Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 53.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
5 Gang AHD Getriebe
BeitragHallo Leute Ich möchte mein Getriebe auf langen 5 Gang umbauen. Habe schon einiges dazu gelesen, der Umbau soll kein Hexenwerk sein. Jedoch woher bekomme ich die Zahnräder für langen 5 Gang? Danke für eure Infos.
-
7G Getriebe keine Entlüftung???
BeitragMercy, ich habe den Nopel oben nicht. Bin unten bei dem Halter von Kupplungsseil mit einem Kabelbinder reingefahren, ich nehme an dort ist offen. Werde ein wenig Getriebeöl entnehmen, dann mal schauen. Wenn das auch nichts hilft werde ich mal neues/anderes Getriebeöl probieren. Danke und SG
-
7G Getriebe keine Entlüftung???
BeitragServus, ich hol das Thema hier nochmals hoch. Habe bei meinem JB Motor mit 4Gang auch das Problem mit Öl aus Tachowelle. Welle mit neuer Dichtung, leider kein Erfolg. Ölstand ist Ok. Ich finde bzw. bin mir bei Endlüftung nicht sicher. Ist die dort wo das Kupplungseil eingehängt ist? Ist recht fumelig zu erreichen, bin da mal mit nem Kabelbinder reingefahren. Eventuell hat wer ein Bild von Entlüftung bzw. Wo diese ist. Danke schon mal für eure Hilfe. SG
-
Servus an die Österreichischen Kollegen, möchte auf meine 15zoll 6,5J (Zender)Felgen einen 195/45 reifen drauf machen. Hat von euch jemand das beim TUV Österreich schon durch? Wenn ja wäre eine Kopie davon echt hilfreich. Danke schon mal und SG Daniel
-
Projekt 1.3 GF für meinen FROSCH
BeitragServus Leute Letztes Wochenende war es so weit, der 1.1er musste dem 1.3er weichen. Der Ausbau ging problemlos vonstatten, beim Auseinanderbauen war ich immer schon gut. 5 Gang Getriebe habe ich von 1.1er übernommen sowie den Fächer und AG. Das Einbauen ging auch gut, eine Antriebswelle war eine Zeit lang nicht willig an ihren Platz zu kommen. Die Wasserpumpe musste ein wenig bearbeitet werden da der Kopf um -1mm und eine dünnere Kopfdichtung verbaut wurden. Der Gates 107er Zahnriemen war zu str…
-
Servus Ich mach dieses Thema nochmals auf. Bin am überlegen diese Felge (17Zoll 7J ET48 4x100) an meinen 1er zu schrauben. Dies ist jedoch was ich mitbekommen habe, speziell eine Felge nur für den MiniCooper. Hat jetzt von euch jemand solch eine Felge auf einem 1er montiert und eingetragen, Gutachten oder dergleichen? Danke euch schon mal, SG Daniel
-
BeitragServus Leute, ich melde mich mal wieder mit kleinem Zwischenbericht. Die Tage habe ich den Kopf auf den Block verbaut. Langsam geht es weiter Der Block wurde auf zweites Übermaß gebohrt sowie 1mm geplant. Zusammengebaut mit einer 0,5mm Kopfdichtung von Polo6N und Gates107 Zahnriemen. Das Ergebnis schaut wie folgt aus. Bis bald, SG Daniel
-
Servus Ich hatte ein ähnliches Thema mit Tacho, bei mir sind während der Fahrt auch Teile des Tachos ausgefallen und dann auf einmal wieder angegangen. Bei mir war der Fehler das der Stecker 9pol. der zu Tacho geht sich von selber gelöst hat und dann wieder irgendwie Kontakt bekommen hat. EIN/AUS Habe die Pins von Stecker vorsichtig gebogen, dass diese mehr Kontakt auf Steckerleiste haben und somit nicht so leicht abgeht. Ich habe auch schon die Erfahrung machen dürfen, dass es ich bei der Elekt…
-
BeitragServus Starter und Lima frisch von Bosch Service. Lager, Regler und usw. neu. Bereit für den Einsatz. SG
-
BeitragServus Leute; das Wetter ist ja ein Traum. Motor Projekt muss warten, jetzt wird gefahren Habe die Tage den Hobel noch etwas runtergeschraubt, jetzt passt es mir. Wünsche allen schöne Tage und tolle Ausfahrten mit euren Gölfen. SG
-
BeitragServus, schlechtes Wetter und es geht weiter mit Motorblock. Habe die Kurbelwelle und Kolben ausgebaut. Kurbelwelle schaut für mich optisch in Ordung aus, nichts eingelaufen. Zylinder schauen auch recht gut aus, keine eingelaufenen Stellen sichtbar. Es sind auch keine verdächtigen Späne oder dergleichen in Ölwanne gesichtet worden. Von Kolben leider kein Bild, leichte Laufspuren bei Kolben 2-3-4, Kolben 1 schaut gut aus. Werde den Block die Tage reinigen, wenn das erledigt ist kommen die Teile z…
-
Kühlmittelsensor 1.3GF
BeitragServus, ich habe mir bei WERK34 diesen bestellt. Nr. 919 028 501 A SG Daniel
-
BeitragServus Kleiner Zwischenbericht, Kopf im Finale. Zündverteiler gereinigt, neuer Unterbrecher und Kondi. Vergaser Retour von Überarbeitung, schaut aus wie neu. Die Tage bekomme ich noch einen Motorständer, dann geht es an den Block. Mal schauen was mich erwartet. SG
-
BeitragSo heute ein paar DIY Gummipuffer mit 3D Drucker für Zahnriemenabdeckung gedruckt. Die alten Dinger schauen recht gammlig aus. SG
-
BeitragHallo Und wieder ist ein kleiner Schritt getan. Vergaser ist in Aufbereitung, neuer Dichtsatz, Wellen usw. SG
-
Dichtung 052 129 719 B
BeitragServus Ich schneide mir die Nr.21 und Nr.31 auch selber zu. Habe die Einzel auch nirgends gefunden. SG
-
BeitragServus Leute Habe mich die Tage mal mit dem Schrumpflack auseinandergesetzt, und hier das Ergebnis. Finde es sehr gut gelungen. Weitere Teile folgen. SG
-
BeitragHallo Kai Danke für deine Hilfreichen Infos, da bin ich echt sehr froh darüber. Wenn ich ohne das Verstellbare Nockenwellenrad auskommen möchte, wieviel darf ich max. mm von Block abnehemen mit Dünner Kopfdichtung? Da ich jetzt nicht der PRO bin möchte ich das ganze so einfach wie möglich halten. Dank Dir/Euch