigt, dass die Bilder zu groß sind. Kann mir einer sagen was ich falsch mache ? “ Hallo, wenn ich Bilder am iPhone kleiner haben möchte, sende ich mir die einfach per E-Mail. Da kannst du vorher auswählen in welcher Größe du versenden möchtest. Die in die Runde geschickten, verkleinerten Fotos speichere ich mir dann nochmal …
-
Einmal komplett, 83er LX
dr.schneider - - Golf 1
BeitragZitat von Polo16Vcatalunya: „Diese Delle, die du da begradigt hast, ist allerdings original beim Golf 1: golf1.info/forum/index.php?att…0ce131fbd47303459422ec3b2 Hast du quasi umsonst gedengelt... “
-
Zitat von Beavis87: „Hallo zusammen. Gute Neuigkeiten: der Schlauch der KW Entlüftung war etwas geknickt (muss neu. Alternative?) und ich habe das Leerlaufregelventil gereinigt. Nun läuft der Motor normal. Die Zündung habe ich auf 6grad vor OT einstellen können. Ich werde nun die Jetronik einstellen und berichten. Der Verteiler steht nun auch nicht mehr auf Anschlag Frühzündung. Viele Grüße Wilko “ Sehr gut! Freut mich für dich! VG Klaus
-
Zitat von Poradocar: „Hallo Zusammen, ich suche verzweifelt eine Abdeckung für den Sicherungskasten - linker Teil unterhalb des Lenkrads. Müsste die folgende Artikelnummer haben: 171937071 oder 1551937071 golf1.info/forum/index.php?att…0ce131fbd47303459422ec3b2 Hat jemand vielleicht schon mal improvisiert und die Abdeckung aus einem schwarzen Teppich/ Sperrholz selbst geschnitzt? “ Hallo, frag mal den Heiko / User: @Polo16Vcatalunya. Der hat sehr viele VW Teile und bestimmt auch eine Pappe für d…
-
Golf 1 DX - leiserer Auspuff
dr.schneider - - Benziner
BeitragZitat von 83er GTI: „Handelt es sich bei dem Audi 200 turbo Esd um diesen hier? Ich glaube den MSD gibt es nicht mehr neu oder? Liebe Grüße “ Hallo, ich fahre den Klassiker „200Turbo ESD“, allerdings noch einen originalen AUDI in Edelstahl. Der IMASAF liegt schon in Reserve im Lager. Der o.g. Link bzw. die Fotos dazu von dir sind korrekt. Hier Detailinfos dazu: 1. Angepasster VW Scirocco II 16V Serien-Krümmer 2. Hosenrohr von Escher Motorsport 3. hinter dem Hosenrohr ein Universal-Gelenk 4. Verb…
-
Hallo, der Verteiler ist in korrekter Stellung eingebaut? Aus der Erinnerung heraus meine ich, dass es dort vier Bohrungen im Kopf gibt und der Verteiler so auch falsch (also verdreht) montiert werden kann. Besorg dir eine verstellbare Zündpistole und kontrollier die Zündwinkel damit. Ich glaube auch nicht, das beide Verteiler/Hallgeber defekt sind. Ich stimme christian_scirocco2 zu, besorg dir ein Buch für die Einspritzanlage und arbeite die Positionen ab. Der ursprünglich beschriebene Fehler „…
-
Zitat von Rennsemmel: „Alter, spinnen die?? Hatte doch früher jeder im Auto.. Was haben die da gekostet? 160DM oder so... Also der ASM autocontrol. “ Unfassbar! Obwohl ein normaler Golf GTI neu heute auch schon bei 50000 startet… Ich kann auch den elektrischen Schroth empfehlen. Zu Zeiten von Käfig und Recaro Poleposition habe ich die auch immer gefahren. Eigentlich müsste ich das Zeug mal alles mal wieder einbauen… VG Klaus
-
Feuerlöscher
BeitragHallo, ich kann das nicht so ganz bestätigen. Vor vielen Jahren hatte ich einen Brand an den Benzinleitung der K-Jetronic am GTI. Glücklicherweise fuhr ich direkt an einer Feuerwache vorbei, als ich den Brand bemerkte. Der Feuerwehrmann hat einmal kurz den Pulver-Löscher unter die Motorhaube gehalten und gut war es. Ich habe danach lediglich die Benzinleitungen getauscht und das Pulver was wirklich in allen Fugen sitzt, ordentlich aus dem Motorraum gespült. Seitdem habe ich immer einen Pulver-Lö…
-
Feuerlöscher
BeitragZitat von christian_scirocco2: „Niemals Pulverlöscher für Fahrzeuge nehmen. Das Pulver löscht gut, es ist aber so fein, daß es überall hin kommt wo Elektrik ist, sprich Kontakte. Mit der Zeit zerfrißt dir das Pulver die Kontakte und du hast massive Elektroprobleme, kannst dann nur alles neu machen. “ besser als ganz abgebrannt
-
Zitat von Joern: „Zitat von dr.schneider: „Zitat von Joern: „Zitat von kay_algeciras: „Mann lernt nie aus. Es ist wie Joern geschrieben hat, der Himmel wird nur an den aeusseren Raendern verklebt. “ Als Ergänzung noch: ich glaube, auch an den C-Säulen ist das auch so. “ Genau so ist es!Der Himmel ist ja am Dach auch gespannt und nicht flächig verklebt. “ Der Unterschied zwischen Säulen und Dach ist aber, dass er an den Säulen anliegt, am Dach nicht. “ Hallo, an der C-Säule liegt der Himmel nur o…
-
dr.schneider - - Golf 1
BeitragSehr schön! Wieder ein 1er GTI, der in die Zukunft gerettet wird
-
Einmal komplett, 83er LX
dr.schneider - - Golf 1
BeitragZitat von TOLODAJO: „Servus, mit einer Spachtel, Drahtbürste und diesem Innotec Seal and Bond Remover für die Teerreste. Danach kommt noch, wie im Motorraum der Abbeizer zum Einsatz um ihn ganz blank zu bekommen. LGM “ Der Heißluftfön hilft auch bei der „Schweinearbeit“…
-
Zitat von Joern: „Zitat von kay_algeciras: „Mann lernt nie aus. Es ist wie Joern geschrieben hat, der Himmel wird nur an den aeusseren Raendern verklebt. “ Als Ergänzung noch: ich glaube, auch an den C-Säulen ist das auch so. “ Genau so ist es! Der Himmel ist ja am Dach auch gespannt und nicht flächig verklebt.
-
020 Getriebe - Grüne Flanschhülse
dr.schneider - - Getriebe
BeitragHallo, hier gibt’s eine gute Seite mit Schrauber-Details zum Getriebe. brokevw.com/ VG Klaus
-
Einmal komplett, 83er LX
dr.schneider - - Golf 1
BeitragSehr schön! Dein Projekt ist abonniert VG Klaus