Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Freut mich wenns gefällt, grundsätzlich eignet sich so eine Schaltung übrigens auch um andere Lasten per PWM anzusteuern. Weiter gehts: Teil 5: Den Arduino programmieren Auf zum Letzten Akt Im folgenden gehe ich davon aus, daß der Umgang mit der Arduino IDE bekannt und die Arduino AVR Bibliothek im Boardverwalter eingerichtet ist um den Nano flashen zu können. Wichtig: Solltet ihr die Schaltung bis hierhin fertig aufgebaut haben, bitte diese zuerst von der Stromversorgung trennen und unbedingt d…

• Zitat von Dinomania: „Boris, bin immer wieder erstaunt was du so austüftelst. “ Was soll ich sagen, ohne irgendein Nerdprojekt ist halt doof Weiter gehts: Teil 4: Der Mikrocontroller Platzieren wir nun als nächstes den Arduino Nano. Die Spannungsversorgung wird mit dem Ausgang des DC-DC-Spannungswandlers verbunden, und für die Ansteuerung der Lastmodule nehmen wir Digitalpins die PWM-fähig sind. In diesem Fall sind das die Pins D3 und D9, auf denen der Nano ein PWM Signal mit 490 Hz erzeugen kan…

• Teil 3: Verkabelung der Lastmodule Werfen wir einen Blick auf die Rückseite der Lastmodule: golf1.info/forum/index.php?att…8b30de2b1477b37fc343d3086 Wie man sieht, ist der Plus-Eingang einfach durchgeschaltet. Das PWM-Signal erfolgt über den Minuseingang, wie übrigens bei der klassischen PWM-Box auch. Damit ist die Verkabelung der Lastseite klar: golf1.info/forum/index.php?att…8b30de2b1477b37fc343d3086 Jetzt fehlt natürlich noch die Ansteuerung der Lastmodule. Dazu brauchen wir einen kleinen Mik…

• Weiter geht's: Teil 2: Stromversorgung verkabeln, Abgleich und nächste Bauteile Lasst uns die ersten beiden Bauteile verkabeln, soweit so einfach: golf1.info/forum/index.php?att…8b30de2b1477b37fc343d3086 Wichtig: Bevor man weiter macht, muss das Spannungswandlermodul auf 5V eingestellt werden! Dazu muss ein Multimeter an den Ausgang des Spannungwandlermoduls angeschlossen, der Eingang mit 12V-35V versorgt und dann an dem hellblauen Poti solange gedreht werden bis exakt 5V am Multimeter angezeigt…

• Zitat von ickebims: „könntest du auch das 4H0 951 253A 12V, 30A oder 4H0951253C aber das Relaise 644 4H0951253 wird am besten sein denke ich oder ? “ Das erste geht auf jeden Fall, die anderen beiden kenne ich jetzt nicht. Jedes 12V Relais das mind. 20A verträgt und ein Schließer ist kann man dafür nehmen.

• Servus zusammen, um moderne Carbon-Sitzheizungsmatten nachzurüsten und diese mit dem originalen Sitzheizungsschalter zu betreiben, benötigt man eine Ansteuerung mittels Pulsweitenmodulation, kurz PWM. Dazu gibt es schon seit vielen Jahren eine Lösung in Form einer PWM Box, wie auch im Wiki zu finden: golf1wiki.de/index.php/Sitzheizung_nachr%C3%BCsten Da diese Box recht aufwändig zu bauen ist und aus vielen, diskreten Bauteilen zusammen gelötet werden muss, hatte ich vor einiger Zeit die Idee ein…

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Edith: gibt's bei Schlauchland, da hatte ich meinen auch her: ebay.de/itm/172061205340?mkcid…et_ver=artemis&media=COPY

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Super diese Bilder, da bekommt man Lust selber wieder mal was zu bauen Ich hab bei mir ein 34 auf 16mm Silikonschlauch drinnen, der 45 Grad hat, müsste mal schauen wo ich den her hatte, aber gibt's als ein Teil.

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Wahnsinn, und leckere Bilder! In der kommerziellen Luftfahrt würde man hier jetzt von einem C-Check sprechen

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Zitat von Rennsemmel: „Die Daumen sind gedrückt Thorsten “ Ebenfalls Wo gibst du das Steuergerät zur Reparatur? Ich hab auch noch ein G60 Stg hier, was auf einmal partout nicht mehr zünden will.

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Diese INAs habe ich auch drinnen Wegen dem Bypassrohr: Ich hatte da anfangs auch immer bissel Ölnebel der austrat, Papierdichtung hat nicht geholfen. Irgendwann hab ich es mit Dirko abgedichtet, seitdem ist es 101% dicht und trocken.

• Zitat von Student: „Ist der Motor in der Mitte? “ Was ist da tollerabel, was nicht? Wie misst man das an besten? Position der Schrauben an den Langlöchern der Motorhalter vergleichen...? Ist ein "ganz normaler" 827er Block mit 02A Getriebe bei mir.

• ...wie der Titel schon sagt... Wer hat hier gute Erfahrungen mit welchem Hersteller? Es geht um die ganz normalen Antriebswellen vom 2H mit den 100er Flanschen. Habe derzeit SKF innen und außen drinnen, fangen nach gerade mal zwei Jahren schon wieder an zu klacken beim Lastwechsel Dabei habe ich "nur" einen 16VG, und auch keine extreme Tieferlegung (Abstand Radmitte zu Kotflügelkante etwas über 30 cm).

• Mein Febi Heizungsventil von 2019, als ich diesen Thread hier erstellt habe, ist mit der Abdichtungsmethode übrigens auch immer noch dicht.

• Zitat von blondi: „Gerade zufällig gefunden: volkswagen-classic-parts.com/c…em_PF5CCW0p0jz_fZLIm9J07g “ Finger weg, Billoteil für teuer.

• Zitat von Frank-Classic_Line: „bei meinem classic line Bj 91 habe ich auch undichtigkeiten die von der hydraulik kommen bei RSC Autotechnik was oben schon angesprochen war haben ich auch eine schnelle info bekommen. die bieten jetzt (2024) auch die zylinder im austausch an. wo habt ihr in süddeutschland eure undichtigkeiten behoben? “ Was kosten die Zylinder im Austausch bei RSC fürs 1er Cabrio?

• Zitat von Polo16Vcatalunya: „Sag bloß, du möchtest dieses Jahr einen erneuten Versuch starten, mit dem Cabrio zu meinem Treffen zu kommen? “ ...genau mein Gedanke

• ....ich lechtze nach der Fortsetzung!

• Caddy 16VG60

Onestone - - Caddy 1

Beitrag

Zitat von Nikos: „Auch entkoppelt ist die 044 laut. Der Hersteller spielt hier auch keine Rolle. Egal ob original Bosch, Turbo Impression oder sonstwas. Die Bauform an sich ist das Problem. Wer es leise will muss sich was anderes suchen. Der 044-Standart passt aber eben halt recht gut. “ Das stimmt, wenn's leise sein soll, dann besser zu einer Schraubenpumpe greifen wie z.B. die große Pierburg aus dem AMG. Hat mich zwar auch ein paar Verrenkungen gekostet die unters Cabrio zu bekommen, aber der …