Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
1er Rocco 16V
BeitragDanke, es gibt auch bald ein Update. Es kommen andere Felgen, an den Rial hab ich mich langsam satt gesehen und möchte mal was anderes. Ihr dürft gespannt sein. Gruß Matt
-
Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber
BeitragNa dann sind die Probleme hoffentlich erledigt und du kannst wieder deinen Spaß am Auto haben . Gruß Matt
-
Das ist ziemlich ärgerlich. Dein Unterdruckanschluss zur Ansaugbrücke ist ja auch da dran und könnte Bfl ziehen... du kannst das ganze mit Wasser spühlen und so gut es geht trocken legen. Wenn du die Bremsflüssigkeit drin lässt, rostet das Ding von innen nach außen durch und ggf. saugst du dir auch Bremsflüssigkeit mit in den Motor. Ansonsten ist ein anderer BKV natürlich die bessere Wahl. Gruß Matt
-
Also wenn ihr mich fragt, sind das die Losräder im Getriebe, die ohne Last eben Rasseln. Gruß Matt
-
Ich würde auch immer was namenhaftes nehmen, hab Nasssauger, Trockensauger und Hochdruckreiniger von Kärcher. Alles super und man bekommt auch nach vielen Jahren noch Ersatzteile und Zubehör. Also Prinzipiell hast du das dann ein Leben lang, aber mindestens 20Jahre. Unser Hochdruckreiniger war seit mitte der 90er Jahre im Dauereinsatz, bevor vor 2 Jahren die Heizung durchgerostet war, jetzt haben wir wieder einen von Kärcher, der soll eigentlich bis zur Rente halten . Gruß Matt
-
ABT Nockenwelle?
1er_cabby - - Motorsport
BeitragDie Welle ist ganz schön brutal für einen Serienmotor... das wird schlecht funktionieren, außer der Motor ist auf höchste Leistung getrimmt. Gruß Matt
-
Beitragich hatte vor Jahren mit 10W60 einen Motorschaden, wobei das sicher nicht am Öl lag, aber seit dem fahre ich wieder mit 10W40 wie original und das funktioniert tadellos. Das Problem ist meiner Meinung nach, dass ein Öl nur eine gewisse Menge an Additiven lösen kann und wenn eben viele VI-verbesserer drin sind, dann fehlt es an anderen Additiven. Wobei da noch zwischen teil- und vollsynthetisch unterschieden werden muss. Genug der Verwirrung, ich denke selbst bei stark getunten 16Vs, reicht eine …
-
BeitragNe, wenn dann liegt das wahrscheinlich am ehesten an Ölverdünnung, ggf. hast du relativ viel Benzin im Öl? Ich vermute zwar, dass du sehr regelmäßig Ölwechsel machst, aber vielleicht ist ein Vergaser übergelaufen oder sowas. Ich kenne solche Schadensbilder von EU4 Pumpe-Düse Motoren, wenn der Partikelfilter voll ist und ständig regeneriert wird. Da schleifen sich dann auch die Nocken runter. Ansonsten halt noch Mangelschmierung, aber das müsstest du auch an den Nocken sehen. Welches Öl fährst du…
-
Beitragkannst ja gleich auf größere Ventile umrüsten lassen Gruß Matt
-
BeitragIch habe ein Einschleifgerät (quasi so was vogel-forma.de/Druckluft-Ventilschleifgeraet)... damit geht das super. Grobe Schleifpaste und da sieht man schon nach paar sekunden, wie der Sitzring trägt. Wenn der Winkel von Sitzring und Führung nicht passt, muss nachgeschnitten werden, ansonsten einfach einschleifen... Das macht dir ein Motorbauer mal zwischen Frühstück und Mittag. Deshalb würde ich mir vielleicht nicht extra ein Werkseug kaufen. Mit Holzstab bin ich kein Fan, weil man die Kraft auf…
-
Zitat von dr.schneider: „Zitat von 1er_cabby: „Handbremsseile musst du glaube Scirocco2 16V verwenden und die Hülsen am Unterboden, wo die Seile durch gezogen werden etwas kürzen (2cm oder so... lieber erst mal etwas weniger ). Gruß Matt “ Hallo, müssen nicht beim 38er Sattel die Golf 2 GTI Seile genommen werden? So steht es zumindest im Wiki. Ich fahre die 36er mit den originalen Scirocco 16V Seilen im Golf 1 und zwar ohne gekürzte Führungsrohre. VG Klaus “ Ich habe beides verbaut, aber das ist…
-
Handbremsseile musst du glaube Scirocco2 16V verwenden und die Hülsen am Unterboden, wo die Seile durch gezogen werden etwas kürzen (2cm oder so... lieber erst mal etwas weniger ). Gruß Matt
-
BeitragDie Ventile müssen dicht sein, also richtig dicht. Die solltest du auf jeden Fall nachschleifen. Das könnte schon dein Fehler sein. Kann es sein, dass die Hydros bisschen klemmen? Die müssen ganz leicht gleiten, und natürlich müssen die sich auch ganz leicht drehen. Da würde ich auf jeden Fall neue rein machen. Gruß Matt
-
Also 9mm RB von SW Stahl wäre 04428L, wir haben von SW und Vigor Schlüsselsätze, das passt immer. Diese Kopfschrauben mit RB-Profil werden ja schon ewig verwendet, das ist nix neues. Gruß Matt
-
Wenn man als Spender aber den 911 nimmt, dann wird das am Golf nicht funktionieren, weil der 911er hinten viel schwerer ist als vorne und das ist beim Bremssystem mit bedacht. Der Golf wiederum hat nicht umsonst hinten so eine Spielzeugbremse... aber da hab ich meine Bedenken ja schon weiter oben geäußert. Schlimm finde ich in dem Falle vor allem, dass der TÜV das nicht ordentlich hinterfragt, schließlich kann man das auf jedem Bremsenprüfstand kontrollieren und mit dem entsprechenden Achslasten…
-
Man sollte bei der Dimensionierung der Bremse auch mal bedenken wo man das ran schraubt. Die Ärmchen vom Radlagergehäuse sind beim 1ser alles andere als stabil ausgeführt und ohne massive Karosseriearbeiten bekommt man ja kaum 195er Semislicks in die Radhäuser. Mehr wie blockieren kann das Rad also nicht. Da macht es mitunter mehr Sinn eine gescheite Bremsenkühlung zu entwerfen und einfach ne G60 Bremse mit Mapcohalter zu fahren. Ein Bekannter von mir hat seinen 1ser Jetta bei einer gemeinsamen …