Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo, ich habe in meinen Golf 1 GTI das Kombiinstrument von 1983 (auch als Pirelli-Tacho bekannt) eingebaut. Nun habe ich das letzte Jahr als Notlösung einen selber gebastelten Stecker gehabt für den 6-poligen Anschluss. Will aber nun vieles ordentlich machen und auch hier den passenden Stecker benutzen. Weiß jemand wie, und wo ich an so einen Stecker mit den Pins komme? Vielen Dank schonmal für die Hilfe Grüße Aaron

• Gutachten 16" bis 1993

1erGTI_aaron - - H-Sektor

Beitrag

Zitat von michi12: „nothelle gutachten hab ich in 16 zoll und 17 fals jemand noch suchst “ Hallo, ich hätte Interesse daran. Meine Email: a.hummler@online.de Vielen Dank

• Lackieren heute unbezahlbar ?

1erGTI_aaron - - allgemeines

Beitrag

Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Kurzes Update zu Lackierkosten 2024: 60 Std. á 150€ Brutto + Material 1.000€ = 10.000€ (!!!) “ Hallo, also 2023 hab ich mal mit meinem Lackierer über so eine Lackierung gesprochen, innen und aussen, sowie sämtliche Anbauteile. Karosse zerlegt anliefern, und er meinte ca. 5000€. An deiner Stelle würde ich weiter suchen, nach einem Lackierer der einen normalen Preis hat (wie dr.schneider auch schon geschrieben hat). LG Aaron

• Zitat von 83er GTI: „Das ist dann aber mindestens genau so unkorrekt, wie wenn ich mir bei einer online Zulassung einfach die DIN Schilder selbst stempel, oder gar einfach enorm kurze Schilder verwende. Ich habe das noch nie gemacht, aber so wie ich es mir vorstelle, wäre es theoretisch möglich. Da könnte ich ja sogar das H am Schluss auch einfach weg lassen “ So sehe ich das auch, habe auch eine kurze Nummer mit einer einstelligen Zahl, könnte man theoretisch einfach ein Kennzeichen mit Engschr…

• Zitat von 83er GTI: „Ich denke die könnte man sich bestimmt machen lassen, aber wirklich Zeitgenössisch ist das dann nicht unbedingt . “ Bei Kennzeichenmann kann man die machen lassen, aber finde es irgendwie nicht so schön, DIN Kennzeichen mit H, und wie du sagst, zeitgenössisch ist das dann auch nicht.

• Zitat von 83er GTI: „Theoretisch kann man jabei einer online Zulassung ein solches verwenden. “ Das hab ich mir auch schon gedacht... Hatte das schon geplant, aber habe ein H-Kennzeichen und das geht ja leider nicht in Verbindung mit DIN-Kennzeichen.

• Vielen Dank

• Könnte mir auch jemand das Gutachten zukommen lassen? Würde mich freuen. a.hummler@online.de LG Aaron

• Zitat von PirelliW65: „ich würde als erstes mal das Spritzbild der Einspritzdüsen prüfen, vermutlich zerstäuben zwei davon nicht richtig “ das wäre auch das Erste, was ich machen würde. Hoffentlich sind es nur die Einspritzventile, Mengenteiler zu reparieren ist teuer... Außer man machts selber, ist kein Problem. Brauchst nur Geduld

• Suche ABE für Zender Frontspoiler

Beitrag

Sorry, habe ich übersehen.

