Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Fahrzeugdaten Golf 2 16V PL
BeitragZitat von MichelHH: „Moin Moin Jungs. Hier einmal ein kleines Update. Das Cap ist durch, wir haben alle Gutachten / DB Messung / Eintragung usw. bestanden, der Wagen ist nun durch den TÜV Nun können wir Hamburg wieder unsicher machen ICh möchte mich hier auch noch einmal für die Hilfe von bedanken. @dr.schneider auch dir einen lieben dank für deine Hilfe. LG. Micha. “ Hallo Micha, Glückwunsch! Freut mich, dass es geklappt hat. Dir nun gute Fahrt mit ruhigem Gewissen. Klaus
-
Zahnriemen
dr.schneider - - Benziner
BeitragZitat von Init123: „... Nochmal gelesen... Der EG hat Zündzeitpkt und OT gleich bei 0 Grad. kann es sein, dass es nur eine Markierung beim EG gibt? “ Hallo, das kann sein. Ich habe schon länger kein 1.6er Schwungrad in den Händen gehabt. VG Klaus
-
Zahnriemen
BeitragTipp: Reparaturbuch kaufen oder hier „So wirdˋs gemacht“ gratis lesen: LINK Dazu auf den grünen Balken auf „Buch online lesen“ klicken. VG Klaus
-
Zahnriemen
Beitraggolf1.info/forum/index.php?att…c5a263e1863f53864c43e297b tuning-tipps.de/VAG_Tuning_Rep…/VW_Golf_Ringschwung.html
-
Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ja natürlich kann man da auch Tieferlegungsdomlager draus bauen, habe ich sogar ein Paar davon hier. Allerdings hat man da dann 2 Schweißnähte und ich höre schon die Shitstorms von wegen "Schweißnaht reisst doch mit der Zeit" etc. Daher habe ich diese Version für mich nie als Option gesehen. “ Stimmt. Dafür gibt es ja auch deine Tieferlegungsdomlager. VG Klaus
-
Zahnriemen
BeitragHallo, die gezeigte Markierung auf dem Schwungrad ist nicht die OT-Markierung. Das ist die Zündmarkierung. Einen Hauch daneben findest du die OT-Markierung. Diese ist ründlicher. VG Klaus
-
Hallo, das Auto kommt eher höher. Das liegt daran, weil die ausgenudelten Domlager neuerer Bauart eher für eine gewisse Tieferlegung sorgen…. VG Klaus
-
Kabeldurchführung Benzinpumpe
BeitragZitat von riser: „Vielen Dank euch! Ich werde heute mal mein Glück versuchen “ Ok. Hast du einen originalen GTI-Kabelbaum da? Dann sollte sich das beim Verlegen ergeben. Falls nicht: Einfach mit Gummitülle nach draußen legen. Viel Glück! VG Klaus
-
Zitat von Rabbit Pickup: „Zitat von Rollsportanlage: „Die originalen Urdomlager bewirken eine zusätzliche Tieferlegung von schätzungsweise 10mm. “ Definitiv Mythos.Neues Domlager und das Ur-Domlager haben genau die gleiche Bauhöhe. Das einzige Lager was ca. 8mm Tieferlegung bringt, ist das Bonrath-Domlager. Davon hab ich in der Zwischenzeit auch einen Satz hier liegen --> An dem Bonrath-Lager sind alle Teile, wenn man sie 1zu1 neben die Ur-Domlager-Teile legt, anders. Gummi anders, Lager-Topf in…
-
Zitat von christian_scirocco2: „So, da haben wir die Lager und auchndie Dometeller sind achon gekommen. . Das alte habe mir chbschon vom Gummi befreit. Ersten Cut mit der Tigersäge + massivem Qualm, den Rest hat die Flex mit zwei verschiedenen Zopfbürsten erledigt. Mal eine Frage zu den Durchmessern. Also wenn ich das Loch auf 95mm (+3) erweitere und das Käferlager mit 110mm Ausschneide setzt ich beide ineinander und verschweiße die auf Block - Also die Platten liegen komplett aufeinander?! Wege…
-
