Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rechtslenker Schlachtfahrzeug kaufen. Da passen dann auch schon die Pedale und viel anderes Zeug. Und sind oft günstiger zu bekommen.

• 78er Manila grün 1.8T BAM

TN_GTI - - Golf 1

Beitrag

Verbranntes Öl riechste ja eindeutig. Woher das kommt kann ja viele Ursachen haben. einseutig siehste dass wenn de mal oben die downpipe löst. ist Öl drin? vor dem Turbo nicht ? dann kannst das eingrenzen. Im Grunde genommen kann jedes mechanische Bauteil ab Stunde 0 kaputt gehen…..

• Lager und Simmerring Anlasser

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

Lass doch die Teile drin. Normal müssten die die Temperatur aushalten. Ich mache mir dazu immer passende scheiben für innen und Aussen und klemm die mit ner Schraube in der mitte zusammen.

• Zündspule plus und minus vertauscht

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

mussten wir neulich auch zufällig an einem Auto feststellen.... Der läuft schon seit etlichen Jahren so, hat niemand gemerkt. Das umstecken hat aber auch keinerlei Auswirkungen gehabt.

• 1.9L DX/JJ Motor von TK-Motorsport 160Ps

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

und wenn du nen Spannungsstabilisator davor hängst? Da gibts so kleine kästchen für ein paar Euro, damit du eine konstante von 12V hast. Würde zumindest mal die Geschichte etwas vereinfachen weil du eine variable raus nimmst.

• Vorwiderstandsleitung JB Zündung

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Das einfachste ist, wie schon gesagt, in dem Fall ein Vorwiederstand. Ich denke der müsste passen. Korrigiert mich falls ich falsch liege. Bosch 1224509050 Beru WZ 09-2 Wird dann so montiert.

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Aber eigentlich schade wenn’s so wäre. Auskennen sollte er sich ja denke ich schon. Kostet ja auch einiges an Geld oder ? Aber erst mal schauen was raus kommt…

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Das müsste theoretisch noch die Info zum Wiederstand der Leitung sein. kannst ja mal messen was du tatsächlich hast. müssten ja in etwa 0,8-0,9 Ohm sein.

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Sehr gut … dann sind wir doch schon zu zweit aber das krieg mer doch bestimmt zusammen hin oder ? Das weiß schwarze sollte wohl deine Wiederstandsleitung sein. Das zum Anlasser ist ja in Ordnung. das soll dir beim Anlassen 12 V Bringen dass die Zpndspule beim starten mehr Leistung bringt. jetzt gilt es nur noch rauszufinden ob deine Leitung auch tatsächlich nen Wiederstand drin hat die beiden Kabel waren auch auf Klemme 15 der Spule ?

• Hilfe ABF

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

Na komm, mach deinen Beitrag sinnvoll für die Community und erkläre warum 4mm². Du bist Elektriker dann wäre es doch schön wenn wir auf dein Wissen auch im Detail zurückgreifen können. Für mich die Erklärung. 1,5mm² FLY reichen für 14 A laut Hersteller aus. Spannungsabfall von 4% sind für mich bei einer Benzinpumpe ebenfalls in Ordnung. Die Läuft im Betrieb in der Regel bei über 13 Volt, da bleibt noch genug über....

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Zitat von TN_GTI: „Wenn an der + Seite 2 Kabel sind dann kanns ja eigentlich nur die Variante mit der Wiederstandsleitung sein. Dort haste einmal an der + Seite die Klemme 15 mit Wiederstand und ein mal das Kabel vom Anlasser mit 12V für den höheren Startstrom. Wenn du keine Vorwiederstandsleitung drin hast brauchst du ja auch das Anlasserkabel nicht, in dem Fall wäre dann da auch nur 1 Leitung dran. Dann sind noch 2 Leitungen auf Klemme 1 1x Hallgeber (Grün) 1x Drehzahlmesser (rot/ schwarz) auf…

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Kurzschluß ?

• Hilfe ABF

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

dann rechne und berichte.... so haben wir alle was davon.

• Hilfe ABF

TN_GTI - - Benziner

Beitrag

1,5mm² reicht

• Rückfahrlicht brennt dauerhaft

TN_GTI - - allgemeines

Beitrag

Der Stecker T2e muss der 2 fach Stecker im Motorraum sein der an den Rückwärtsgangschalter angeschlossen ist. Der PIN E12 bedeutet: ZE Stecker E Pin 12 Wenn du hinten auf die ZE schaust sind die Stecker mit Buchstaben gekennzeichnet. Den Stecker kannste abziehen und dann sind von vorne die einzelnen PINS mit Zahlen gekennzeichnet.

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Wenn an der + Seite 2 Kabel sind dann kanns ja eigentlich nur die Variante mit der Wiederstandsleitung sein. Dort haste einmal an der + Seite die Klemme 15 mit Wiederstand und ein mal das Kabel vom Anlasser mit 12V für den höheren Startstrom. Wenn du keine Vorwiederstandsleitung drin hast brauchst du ja auch das Anlasserkabel nicht, in dem Fall wäre dann da auch nur 1 Leitung dran. Dann sind noch 2 Leitungen auf Klemme 1 1x Hallgeber (Grün) 1x Drehzahlmesser (rot/ schwarz) auf PIN C19

• Rückfahrlicht brennt dauerhaft

TN_GTI - - allgemeines

Beitrag

Hast du vielleicht irgendwo an den Rückleuchten was falsch eingesteckt dass du jetzt Strom auf der Verteilerplatte hast? Passiert schnell mal. Du hast ja immer ne gemeinsame Masse auf den Platten. Ansonsten ist die Schaltung ja sehr simpel. Wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist müssen 12 V auf PIN E12 sein. Stecker T2e kontrollieren. Vielleicht brückt dort ein Kurschluss den Schalter? Dass er sich von PIN 12 auf dem einzigen schwarzen Kabel Strom auf dem Weg nach hinten zieht halte ich für unwars…

• Alte ZE : welcher Stecker wohin?

TN_GTI - - Innenraum

Beitrag

Wenn beides nicht tut muss der Fehler im Stromkreis entweder VOR den Schaltern oder NACH den Lampen sein. Nach den Lampen bedeutet Masse. Wenns alle betrifft dann nach der Sammelstelle. Das kannste messen indem du an den einzelnen Lampen schaust ob du Durchgang zu Maße hast. Im Kabelstrang der Blinker geht eine 4mm² Leitung von Sammelpunkt (15) direkt auf die Batterie. Klackt das Relais wenn du blinkst? Sicherung 8 und 6 ok? Bei Zündung an Strom auf 15 und 30 vom Warnlichtschalter E3?

• Strom, Zünplus

TN_GTI - - allgemeines

Beitrag

Das kannste so pauschal aber nicht sagen. Kommt immer drauf an welche ZE er drin hat. Um belastbare neue Klemme 15 Kontakte herzustellen kommste meiner Meinung um zusätzliche Relais nicht herum. Ich habe zum Beispiel mehrere Verbaucher Gruppen gebildet. Zusätzliche abgesicherte Relais auf die ZE gesteckt und von der ZE über Klemme 15 gesteuert damit dort die Last raus ist. Die Zuleitungen zu den Relais von der Batterie sind dann nochmals über die Golf 4 Sicherungsbox auf der Batterie gesichert. …

• diealtenautos - 79er GTI Gegenströmer

TN_GTI - - Golf 1

Beitrag

was steht da noch so alles drin in dem Zertifikat? Würde mich mal interessieren, hab ich noch nie komplett gesehen was man da bekommt für sein Geld.