Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Das mußt du so oder so mit deinem Prüfer ausmachen. Die meisten werden sich anstellen, weil sie auf den Aufwand keine Lust haben. Aus technischer sicht würde ich etwas wie das H&R Deep oder Heikos Lager fahren, damit es im Falle einer Extremsituation nicht zum Aufschlagen auf den Begrenzer kommt und das Fahrzeug dadurch für einen Moment ggf. Ausbricht/unkontrollierbar wird.
-
Kupplungsseil Spiel zu groß
BeitragBevor du jetzt alles wild weiter tauscht: Wie fühlt sich denn der Weg des Ausrückhebel an? Hast du da einen sehr großen Leerweg? Paßt das Kupplungsseil/Zug für den 1er, nicht das da bereits der eigentliche Fehler liegt. Das Gummi am Ausrückhebel ist montiert, das sind ja auch noch einige Millimeter. Ich sage mal so, bei meinem habe ich die Kupplung etc. auch erneuert und mußte den Versteller auch ein ganzes Stück rausdrehen bis der Leerweg OK war. Seitdem fährt es sich aber auch einwandfrei, muß…
-
So wie das bei dir aussieht hätte ich gesagt das richtige -außermittige 16V - Lager falsch rum eingepresst/montiert. Schraube lässt sich kürzen.
-
Zitat von Jules: „Hallo zusammen, ich häng mich hier mal mit dran. Ich bin jetzt auch über dieses Thema durch Zufall gestolpert. Fahrzeug Golf 2 GTI Baujahr 1984. Was meint ihr, soll ich die Nachrüstung Bypass zwecks mögliches platzen Wärmetauscher nachrüsten oder ist das Thema bei mir nicht relevant? Bin hier ziemlich unschlüssig! Gruß Jules “ Ist doch beim Golf 2 nicht relevant da der Wärmetauscher immer durchflossen wird?! Soweit mir bekannt geht es doch nur darum daß das Wasser beim Scirocco…
-
Bei dem Kärcher würde ich mir wegen der Motrlager keine Gedanken machen. Wir haben zwei kleine Kärcher Nass/trockensauger im Einsatz, die werden bei uns (Industrie) mehrmals im Jahr vergewohltätigt, saugen fast immer trockenen Bohrstaub, Dreck, Schrauben. Filter wird erst gewechselt wenn sie total fertig sind. Und die funktionieren seit Jahren problemlos.
-
Hi, gut daß er jetzt auf allen Zylindern zu laufen scheint?! Aber ich sag dir gleich mit den Mengen wirst du nicht lange Freude am Motor haben. 160ml/Minute sollen es schon sein beim 16V, sonst magert er unter Volllast zu sehr ab. Die Toleranz zwischen minimal und maximal gemessener Menge darf nicht mehr als 10% betragen, ich habe meinen immer auf unter 5% eingestellt. Du bist bei über 20% !!! Bedeutet: schlechter Leerlauf, wenig Leistung, magere/heiße Verbrennung auf Zylinder vier...
-
Ghost Dashboard
BeitragNettes Teil, aber nur zwei!!! Analogsignale als Eingänge. Macht es als rohen Tacho wie unsere Alten halt sind überflüssig. Wassertemp, Öltemp, Öldruck, Füllstand Benzin .... . Also ist man gezwungen das Teil mittels CAN anzusprechen, bzw. Das Dash muß mit dem CAN Protocol klarkommen was die ECU liefert. Bzw. man muß die Adressen kennen, anlernen, einprogrammieren. Auf der Webseite wird nicht erwähnt zu welchen CAN Protokollen es kompatibel, ist, nur das man eine kompatible ECU braucht.
-
Projekt Digifitz Eigenbau
BeitragZitat von Martin4420: „Preislich kann ich noch nichts sagen. Muss das dann kommende Saison ausgiebig testen. Vor allem wie sich der 3d druck im Sommer verhält. Der Prototyp besteht nur aus PLA. Wahrscheinlich gibt's den Tacho dann nur als Bausatz. Mfg Martin “ Baustatz würde mich defintiv interessieren, also Platine, Bauteilliste, STL-Dateien für den Drucker + X ? Das so ein bausatz nicht günstig wird, sollte jedem klar sein, was da an KnowHow und auch Teilen verbaut ist. Edit: Du hast da einen …
-
Projekt Digifitz Eigenbau
BeitragWow, also sehr, sehr gute Arbeit. Das kommt ja schon sehr dicht an das Original heran.