• Suche ABE für Zender Frontspoiler

Beitrag

Hallo zusammen, ich suche die ABE für die Kamei Lufthutze. Nr. 44451 Mir würde eine Kopie vollkommen reichen. Zudem benötige ich auch noch die ABE für den Zender Frontspoiler. Nr. 35325 Vielleicht gibt es hier ja jemand der mir da was per Mail zuschicken könnte Viele Grüße Aaron

• Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Auch nach sauberschleifen kann man es nicht mehr eindeutig lesen. Es kann DX aber auch PF sein. Da wurde schon mal geschliffen. Unterscheidet sich der DX optisch vom PF? Technisch sollten beide ja weitesgehend gleich sein. “ Hallo Andy, Gibt einen Unterschied vom Optischen her. Der DX hat auf der Rückseite vom Block 1.8 stehen, der PF hat hingegen ein großes A statt 1.8 auf dem Motorblock stehen. Habe da mal recherchiert weil ich auch noch einen PF Motor da liegen h…

• Kabel im Motorraum über

Beitrag

Zitat von Basti187: „Kann mir einer von euch mitteilen, wo der Thermoschalter ist? “ Der müsste vorne am Zylinderkopf unten am Wasserstutzen sein. LG Aaron

• JH will nicht anspringen/ laufen

1erGTI_aaron - - Benziner

Beitrag

Zitat von Alex_ander: „P.S. gibt bestimmt auch andere ideen, wie es leichter geht “ Hallo, man kann auch einfach mit einer Kabelklemme an den linken Kontakt, und das Relais dann wieder reinstecken, also mit der Kabelklemme. Und dann mit der Kabelklemme auf Plus von der Batterie und die Pumpe läuft, mit Taktventil. So kannst du halt vorne z.B. 1 Minute leichter messen wenn du die Menge überprüfen willst. Falsch ich irgendwo doch falsch liegen sollte verbessert mich bitte. Gruß Aaron

• JH will nicht anspringen/ laufen

1erGTI_aaron - - Benziner

Beitrag

Zitat von EinsernGölfen: „Hört sich eher nach defektem / verklebtem Mengenteiler an, wenn der davor schon nicht wirklich lief. “ Da schließe ich mich an, könnten auch defekte Einspritzventile sein. Kommt eben drauf an ob der Fehler einfach so kam oder ob der Golf eine längere Standzeit hatte, dann verharzt alles. Mengenteiler kann man mit Geduld schon wieder reparieren, gibt es ja Reparatursätze. LG Aaron

• Echt schöner Scirocco, sieht mit dem bösen Blick und den breiten Felgen echt geil aus. Einarmwischer darf natürlich auch nicht fehlen, und die Farbe ist ebenfalls passend zum Auto. LG Aaron

• Zusatzinstrumente

1erGTI_aaron - - Motorsport

Beitrag

Ich habe die Haltestangen einfach selber aus einem Stück Blech gebogen. Danach noch 2 Löcher hineingebohrt, hält ohne Probleme und man muss keine 15€ für Haltestreifen bezahlen. LG Aaron

• W65 Neuaufbau auf Rohkarosse_heliosblau

1erGTI_aaron - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Heute habe ich ein paar Teile vom Pulvern wiederbekommen. Die waren vorher noch zum gelb Verzinken. Rosten soll da wohl nichts mehr. Hinterachse war letzten Sommer schon in der KTL auf der Bude. Die Vorderachsteile waren auch schon letztes Jahr fertig. LG Andy “ Die Teile sehen ja echt super aus, denke auch, das daran nichts mehr rosten wird LG Aaron

1erGTI_aaron - - Golf 1

Beitrag

Hab das auch noch nie gesehen, das es Einser mit 2 Dämpfer gibt. Bräuchte das aber, weil wir Lautsprecher in der Hutablage haben und der Dämpfer die Heckklappe nicht oben hält... Ausser ein neuer Dämpfer von Ebay hat genug Kraft? LG Aaron

1erGTI_aaron - - Golf 1

Beitrag

Ja, da bin ich voll deiner Meinung, würde die auch gerne bei uns draufschrauben. Wir haben sogar gezogene Radläufe. Wir haben aber eine große G60 Bremse auf unserem 1er und deswegen passt die RSL Cult nicht drauf. Und die Bremse zurückrüsten ist ja auch Quatsch.