Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 223.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Heute war ich bei einem KFZ-Ersatzteilhändler im Nachbarort, nach 30 min Suche im Lager kam der Mitarbeiter mit meiner Musterschraube und einem HAZET 2579-9 zurück. Passt wie dafür gemacht. Der Antrieb ist ein Polydrive und kein RIBE. Die Bilder zeigen den Unterschied. Meine RIBE Schlüssel werde ich abfräsen, dann habe ich einen 12er und 10er Innensechskant. Danke, Gruß und frohes Fest Fred
-
Frage an Marc , (Blondi) kannst du bitte einmal den Aussendurchmesser an deinem 10.3, JMP messen. siehe Bild Maß. Danke! Bild 01, man erkennt die kleinen Dachgiebel im Schraubenkopf. Bild BGS & JMP auch hier sind die Dachgiebel zu erkennen Das Maß beim BGS T52 10070 beträgt 10,25 also aufgerundet 10,3 mm. War heute in einem KFZ-Ersatzteil-Laden Die verkaufen KS-Tools und haben mich angeguckt als komme ich vom Mars, als ich nach einem Polydrive Steckschlüssel für VAG Zylinderkopfschrauben gefragt…
-
Zitat von wasmachen: „Zitat von Sporti2E: „Die passen von der Göße nicht, also zu groß. “ ...wieso nimmst keinen Satz? “ Es gibt das Werkzeug-Set REINZ 16-38847-01, da ist auch der M10 Schlüssel von Verleihnix enthalten. 130 € plus Versand ist mir zu teuer, da ich für den AGU nur einen Steckschlüssel benötige. Und das Set ist derzeit nicht lieferbar! Für den ABF, 2E und 2H habe ich den passenden Vielzahn Fred
-
Zitat von dr.schneider: „Zitat von Sporti2E: „Bei Victor Reinz Stecknuss findet google bei mir keine Stecknuss sondern nur Links zu Dichtungen und Dichtmittel. Größe 9 könnte ggf. passen. Inbusschlüssel 8 mm passt rein und hat Spiel, der Inbusschlüssel 10 mm passt nicht rein. Ich habe bis jetzt über 45€ mit Versand ausgegeben. Muss mal schauen ob es einen Händler in der Nähe gibt der Hazet verkauft, bevor ich weiter Geld versenke. Fred “ Hallo, das VW Werkzeug heißt wohl VW T10070 entspricht der…
-
Bei Victor Reinz Stecknuss findet google bei mir keine Stecknuss sondern nur Links zu Dichtungen und Dichtmittel. Größe 9 könnte ggf. passen. Inbusschlüssel 8 mm passt rein und hat Spiel, der Inbusschlüssel 10 mm passt nicht rein. Ich habe bis jetzt über 45€ mit Versand ausgegeben. Muss mal schauen ob es einen Händler in der Nähe gibt der Hazet verkauft, bevor ich weiter Geld versenke. Fred
-
Die passen von der Göße nicht, also zu groß.
-
Hallo zusammen, ich bin hier immer noch nicht weiter. Mittlerweile habe ich 3 unterschiedliche Ribe Steckschlüsse gekauft und keiner passt. Ich war in einer freien Werkstatt mit Schwerpunkt VAG. Der Chef heißt: Verleihnix (Er wird seine Gründe haben). Er hat den Steckschlüssel M10 Victor Reinz und dieser passt. Da er die Werkstatt übernommen hat, konnte er mir nicht sagen wo der Schlüssel gekauft wurde. Da ich im Netz diesen Schlüssel nicht gefunden habe, habe ich den M10 von Vigor bestellt. Der…
-
Hallo zusammen, die Gummilager passen tatsächlich. Das Einpressen erfolgte in zwei Schritten. Schritt 1: mit Gewindespindel bis zum Anschlag. Schritt 2: mit einer Schraubzwinge den Rest. Zwischendurch etwas warten, damit die eingeleitete Kraft wirken kann. Wichtig: reichlich Spülmittel alsFlutschmittel verwenden.
-
Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei bei meinen Sportline die Achsen zu restaurieren. Die Querlenker sind soweit fertig, bis auf das Einpressen der vorderen Lager. Anbei Bilder von den neuen Lagern vom Oldtimerwerk. Sieht so aus als wenn das Mittelteil zwischen den Schultern zu kurz ist. Oder streckt sich das Gummi beim Einpressen, sodass die Schultern außen anliegen, wie auf den Bildern 03 und 04. Gruß Fred
-
Hallo zusammen, ich habe an meinem Cabrio mit 2H Technik ein Elektrik-Problem. Standlicht links vorne und links hinten funktionieren nicht mehr. Parklicht: Blinker links und Zündschlüssel raus, die Birnen vorne und hinten brennen. Die Sicherungen habe ich geprüft, sind i.O Meine Vermutung war der Lichtschalter. Beim OT Werk einen neuen Lichtschalter bestellt und eingebaut. Standlichtfunktion war wieder i.O. Somit dachte ich, Fehler behoben. Nachdem ich einige Male mit dem Cabrio gefahren bin hab…
-
Drehmomente Ölpumpe 1.8T
BeitragHallo zusammen. Ich habe die Ölpumpe von meinem AGU komplett zerlegt und gereinigt. Für den Zusammenbau benötige ich die Anzugdrehmomente der M6 er Schrauben und der zentralen Schraube für das Kettenrad. Kann mir da jemand helfen. Danke Fred
-
Ich haben bei meinem ABF im G1 mit Vergasertank die Teile vom Cabrio mit 2H Motor verbaut. der Benzinfilter ist im Motorraum unter dem rechten Querträger. Bei meinem Classic Line mit ABF, Basis 2H ist alles original von 2H mit neuem Benzinfilter, läuft seit 9 Jahren ohne Probleme. Fred
-
Hallo Zusammen, Am WE habe ich den Tank vonmeinem 92ziger Sportline ausgebaut, da an den Kanten deutlich Rost zu sehen ist. Eine Stelle ist so stark verrostet, so dass ein neuer Tank eingebaut werden sollte / muss. Nun meine Frage: Welchen 55 LiterZubehörtank könnt Ihr empfehlen. Danke und Gruß Fred
-
Saugertuning
BeitragSchau mal bei Escher Motorsport auf der HP. escher-motorsport.de/tuning.html#golfI Fred
-
Zitat von 83er GTI: „was ist bei diesem Profil der Vorteil zu den Serienmäßig verbauten Schrauben? “ Die Elring sind baugleich mit den origial verbauten Schrauben. Zitat von dr.schneider: „Zitat von Sporti2E: „Anbei die Bilder Für folgende ZK-Schrauben benötigeich die Größe der Ribe Verzahnung. ELRING 130.830Zylinderkopfschraubensatz Innenkeilprofil (Ribe CV) Gruß Fred “ Hallo, kannst du mit den Schrauben nicht zu einem Werkzeug- oder Autoteileladen gehen? Da kannst du die Nuss dann gleich auspr…
-
Anbei die Bilder Für folgende ZK-Schrauben benötigeich die Größe der Ribe Verzahnung. ELRING 130.830Zylinderkopfschraubensatz Innenkeilprofil (Ribe CV) Gruß Fred
-
Moin, die neuen Schrauben sind von Elring und haben die gleiche Verzahnung wie die originalen. Bild stelle ich heute Abend rein. Fred