-
Die gezeigten Plaketten sind doch easy mit Paint nachzumachen und einer Laserbude zur Verfügung zu stellen. Sollte bei meinem Friedrich mal die letzte Plakette trotz nachschweißen abfallen lasse ich die Nachlasern und brutzel die an. Wobei, sieht man die Laserschrift noch an einem mal heiß gefahreren Fächer? Ich meine daß man mehrmals drüber gehen muß, bzw.mot entsprechender Leistung des Laser ist klar. Wenn ich so sehe das ein 100W Laser um 200€ kostet. Wäre was um den 3D Drucker zu pimpen.
-
Um es nochmal auf die Einspritzdüsen, Zustand des Mengenteiler anzusprechen. Wenn er dauerhaft auf Zylinder 3 nicht zündet, würde er aus dem Auspuff nach Sprit stinken wie sonst was. denke der Zündfunke ist brav an der Kerze. Aber wo nix zum zünden ist , zündet auch nix. Tausch mal die Einspritzleitungen von Zylinder 2 und 3. Wandert der Fehler mit?!
-
Zitat von Golf_82_16V: „Servus Christian, hier ein Link auf den Artikel ebay.de/itm/162868855755?srslt…3P_XZCbk-0bNZVB9quiaM2dpt Bei mir war das Ding verbaut an einem 02A Getriebe aus einem Corrado (GKB: AYK) in Verbindung mit einer Tachowelle aus einem Golf 1 Diesel glaub ich. Ich hab leider keine Bilder gemacht, aber wird halt "plug`n`play" verschraubt, braucht 5V als Spannung. Ich habs leider nie zu Ende gebaut, weil ich dann auf die Lösung mit dem Sensor am Tacho gewechselt bin, die aber auc…
-
Zitat von Golf_82_16V: „Gibt von Hyundai einen Geber den du zwischen Getriebwelle und tachowelle schrauben kannst und der dir ein Signal erzeugt “ Hast du die Teilenummer? Und bei welchen Tachowellen funktioniert das Teil, meine zumindest Automatik und Schalter sind unterschiedlich. Und dann nochmal die Getriebe der kleinen 1.1&1.3?!
-
Benzin läuft aus
BeitragHi, Wenn es dir Leitungen sind die feucht sind: Rücksitzbank raus und vom Innenraum kommst du an den Tankgeber. Entsprechende Leitung und/oder Dichtung des Tankgeber wechseln. Sollte beim Vergasertank doch so sein wie veim Einspritzer?!
-
Zitat von audi50gl: „Das müsstest du probieren, ob der schon geht oder nicht. Ich musste meinen Tacho tauschen, obwohl die Leiterfolie und das Instrumentengehäuse vorbereitet waren “ Interessant das es da damals schon Unterscheide gab. Dann wurde wohl verbaut was gerade im Lager war und das Endprodukt dann einfach so gelabelt wie VW es haben wollte.
-
Ein Feedback von mir. Ich habe die Signalleitung vom Tacho Hallgeber (gelb-weiße Ader, GALA) direkt auf einen Eingang meiner freien Spritze gelegt. Wegstrecke ist bislang nur grob eingestellt: 4000 Impulse pro Kilometer. In meinem Lappi Dashbaord wird mir jetzt die Geschwindigkeit und der eingelegte Gang (Getriebewerte eingetragen) angezeigt.
-
abgasanlage am jb
BeitragEs ist egal ob 55 oder 63,5mm Anlage, keine wird einen Unterschied bei der Leistung machen. Aber die 63,5mm ist halt recht knapp am Achsbogen, muß also genau ausgerichtet und festgezogen werden. Zudem ist diese -aus eigener Erfahrung - auch am 1.6er noch sehr laut trotz ABE. Ich würde die 55mm nehmen.