Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 93.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tacho Reparatur

Rabbit*EV*1983 - - Innenraum

Beitrag

Falls Du Interesse an einer Platine mit Einbauanleitung hast, welche Du anstelle Deiner Leiterfolie anbringst, schreibe mal Martin4420 an. Ich bin total davon begeistert.

• 3-Punkt Gurte für hinten

Beitrag

Zitat von BUDDY GT83: „Zitat von Rabbit*EV*1983: „Meiner hatte original keine Gurte. Ich hatte damals dann welche vom Polo 6n nachgerüstet. Bei denen sind die Bänder der Gurtschlösser aber sehr knapp. Von daher wären diese hier wahrscheinlich näher am Original als meine “ Wenn du eh schon was anderes verbaut hattest könntest vermutlich einiges aus der VW Familie nehmendas passen würde. Hauptsache es fällt keinem Tüver auf das du vorn und hinten unterschiedliche Gurte hast. Eventuell vorn dann vo…

• Mega Dein Golf. Hast Du ein paar Bilder von den Recaros im verbauten Zustand. Die sehen echt geil aus.

Beitrag

Zitat von BUDDY GT83: „Hi, wenn du es original haben möchtest wird das nicht passen da der Schnapper der ins Schloss gehört beim 1er bis auf die späteren Cabrios anders ist, die Gurtschlösser natürlich ebenfalls. Alt sieht einem Pfeil ähnlich, die neuen wie auf dem Bild in deinem Link. “ Meiner hatte original keine Gurte. Ich hatte damals dann welche vom Polo 6n nachgerüstet. Bei denen sind die Bänder der Gurtschlösser aber sehr knapp. Von daher wären diese hier wahrscheinlich näher am Original …

• Instrumentenbeleuchtung

Beitrag

Zitat von SciroccoRüdi: „Die Lampe müsste eine in die Fassung gesteckte Sockel w2x4.6d Lampe sein, auch T5 genannt. War bei meinen VDOs zumindest so. Guck mal in meinen Golf Thread, so ab Post 270, da habe ich ein paar Bilder drin. Wenn du die Sockelbezeichnung bei eBay eingibst, findest du LED Einsätze dazu. Gruß Rüdiger “ Vielen Dank und alles Gute für 2025. Ich habe alles in Grün bestellt und bin sehr gespannt. P.S.: Megaklasse Thread!!!

Beitrag

Meine Nachgerüsteten hinten hakeln öfters. Ich überlege mir diese hier zu kaufen. Sollten passen. Oder hat jemand gegenteilige Erfahrungen? ebay.de/itm/373694143544?_skw=…D%3D%7Ctkp%3ABFBM4OOaj4Nl

• Instrumentenbeleuchtung

Beitrag

Ich habe die Platine von Martin4420 anstelle der Leiterfolie am Tacho verbaut und hier sind LEDs bei. Welche das waren, kann ich leider nicht mehr sagen. Dimmen ist hier jedenfalls kein Problem. Jetzt habe ich auch beim Rest vor, LEDs zu verbauen. Ich habe mir B8.3D BAX10s weiß für die Lüftungsblende und grüne Ba9s für die VDO Zusatzinstrumente (Öltemp und Volt) bestellt. Ich weiß aber die Bezeichnung dieser Birne und Fassung nicht und weiß somit auch nicht, welche LED ich für die VDO Außentemp …

• Radioschacht

Beitrag

Der kleine Rahmen im oberen Bild im roten Kreis ist bei dir echt nicht mehr vorhanden? Mein Gamma 5 hat dazu auch noch einen Einbaurahmen, damit es fest einrastet. Hinten wird es quasi mit dem Gumminippel gelagert, damit die Blende im Armaturenbrett nicht mit dem Gewicht überfordert ist. Das Rahmenstück ist fest vernietet. So weit ich weiß mit der Karosserie, denn es kann auch für Masse genutzt werden. Wenn es echt fehlt, kannst Du vielleicht eine entsprechend große Gewindemutter mit 2K-Kleber a…

• Ampire Retrosound im Golf 1

Beitrag

Ich habe auch das Gamma drin. Es wirkt tatsächlich recht stimmig. Hier ein Bild mit Beleuchtung.

