Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Ist ja auch vollkommen ok wenn es funktioniert. Mein Kumpel steht halt an der CNC. Dem schick ich ne STEP Datei und paar tage später bringt er die Teile mit... da ist das schon kompfortabler. Gruß Matt
-
Warum hast du dir nicht gleich paar Trichter drehen lassen? Das ist doch am Ende bestimmt günstiger als 3 Satz zu kaufen und dann zusammen zu basteln Gruß Matt
-
Kraftstoffproblem ab halben tank
Beitragoder Ansaugschlauch der Pumpe kaputt... Gruß Matt
-
Zitat von Silas12344: „Hei, ich bin immernoch am TÜV dran... und brauche eine Tachofreigabe irgendwas Bescheinigung. Hat jemand sowas für n Golf 2? Danke euch “ na wenn es nicht passt, dann passt es nicht. Je nach Getriebe kannst du noch andere Tachoritzel verbauen und wenn dein Prüfer kein Erbsenzähler ist, dann könnte man das auf der Landstraße mit GPS abgleichen, ansonsten musst du auf den Prüfstand um ein Protokoll zu erhalten wo die Tachoabweichung vermerkt ist. Der darf glaube 2% langsamer…
-
1er Rocco 16V
BeitragIch hatte immer 195/45R15 drauf und da waren 2 Sachen die mich gestört haben. Das Radhaus ist nicht schön ausgefüllt und der Kompfort lässt ordentlich zu wünschen übrig. Bei mir immer Form follows function . Das Problem beim 1ser Scirocco sind auch die hohen Kotflügel vorne. Damit der optisch tief wird muss man den soweit runter drehen, dass man mit der Ölwanne und dem Mittelschalldämpfer quasi auf der Straße liegt. Meiner war weiß Gott nicht tief und mein Auspuff ist super gebaut und hah jeden …
-
1er Rocco 16V
BeitragHallo, da mein Saisonstart beim Datsun nicht so erfolgreich war, bin ich direkt auf den Scirocco umgestiegen . Seit etwa 1 Jahr geht das Drama mit meinen Felgen, aber nun war es endlich so weit und alles ist fertig. Vorweg schon mal, an Felgen und Farbe scheiden sich die Geister. Ich find es super, meine Freundin beispielsweise findet es schrecklich ... Weiber . golf1.info/forum/index.php?att…1d0e89c5fa4ff1dac30a0ce47 Tada -> Zender Turbo 1 mit 195/50R15 Toyo TR1 Meine Idee war erst mal was ande…
-
Nockenwellen von TK Motorsport kann ich auch empfehlen, der hat eigene Profile die wirklich gut funktionieren. Außerdem ist das für den TE ein Landsmann, was bei Versand und Problemlösungen durchaus ein Vorteil sein kann. Zitat von kai 1: „hallo vergaser als ersatz und etwas grösser und es gibt alles an düsen zum abstimmen oldtimer-werk.de/golf-1-und-co…-liter-mit-schaltgetriebe “ das ist ja schon eine Art Sportvergaser in Serienoptik. Sobald man Düsen für den Vergaser bekommt, macht es auch Sin…
-
Oh das ist bitter, wowas hab ich noch nicht gesehen. Da scheint es ein Lager zerlegt zu haben, komisch das da noch nichts klemmt im Getriebe. Gruß Matt
-
Ja da hast du recht, wenn man das Auto auf performance auslegt, dann muss der hinten ordentlich runter...so wie früher die STW Fahrzeuge. Das sieht halt leider mega beschissen aus und da trennt sich eben der Rennsport vom Straßenfahrzeug. Wie oben beschrieben war mein H&R Cup so krass unterschiedlich, das konnte man sich nicht mehr schön reden. Und wenn jemand eingestiegen ist, ist der hinten noch weiter runter gekommen. Da war der Reifen hinten schon im Radhaus verschwunden und vorne konnte man…
-
