Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zahnriemen

Rollsportanlage - - Benziner

Beitrag

Nein, der markiert OT. Den ZZP blitzt man über die Öffnung in der Getriebeglocke ab.

• Das Bremspedal ist am Pedalblock in einer Kunstoffbuchse gelagert. Vielleicht ist die zerbröselt und Metall reibt auf Metall. Ansonsten ist es eigentlich recht normal, dass die Pedalerie ein bisschen knarzt und quietscht. Am ende des Tages ist so ein Golf 1 ein eher günstig gemachtes Auto aus den 70ern.

• Wenn einem die auf Zug belastete Naht zu heikel ist, könnte man auch den Ring mit den zwei Stehbolzen der neueren Lager überlappend auf den zurechtgestutzten Topf der Spender-Domlager stecken und mit ein paar Kehlnähten fixieren.

• Zitat von Rabbit Pickup: „Zitat von Rollsportanlage: „Die originalen Urdomlager bewirken eine zusätzliche Tieferlegung von schätzungsweise 10mm. “ Definitiv Mythos. “ Habe ich nachgemessen. Im vergleich zu leicht abgesackten, originalen VW Domlagern waren es nur ein paar Millimeter, daher Schätzungsweise 10 im vergleich zu intakten Domlagern neuerer Bauform.

• Die originalen Urdomlager bewirken eine zusätzliche Tieferlegung von schätzungsweise 10mm.

• Türen Dämmen

Rollsportanlage - - Karosserie & Co.

Beitrag

Zitat von kai 1: „ich hoffe doch das dieses etwas klärend für dich ist ? Mfg Kai “ Ok, danke, aber verstanden in wie fern das Reckhorn-Zeugs minderwertig sein soll oder nicht richtig funktioniert habe ich ehrlich gesagt immer noch nicht. Paket ist schon angekommen. Werde das im August einfach mal einbauen und hier berichten, ob es was gebracht hat.

• Türen Dämmen

Beitrag

Kannst Du bei Gelegenheit bitte genau erklären,worin diese Qualitätsunterschiede bestehen? Ich werde aus den Hifi-Foren nicht wirklich schlau. Hat es zu wenig masse pro Quadratmeter, lässt es sich schlecht verarbeiten oder hält der Kleber nicht? Ich verstehe, dass es für den Betrieb leistungsstarker Hifi-Anlagen sinnvoll ist maximal viel Masse in die Karosse einzubringen, um Schallübertragung aus den Lautsprecherchassis über die Karosseriestruktur zu minimieren. Aber mir geht es ja bloß ums Besc…

• Türen Dämmen

Beitrag

In wie fern?

• Wie Joern schon schrieb, brquchst Du einen gewillten TÜV-Prüfer um das mit H einzutragen. Aber die sind nicht an jeder Ecke zu finden. Wenn der Wagen eh nur noch ein paar Monate in Deutschland angemeldet bleibt würde ich einfach auf das H-Pfeiffen, bevor du für so eine Eintragung durch halb Deutschland fahren musst.

• Türen Dämmen

Beitrag

Ok, habe mich mal ein bisschen eingelesen, da ich den Golf nur ungern mit Kiloweise Alubutyl zukleben würde. Die Verwendung von Alubutyl in Nutzfahrzeugsektor als punktuelle Anti-Dröhn Dämmung unterscheidet sich deutlich von den vollflächigen Verklebungen im Hifi-Bereich. Ich habe mal ne Rolle Reckhorn ABX bestellt und werden werde berichten, wie das Ergebnis ist.

• In zeitgenössischem Werbematerial bewirbt VW die Innenverstellbaren Spiegel als "aerodynamisch". Verringern sich wie beim 2er durch die innenverstellbaren Spiegel merklich die Windgeräusche?

• Die schwarze Golf 1 Stoßstange für vorne aus italienischer Produktion fand ich ganz ok. Nur die Halter sind ultra flimsig.

• Hast Du mal den Hallgber-Test gemacht? 1. Stecker am Hallgeber abziehen und ein Stück draht in den mittleren Kontakt stecken. 2. Zündkabel zum Verteiler abziehen und auf Masse legen 3. Zündung einschalten und den Stecker mit dem Draht gegen Masse tippen. So überbrückt man den Hallgber in seiner Funktion als Unterbrecherkontakt. Springt am Zündkabel der Funke über funktionieren Spule und die Zündendstufe, was einen Defekt des Hallgbers bedeutet. Gibt es keinen Funken, liegt der Fehler wahrscheinl…

• Türen Dämmen

Beitrag

Würde meine Blechdose gerne auch etwas dämmen. Wenn man sich Verarbeitungshinweise zu Alubutyl anschaut, steht da, dass es nicht vollflächig aufgebracht wird, da es ja nur zum beschweren dient, um ein Schwingen großer Blechteile zu verhindern. Reicht es einfach nur die Türhäute und hinteren Seitenteile von Innen mit ein paar großen Quadraten zu bekleben, oder muss es umbidingt das Komplettprogramm aus mehrlagingen, vollflächigem Alubutyl plus Schaum usw. sein? Ich plane keinen Hifi-Ausbau. Möcht…

• Zitat von Leslie: „Wenn ich kein "original" habe, kann ich mir schlecht ne Schablone bauen. Alles andere ist nur ungefähr “ Ungefähr reicht. Das ist nur nen Blechtopf in dem etwas schepp ein Gummiring sitzt. Eine simple Holzschablone, die sichwrstellt, dass der ID des Blechtopfs mittig zwischen den Stehbolzen sitzt sollte ausreichen.

• Bei AliExpress gibt es Repro-Nabenkappen für BBS RM. Passen sehr gut. Die Kanten des Sechskant sind minimal weniger scharfkantig und die Lackierung ist nicht perfekt, aber für 4,33€ kann man sich wirklich nicht beschweren. a.aliexpress.com/_EwiIz3o

• Ich vermute, dass die in Südafrika einfach mit abgesackten domlagern oder irgendwelchen generischen Uniballagern rumfahren. Wenn es dort so etwas ähnliches wie TÜV gibt, sind die Regeln wahrscheinlich weniger streng.

• golf1wiki.de/index.php/Blinker_/_Frontblinker Es gibt unterschiedliche Frontblinker für das Karmann Kit und die normalen Stoßstangen. Sieht so aus, als Hätte bei Deinem Cabrio ein Vorbesitzer, die alten Blinker verbaut.

• Zitat von Dinomania: „Echt unglaublich. Man kann gar nicht glauben, dass es mal Lager gegeben haben soll, die 100.000 km gehalten haben. “ Hat es die wirklich gegeben? Ich bin jetzt seit über zehn Jahren dabei und schon damals war das Problem nicht neu. Denke auch, dass viele hier die Domlager mit schweren Antriebssträngen, harten Fahrwerken und Niederquerschnittsbereifung in einem Maß strapazieren, für das sie einfach nicht gemacht wurden.

• Unter dem Filz am oberen Ende der Welle ist eine Schlitzschraube mit der sich der obere Teil der Welle samt der Glocke entfernen kannst. Wenn Du die Glocke von der Welle runtergewürgt hast musst du wahrscheinlich einen neuen Verteiler besorgen.