Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Weber 38 dgas auf JB Motor
SciroccoRüdi - - Benziner
Beitragstw-solutions.de/products/univ…strument-bosch-sonde-klar Die hab ich drin, kommt 219€ und gibts auch noch für 209€ mit LCD statt OLED. Wie alle schon gesagt haben, lässt sich so was nur vernünftig mit Lambda Anzeige abstimmen, oder mit viel Try and Error, wobei du dann viele Düsen kaufst und ein gutes Gespür brauchst.
-
Zitat von nizzler: „Nabend zusammen, Bin grad am neu aufbauen meiner Limo, leider auch viel rost vorhanden.. Habe jetzt diesen thread hier gefunden und wollte hier mal nach den besten erfahrungen wenns um reperaturbleche geht. Wo habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht mit blechen? Viele Grüße “ Die Reproteile passen alle mehr oder weniger nicht gut, die musst du alle anpassen. Deswegen wirklich nur das ersetzen, was wirklich durch ist und so viel altes Blech wie möglich erhalten. Bei größeren…
-
78er Manila grün 1.8T BAM
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch find, bei dem Manilagrün passen die originalen Rückleuchten besser. Bringen noch mehr Kontrast rein. Die Postleuten wirken da so langweilig.
-
78er GTI Der "dritte" Versuch
BeitragZitat von Polo16Vcatalunya: „Und die Staubschutzbleche sind immer noch verkehrt herum montiert (duckundweg) “ Verkehrt liegt da eher im Auge des Betrachters
-
78er GTI Der "dritte" Versuch
BeitragIch liebe die Farbe auf dem Scirocco 1, klasse
-
Vorwiderstandsleitung JB Zündung
BeitragDu musst doch nur mal die anliegende Spannung bei Zündung messen. Wenn das 12V sind (bzw. über 9V) dann hast du da keine Widerstandsleitung drin. Ich bezweifle auch, das Wagenknecht an die Widerstandsleitung gedacht hat. Auf C15 liegt nur Kl.15, also Zündplus.
-
84er Golf GX wird zu Golf GTV
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragZitat von Velozipeter: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Normale Wald & Wiesen M8er mit 8.8 kriegen nur knapp 25Nm, dies nur mal zur Info! “ Danke Heiko, genau das was ich auch gemeint habe.Hatte mal eine Schulung bezüglich Anzugsdrehmoment vs Handfest von einem Schraubenhersteller, seine Aussage war, dass alle Schrauben unter M10 zu fest angezogen werden, wenn kein Drehmomentschlüssel verwendet wird und alles über M10 zu wenig, Ich denke da hat er schon grundsätzlich recht gehabt. “ Wenn man meine …
-
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch mach das ja heute auch nicht mehr, aber mit 25 in den 90.gern war halt noch vieles etwas anders Ich zieh die Schrauben heute halt oft mit der Knarre an und klicke dann noch mit dem Drehmomentschlüssel nach. Oft klickt es da schon nach 2-3mm, ich hab die 40Nm also ganz gut im Handgelenk. 60Nm ist zu viel, da habt ihr recht
-
SciroccoRüdi - - Golf 1
Beitrag45Nm ist doch nicht viel für M8, das ist grad mal normal festgezogen mit der 1/2" Knarre. M8 hat doch immer meist so zwischen 40-60Nm. 45Nm stimmt aber ..... hab ich früher immer auf Gefühl festgezogen, hat auch gehalten. Heute darf man ja so was nicht mehr schreiben
-
Hallo zusammen, Ich war bis gestern im Urlaub und vor ein paar Tagen bekam ich die Benachrichtigung per Mail, das ein DPD Paket von Ignitech auf dem Weg ist. Schau an, schau an, sie leben noch. Heute habe ich das vom Paketshop abgeholt und war gespannt, was da nach einen halben Jahr zurück kommt. Es kam jetzt genau meine Zündanlage zurück, mit zwei Namensaufklebern versehen, mein ausgedrucktes Anschreiben mit der alten Rechnung …… und sonst …… NICHTS. Kein Anschreiben, keine Mail, kein handschri…
-
Hinten musste ich bördeln, ich fahr dort aber auch 15mm Platten pro Seite, also 6,5“ ET18 effektiv. Kann sein, das du da auch etwas anlegen musst, das es nicht schleift. Ist immer etwas individuell. Die GTI Verbreiterungen muss man dann ausschneiden und am besten kleben, z.B. mit 3M Band was man zusätzlich auch noch auf Steinschlagschutzfolie kleben kann, um den Lack beim Abziehen zu schonen. Ich hab nur die kleinen Steinschlagschutzecken.
