Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein Traum wird war! | Golf 1 Meteorgrau

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

Ich sehe das ja auch wie Dino, ein Steuergerät geht ja eigentlich so gut wie nie kaputt, wenn das Auto ordentlich fährt mach einfach nix. Wenn es mal Probleme gibt, kannst du immernoch handeln. Gruß Matt

• Thermostat defekt oder sonstiger Fehler?

1er_cabby - - Diesel

Beitrag

Zitat von SciroccoRüdi: „Ich nehm immer destilliertes Wasser oder Fertigmischung. Bei uns ist das Wasser auch fürchterlich hart. “ bekommste beim Hände waschen schon Schürfwunden ? Fertigmischung ist immer am Sichersten. Gruß Matt

• Rocco 1 - Projekte für die Ewigkeit

1er_cabby - - Scirocco 1/2

Beitrag

Ja das ist schon alles klar, aber ich meinte damit, dass es keinen Grund gibt das Steuergerät zu tauschen, wenn man nix an der Peripherie vom Motor ändert. Aber ist auch egal, Torsten wird schon einen Plan haben . Gruß Matt

Beitrag

ja schon, aber das geht ja idR. nie kaputt. Gruß Matt

Beitrag

abstimmen brauchst du ja nur, wenn du an der Hardware was änderst. Aber für die meisten ist ja eh der Weg das Ziel . Gruß Matt

• Thermostat defekt oder sonstiger Fehler?

1er_cabby - - Diesel

Beitrag

Bei den alten Autos einfach kurz warm fahren und nochmal kontrollieren, ob genug Kühlmittel drin ist. Bei modernen Autos immer mit Vakuum befüllen, sonst wird man nicht glücklich. Gruß Matt

• Feuerlöscher

1er_cabby - - Innenraum

Beitrag

Kauft die Löscher nicht im Internet, geht zur Feuerwehr oder zu Firmen, die Feuerlöscher warten und verkaufen. Die beraten euch und sagen dir die Vor- und Nachteile jedes Löschers. Ich bin auch jahrelang mit quasi nutzlösen Löschern rumgefahren. Eine gewisse Größe sollte er nämlich auch haben. Macht euch mal den Spaß und lasst im Freien einen kleinen Löscher los. Was da raus kommt ist ein Witz, die ganz kleinen sind nach dem 1. Sprühstoß schon fast alle. Das Thema ist durchaus schwieriger als ma…

• Feuerlöscher

1er_cabby - - Innenraum

Beitrag

wir hatten mal einen mit Pulver gelöschtes Fahrzeug in der Werkstatt. Meiner Meinung nach kannst du das dann auch brennen lassen. Das Pulver muss in kürzester Zeit vollständig weggewaschen werden, sonst frisst das alles weg. Gruß Matt

• Zierleisten bei modernen Autos sind auch meist nur mit doppelseitigem Klebeband montiert. Gruß Matt

• Feuerlöscher

1er_cabby - - Innenraum

Beitrag

Es gibt direkt Schaumlöscher für Fahrzeuge. Mit Pulver machst du dir im Falle einer gelungenen Löschung alles zur Sau und CO2 funktioniert mit den kleinen Löschern nicht, bzw. nützt dir das auch nichts bei einem Ölbrand. Der Feuerwehrmann, der unsere Löscher in der Firma macht sagt klip und klar Schaum für Autos... ich glaube da gibt es sogar noch was spezielles, was was bei Ölbränden besser funktioniert, das weiß ich aber nicht mehr 100%. Gruß Matt

• Ja, sowas wie Poti locker hätte ich jetzt auch gesagt. Kann ja auch was gebrochen oder verbogen sein. An so einem Alpha n Motor ist ja auch so gut wie nichts dran, da kann also auch nicht viel kaputt sein. Je nachdem wie die Kurbelwellendrehzahl abgenommen wird, kann auch der Spalt zwichen Sensor und Triggerrad zu groß geworden sein. Gruß Matt

• Ich hab 36 und 38cm Lenkräder in meinen Autos. Das geht auch ohne Servo in Ordnung und hat nicht so einen "Tuninglook". Es gibt in den Größen ja einiges mit Zulassung. Gruß Matt

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

so gehen halt alle Geschmäcker auseinander . Ich finde auch die Chromstoßstangen schöner, aber zu der grauen Außenfarbe passen die Faceliftstoßstangen echt gut. Gruß Matt

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

Hallo, ziemlich chic. Bis auf die Felgen würde ich den auch einfach so lassen. Sieht sehr stimmig aus. Die ATS gefallen mir nicht so, das ist aber persönlicher Geschmack. Dir muss es gefallen . Gruß Matt

• G1 GTI- 2Y Getriebe

1er_cabby - - Getriebe

Beitrag

Hallo, was sind deine Bedenken? Ich fahre an meinen 2 16V ein 2Y und das ist super, aber auch super kurz. Der Motor der dran hängt ist ja fast egal. Für die Autobahn und den Verbrauch ist es schlecht, für alles andere gut. Eine günstige Alternative ist das AUG oder 4S, weil du dann die kleine Kupplung weiter fahren kannst. Gruß Matt

• Also ich denke hier kann man das ganz gut publik machen Gruß Matt

• Sowas habe ich noch nie gesehen. Warum wurde das nie nachgebaut? Sowas hätte eine große Nachfrage. Gruß Matt

• Bonrath Cup-Spoiler?

1er_cabby - - Karosserie & Co.

Beitrag

Ich hab noch eins fürn 1ser Scirocco, aber das wird euch nix nutzen? Gruß Matt

• ABF-Riemenscheibe.. wer hat den Durchblick?

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

Ich fahr in 2 meiner Autos Vollaluriemenscheiben, damit hab ich noch nie Probleme gehabt... auch in meinem Alltags 2er mit ABF hab ich da noch keine negativen Aspekte entdecken können. Ich fahr den seit etwa 5 Jahren von März bis Oktober bei Wind und Wetter. Daher schenke ich den Riemenscheiben ansich kaum Beachtung. Im Scirocco hab ich die TDI Scheibe mit angeschweißtem Triggerrad für die Zündung drin. Auch da kann ich nix schlechtes sagen. Alle meine Autos fahren mit leichter Schwungscheibe un…

• ABF-Riemenscheibe.. wer hat den Durchblick?

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

Naja, Alu vs Stahl... Aber die Aluteile gibt es ja nicht mehr. Gruß Matt