Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragBei den GTI Tanks aus dem Zubehör musst du schauen, dass du den Bogen unter dem Auto zur Benzinpumpe dann etwas enger machst, als Serie, da die meisten Tanks aus dem Zubehör den Auslass-Stutzen über 1cm zu weit vorne sitzen haben.
-
Cabrio Innenspiegel zerlegen?
BeitragLiegt oftmals an der nicht ganz fest angezogenen Inbus Madenschraube zum Metallplättchen an der Frontscheibe.
-
Aha okay, und wenn die Abweichung mehr als 8% ist, wird eben nur G-Kat oder eben maximal 1 Stufe besser eintragen, soviel ich weiß. Also musst du von einem 195/65x15 bzw. 205/55x16 ausgehen. Und wenn man dann übliche Golf 1 Größen fährt, hat man z.B. beim 195/45x15 ca. 12%, 195/50x15 ca. 9%, beim 195/40x16 sind es ca. 11% und auch beim 195/45x16 sind es auch noch knapp über 8%, erst bei einem 195/40x17 liegt man bei unter 8% und damit sieht das Golf 1 Radhaus schon ziemlich voll aus. Tieferlegun…
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragScheiben gibt es keine, die von der Topftiefe her passen, meines Wissens.
-
Im Optimalfall wird der Kat vom Spendermotor verbaut. Es handelt sich ja um ein Cabrio und dann wird in der Regel die bestmögliche Abgasnorm, die es im Golf 1 Cabrio gab (also 98PS 2H G-Kat, evtl. auch mit Kaltlaufregler) ohne ein zusätzliches Abgasgutachten eingetragen. Ich könnte das mal mit meinem Prüfer besprechen, denke aber dass er das machen könnte. Voraussetzung ist natürlich ein sauberer Umbau und in Kombination mit passender Bremse etc.
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragDas meinte ich ja, irgendwas war da doch, dass die da nicht passen bzw. optimal sind.
-
Ich hatte jetzt tatsächlich auch den ersten Kunden, bei dem ein neuer 3/15er defekt war. Aber anders - er hat nix durchgelassen! Kunde entlüftet die Bremse mit Gerät bei 2bar Überdruck und der Regler ließ keine Bremsflüssigkeit durch. Er hat den dann ausgebaut und mit Druckluft geprüft und er öffnete erst bei 4bar! Scheinbar hat da innen drin etwas gehangen...
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragDie Bremssättel vom Golf 3 16V kannst du beim Golf 1 meines Wissens nicht verwenden, da der Golf 3 ABF die große Plusachse-Bremse mit 288mm Scheiben und anderer Topfhöhe hat. Du brauchst entweder die Sättel vom Golf/Scirocco 2 16V (oder normale Golf 3) mit 256er Scheiben oder die vom Golf 2 G60 (und erste Passat 35i & Golf 3 VR6) mit 280er Scheiben. Diese beiden Sättel sehen ähnlich aus und haben beide 54er Kolbendurchmesser. Bezüglich der Golf 3 16V Sättel lasse ich mich aber gerne belehren, ma…
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragNa dann frag doch einfach vorher, wenn du dir bei etwas unsicher bist. Hier frisst dich keiner auf! Und zusätzlich zum 22er HBZ brauchst du die 3/15er Druckminderer für die Scheibenbremse hinten, da die sonst überbremst! Kannst mich auch direkt per PN anschreiben.
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragFür den ABF Umbau brauchst du für den TÜV ja mindestens die Scirocco 2 16V Bremse und da muss der 20er HBZ auf jeden Fall weg! Beste Kombi ist der 9"BKV vom Cabrio mit dem 22er HBZ vom Scirocco 2 16V, Golf 2 16V oder G60 oder der 24er HBZ vom T4 ohne ABS. Gibt Leute die schwören auf den 22er und andere auf den 24er. Ich habe immer den 22er verwendet, weil es Serie beim Scirocco war und mein Prüfer damit sehr zufrieden ist.
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragIch glaube mit normalem PU Karosseriekleber...
-
Domstreben habe ich noch 2 neue da!
-
Jetta 1 TX 2.0l 16V ABF
BeitragIch habe mir beim RP Luftfilterkasten einen kleinen Rohrstutzen eingeklebt für die Entlüftung: golf1.info/forum/index.php?att…66e590d1c10a8c7d5aabb1fec golf1.info/forum/index.php?att…66e590d1c10a8c7d5aabb1fec Auf diesem Bild sieht man recht schön den Abstand vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer: golf1.info/forum/index.php?att…66e590d1c10a8c7d5aabb1fec Und mit dem Seat Schlauch sitzt das dann so: golf1.info/forum/index.php?att…66e590d1c10a8c7d5aabb1fec Hier die Seat Nummer: golf1.info/forum/inde…
-
Der "falsche" 9" der nicht mit dem 22er HBZ zusammenpasst, ist der vom GTI mit den 4 Einbuchtungen auf der großen runden Fläche: golf1.info/forum/index.php?att…66e590d1c10a8c7d5aabb1fec