-
Du kannst andere Reifengrößen per Einzelabnahme auf der Grundlage des Gutachtens eintragen lassen. Die Traglast muss passen und der Abrollumfang darf nicht mehr als 5% Tachoabweichung nach oben betragen, ansonsten musst du eine Tachoangleichung nachweisen. Der Reifen muss zudem für die Felgenbreite zugelassen sein. Wenn du minimale Änderungen am Radlauf willst, ist natürlich schmaler = besser. Da würde sich der 185/45 anbieten. Gruß Rüdiger
-
Für Hinten: golf1.info/forum/index.php?thr…5C3%2525BCgel#post1316311 Guck mal über die Suchfunktion im Forum, nicht Google.
-
Also erstmal hatten wir hier schon öfter solche Themen, die dann aber immer wieder eingeschlafen sind. Zudem nutzt das immer nur bedingt was, da doch mal vergessen wird, alle Daten zu posten. Zu Letzt ist dann auch jede Karosse wieder etwas anders und - wenn es überhaupt jemanden nutzen soll - müsste man auch noch die Werte der Achsvermessung posten, also Spur und Sturz sowie das verbaute Fahrwerk. In Summe ist das immer eine nette Idee, die aber mehr oder weniger immer in einer reinen Bildersam…
-
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragWenn man nur eine gekürzte Welle einbaut, kann man ja den Motor etwas aussermittig zu der kurzen Welle hin ausrichten. Ansonsten ist es natürlich immer gut mal zu schauen, ob der Motor mittig sitzt. Bei einem Kumpel ist mal das Gelenk der langen Welle kaputt gegangen, weil er die Kante zum Radhaus nicht mal gekürzt hatte. Die Welle hat dann bei jedem starkem Einfedern da aufgesetzt und Druck ins Gelenk abgeleitet.
-
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch würde auch sagen, das die Welle evt. schon verspannt gelaufen ist, weil der Motor vielleicht zu der Tiefergung nicht ganz mittig sitzt. Die lange Welle ist da auch empfindlicher. Kauf dir doch gleich eine gekürzte dünne Welle von Mapco/VAGParts24 dann ist da Ruhe.
-
Den Goodyear F1 GS-D3 bin ich mal jahrelang im Alltag auf meinem Bora gefahren (in den 2000ern), allerdings in 225/40 R18. War damals ein echt guter Reifen, trocken und nass, das Profil muss man allerdings mögen. Wie der auf einer 7x15 aussieht kann ich nicht sagen. Ich will dieses Jahr auch neue Reifen in 195/45 für meine BBS RM in 6,5x15 holen, hatte den Goodyear und den Toyo TR1 in der Auswahl. Der Conti ist mir zu brav vom Profil her Ist aber auch ein sehr guter Reifen, hatte den etliche Jah…
-
Golf 1 GTI 1980
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch kann nicht für „die Meisten“ sprechen, sondern nur für mich. Bei mir ging das immer problemlos nachmittags und hat nie länger als ne knappe Stunde gedauert. Ja richtig, ich wohne in einem Ballungsraum. Wenn jemand nun SO in der Pampa wohnt, wie von dir beschrieben, dann muss er sich das halt genau überlegen oder halt die Abwicklung bezahlen. Es zwingt dich ja keiner aus Indien zu bestellen und es tut mir leid, das ich nicht die durchschnittliche Entfernung aller Wohnorte in Deutschland zum n…
-
Golf 1 GTI 1980
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragAch nu, das hab ich bei meinen Amiteilen schon mehrfach durch. Das Schlimmste, was passieren kann ist, das du zum Zollamt bestellt wirst, das Paket vor denen aufmachen musst, weil die Deklaration fehlt und dann 19% MWSt und 5% Zoll für Autoteile bezahlst. Im besten Falle macht das der Transportdienstleister und du bekommst es einfach geliefert.