• Keine EWG Nummer drauf?

• Ich habe den damals auch ohne spürbare Folgen weggelassen

• Vielen Dank für Eure Antworten. Wieder was gelernt

• Habe die Überschrift abgeändert. Ich hoffe sie ist jetzt aussagekräftig. Danke, bei den 83ern bin ich mit ziemlich sicher, dass die alle gleich dem Pirelli waren, aber was war 1982 als es noch keinen Pirelli aber schon den DX gab? Hat vielleicht jemand einen 82er als Beispiel.

• Ich war heute auf dem Oldtimertreffen in Konz und dort traf ich auf einen belgischen Golf 1 GTI-Fan mit seinem GTI. Bei ihm verbaut war ein Tacho, welchen ich nur dem Pirelli zugeordnet habe. anstelle der Temperatur- eine Verbrauchsanzeige. Die Anzeigen Kühlwasser- und Spritstand beide rechts im Drehzahlmesser. Siehe Beispielbild Der Besitzer sagte mir, dass es garantiert keinen anderen originalen Tacho im 1er GTI 1,8l, 112 PS bzw. DX gab. Ich dachte das wäre nur 1983 parallel zum Pirelli gewese…

• Einstellplättchen Tassenstössel

Rabbit*EV*1983 - - Benziner

Beitrag

Ja klar 276. Sorry. Dicke Finger vom Plättchen und Tassen herausfischen Hydros sind bestellt

Beitrag

Zitat von SciroccoRüdi: „Den DX gab es ja mit mechanischen Stößeln und später auch mit Hydros, da muss man aufpassen. EV und DX sind fast gleich, das haut mit der Ventilgröße schon hin, ist halt fast nur der Unterschied Golf 1 / Golf 2 (Ansaugbrücke etc.). Ob der EV jetzt schon einen Hydrokopf hatte, kann ich dir auch nicht mit 100% sagen, nach den Unterlagen im Netz wohl ja. Da der Kopf ja nun drauf ist würd ich jetzt einfach neue Hydros von INA kaufen und gut ist. Die kosten ja nur 40€. Gruß R…

Beitrag

Hallo, das ist ein EV, also (112 PS GTI aus Golf 2 von 1984), den ich beim Motorenbauer hab herrichten lassen. Dort hat er dann entgegen meiner Erwartung über ein halbes Jahr gestanden. Dieser sollte eigentlich nicht nur Planen, Hohnen, neue Kolben, Kurbelwelle wuchten usw., sondern eigentlich alles was fehlt besorgen und zusammenbauen. Er hat aber aus Kostengründen und wahrscheinlich weil er keine Zeit hatte, mir das Ding komplett zerlegt zurückgegeben. Damit bin ich offensichtlich überfordert.…

Beitrag

Eine Frage zu den Einstellplättchen bzw. der ANwendung. Wir haben meinen EV(DX) grob zusammengebaut und wollten eben das Ventilspiel bzw. die korrekten Plättchen herausfinden. Wir haben die Plättchen geliehen und nur noch für kurze Zeit zur Verfügung. Jetzt haben wir ein großes Problem. die Tassenstößel liegen alle tief unten in ihren Löchern. Zum Ausmessen mit verschiedenen Plättchen, müssen sich die Stößel aber doch hoch drücken, oder?. Was haben wir falsch gemacht????? Öl haben wir schon etwa…

• Heckblech Aufkleber

Rabbit*EV*1983 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Zitat von wasmachen: „Grundsätzlich hab ich so n Ding eingelagert... 83er. Frag mich jetzt aber ned, ob der 'Bepper' noch drann ist, denke aber schon.... Fshrgestellnummer wär grad einfacher “ Wäre echt klasse, wenn Du bei Deinem nächsten Besuch im Lager nach dem Aufkleber schauen könntest. Ich hoffe er ist noch dran.