Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Caddy 16VG60
Beitrag055 121 324 Verschlussstopfen für Kühlwasserrohr, Golf &Co, OE Ref. 055121324, 027121065K | Montagematerial Kühlsystem | Kühlung | Golf 2 und Co | OldtimerWerk
-
Caddy 14D Umbau auf 1,8T (AUQ)
BeitragViele Caddys sind meines Wissens ja in Sarajevo gebaut worden, da kann es schon sein, dass da nicht so reines Blech benutzt und noch dazu mit der Hohlraumkonser4ung gespart wurde. Noch dazu wurden die Caddys ihr ganzes bisheriges Leben nur selten geschont, es sind/waren ja Nutzfahrzeuge. Aber ich sehe schon, du machst Nägel mit Köpfen, Marcus. P.S. Deine restlichen Teile sind übrigens mittlerweile bei mir eingetroffen, werden spätestens am Montag verschickt. Falls du noch etwas zusätzlich brauch…
-
84er Golf GX wird zu Golf GTV
BeitragEigentlich braucht man die kurze dünne Welle erst bei 300mm und weniger. Es kann aber sein, dass dein Motor eventuell zu weit auf der Beifahrerseite sitzt und die normale Welle trotzdem innen anstösst. Vielleicht mal alle Schrauben in den Motorlagern lösen und schauen, ob du den Motor etwas Richtung Fahrerseite drücken kannst. 3-5mm machen da schon viel aus!
-
Golf 1 GTI 1980
BeitragFalls ein 9" BKV vom Cabrio benötigt werden sollte, kann ich aushelfen, habe aktuell noch 4 Stück (gebraucht) an Lager liegen.
-
Zitat von SciroccoIIAGU: „Einzelabnahme benötige ich ohnehin... geht das regulär außerhalb des Verstellbereichs? “ Jeder fähige und willige Prüfer trägt sowieso die Höhe ein, mit der du das Auto zur Abnahme bringst (außer du bist bist eben deutlich zu tief was Bodenfreiheit, Kennzeichenhöhe etc angeht)
-
Gefällt mir gut, sogar der Shifter (ich finde diese Teile ansonsten ultrahässlich in einem so schönen klassischen Innenraum, aber deiner steht nicht so unattraktiv weit nach oben raus)
-
Dann heisst es für dich, einen willigen Prüfer zu finden. Die Reifenfreigabe von Nankang ist zwar schon etwas älter, man sollte sie aber weiterhin von Nankang kriegen. Denn wie gesagt, der 185/35x17 ist der Reifen, mit dem bei der 7,5x17 HTG3 der Impact-Test gemacht wurde. Mein Prüfer hat dies und die Reifenfreigabe akzeptiert und eingetragen.
-
Caddy 16VG60
BeitragNa, schleift die Antriebswelle (letztes Bild)?
-
Caddy 14D Umbau auf 1,8T (AUQ)
BeitragDa isser ja, der Marcus! Herzlich willkommen hier bei uns und auch gleich herzlich willkommen bei mir!
-
Zitat von polo classic: „Welche reifen? 185/35 sind normalweis nicht möglich sum eintragen bei 7,5 zoll felgen “ Das ist ein weit verbreiteter Irrtum! 185/35x17 NS20 ist legal bis 7,5J, es gibt sogar Impact-Tests mit diesem Reifen auf 7,5J (z.B. für die HTG 3 Felge, die ich auf meinem Jetta fahre). Ich habe da 2,6 bar drauf, glaube ich. Ist aber schon ein Unterschied zur 7J mit dem 185er, den ich auf meinem 2er Golf fahre, da fährt er sich "sanfter".
-
Alternativ 5x100er Umbau, das geht dann auch mit 239er Scheiben vorne (Bremssättel können bleiben) und hinten mit Trommeln. Und dann kann man mit schmalen 15mm Adaptern auf 5x114,3 adaptieren, das sollte dann doch auch noch unter die Radläufe passen, oder? Aber ja, das mit dem Festigkeitsnachweis der Felge ist etwas schwierig, man muss einen Prüfer finden, der willig ist, diese originalen BBS eines Asia-Fahrzeugs einzutragen. Manche stellen sich da quer, andere bemühen sich, die Unterlagen und A…
-
Zitat von Leslie: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Soweit ich mich erinnere müssen beim Scheibenbremsenumbau hinten immer die Hülsen eingekürzt werden. “ Muss nicht, ich hab das mit so Gewindehülsen gelöst “ Ja, so geht das natürlich auch sehr gut und ist nachhaltiger, was die Karosserie angeht.
-
Soweit ich mich erinnere müssen beim Scheibenbremsenumbau hinten immer die Hülsen eingekürzt werden.