BeitragZitat von saxcab: „@sgjp77 Das das große Loch nach Außen führt schrieb ich auch nicht. Hinter dem gezeigten Blech (auf welches der rote Pfeil zeigt) links (also in Fahrtrichtung rechts) kommt ein Loch DURCH das Bodenblech für das Kabel zur Hauptpumpe. “ Ganz sicher? So sieht es auf dem originalen Foto zum Leitungssatz aus: Quelle Werk34 werk34.de/de/kabelbaum-hinten-…i-1.8-971.171.011-bk.html
-
BeitragHallo, die beiden Kabel mit den Schutzkappen für die Benzinpumpe werden durch eine Gummitülle geführt. => Loch in der Karosserie - siehe Foto Es kommt mit den Kabeln für den Tankgeber von der Fahrerseite. VG Klaus golf1.info/forum/index.php?att…c5a263e1863f53864c43e297b
-
Zitat von Init123: „Hi, Danke für den Tipp. Habe ich jetzt mal hinten angestellt... - Gedankenblitz, heut Nacht.... Siehe da.... Leute ohne Worte, bin grade etwas am k.... - hätte ich eher drauf kommen können.... arg###. Nur gut, das mir das nicht während der Fahrt passiert ist.... ZAHNRIEMEN GERISSEN (wie auch immer das passieren konnte, im Stand, ohne Belastung) Ich halt euch auf dem laufenden. Danke “ Mist. Tut mir Leid…
-
Zitat von Rollsportanlage: „Zitat von Leslie: „Wenn ich kein "original" habe, kann ich mir schlecht ne Schablone bauen. Alles andere ist nur ungefähr “ Ungefähr reicht. Das ist nur nen Blechtopf in dem etwas schepp ein Gummiring sitzt. Eine simple Holzschablone, die sichwrstellt, dass der ID des Blechtopfs mittig zwischen den Stehbolzen sitzt sollte ausreichen. “ Das denke ich auch: Schön vermitteln, messen und zunächst nur leicht anpunkten, sodass sich die Position noch etwas verändern lässt. V…
-
Zitat von christian_scirocco2: „Mal eine (doofe) Frage. Bei der Anleitung der Urlager wird angegeben, daß es normal ist, daß die Gummis, bzw.der Teller einen 6mm Spalt bilden im eingefederten Zustand. Ausgefedert schließt sich dieser wieder. Ist da vielleicht ein Denkfehler unsererseits? Ich habe mich gefragt, warum das Kugellager bei meinem nach keinen 500km (inklusive Rennstrecke) defekt war. Ich habe den Spalt diesmal statt mit Auspuffgummi durch Sikaflex komplett verschlossen. Wahrscheinlich…
-
Zitat von Leslie: „Wird ohne Lehre Zitat von christian_scirocco2: „Ich hatte vor kurzem noch Kontakt zu dem User der mal aus den Standart + Käferlagern durch ausschneiden (Drehmaschine) und verschweißen die Urlager nachgebaut hat. Er meinte man braucht dazu eine passende Lehre/Halter beim Verschweißen sonst ist die Gefahr zu groß daß die Achsgeometrie späer nicht 100% paßt “ Das dachte ich mir schon, dass das nicht so einfach ist wie im Wiki beschrieben.Zitat von dr.schneider: „Zitat von christi…
-
Zitat von christian_scirocco2: „Und wie soll man das Käfellager im Golf befestigen? Zwei Löcher neu bohren? Ich hatte vor kurzem noch Kontakt zu dem User der mal aus den Standart + Käferlagern durch ausschneiden (Drehmaschine) und verschweißen die Urlager nachgebaut hat. Er meinte man braucht dazu eine passende Lehre/Halter beim Verschweißen sonst ist die Gefahr zu groß daß die Achsgeometrie späer nicht 100% paßt. Btw, der Kleinanzeigen Link funktioniert nicht, da es nur Text ist und kein Link (…
-
9A und 7G für DX Dokument
dr.schneider - - Getriebe
BeitragGlückwunsch!
-
9A und 7G für DX Dokument
dr.schneider - - Getriebe
BeitragHallo, die E-Mail ist unterwegs. Viel Erfolg! VG Klaus