Zitat von kai 1: „hallo in nen üblichen gewindefahrwerk sind meistens helperfedern verbaut , das sind da 10kg/mm federrate zusatzfedern kommen eher bei auflastung wie bei camper , oder sind von grund auf schon vorhanden > blattfeder lkw zum beispiel Mfg Kai “ so kenne ich das auch bei den gängigen Fahrwerken und das AP ist ja KW V1 und da sind das nur einfache helper um die Vorspannung zu halten. Alles was Rennsport und High-end ist sei mal außen vor gelassen. Das eigentliche Thema war ja ein sc…
-
Die Zusatzfeder ist aber wenn das Fahrzeug auf dem Boden steht immer auf Block und gibt dir nur die Sicherheit, dass du beim Ausfedern die Vorspannung nicht verlierst. Das Problem bei den sehr hoch gedrehten Gewindefahrwerken ist eher der eingeschränkte nutzbare Federweg. Man nutzt den Dämpferkolben nur in einem kleinen Bereich ganz oben im Dämpfer. Das heißt beim Ausfedern geht der Dämpfer schnell auf Block und der Einfederweg wird begrenzt, weil wiederum die Feder schnell auf Block geht, lange…
-
Suche Knock Detection Tool Empfehlung
1er_cabby - - Motorsport
BeitragDas Problem an den Knocktools (soweit ich das weiß) ist, dass man sie selber anlernen muss. Also der Elektronik beibringen muss welcher Körperschall klopfen und was einfach normale Geräusche des Fahrzeuges sind. Damit wird das ganze wieder ungenau, weil kolpfen im Stand anders klingt als klopfen bei 6000U/min. Tatsächlich kann man klopfen bei den 827er Blöcken sehr gut hören. Bei niedrigen Drehzahlen klingt das als würde einer mit dem Hammer auf den Block schlagen, bei hohen Drehzahlen ist es eh…
-
Also H&R Cup fahre ich in mehreren Autos, das fährt absolut super in der Kompfortvariante. Allerdings hatte ich beim 1ser Cabrio das Problem, dass das Heck extrem tief saß und die Front höher war als original. Da sah aus wie so ein überladener rumänischer Kombi den man hin und wieder auf der Autobahn mit schleifender Hängerkupplung sieht . Natürlich hatte ich das Fahrwerk ewig liegen, bevor ich es mal eingebaut hatte und H&R wollte Umtausch nur auf meine Kosten, also habe ich hinten 20mm höher u…
-
Zitat von SciroccoRüdi: „Hallo André Ist ja erstmal ein Versuch, alles in die richtige Richtung zu bekommen. Aktuell läuft er ja gut, ruckelt überhaupt nicht, ist aber halt zu fett beim Gasgeben. Im Teillast bei gleichbleibender Geschwindigkeit läuft er schön bei 0.90, das passt soweit denk ich. Hauptdüsen sind noch die serienmäßigen 145er. Das hatte ich auch schon überlegt auf 142 oder 140 zu gehen, wollte aber nicht an 3 Stellen gleichzeitig was ändern. Kann man ja immer noch versuchen. Leerla…
-
Also 150PS ist mit so einem Motor ne ganz andere Liga als 120PS . Die Frage ist erst mal was du in Österreich darfst und was nicht. Natürlich wären DCOE Weber Vergaser die einfachste Möglichkeit um eine relativ scharfe Nockenwelle und damit auch bisschen Leistungspotential zu bekommen. Auch gut geeignet wäre eine Einspritzung wie Digifant 1 oder auch Digifant 2... All das ist aber bisschen mehr aufwand und sollte ein durchdachtes Konzept sein und nicht einfach wild was zusammen gebaut. Kläre lie…
-
Hallo, Nockenwelle, Fächerkrümmer und Auspuff werden bisschen was bringen, aber viel mehr als GTI-Leistung solltest du nicht erwarten... dafür ist der Vergaser ungeeignet. Bei den modernen Kraftstoffen kannst du auch die Zündung mal noch 2° vor stellen, aber dann hört es meiner Meinung auch schon auf. Ich weiß nicht wie dein Luftfilterkasten aussieht, aber das sind idR. auch noch Engstellen bei den Serienautos gewesen. Gruß Matt