Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
84er Golf GX wird zu Golf GTV
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragWenn man nur eine gekürzte Welle einbaut, kann man ja den Motor etwas aussermittig zu der kurzen Welle hin ausrichten. Ansonsten ist es natürlich immer gut mal zu schauen, ob der Motor mittig sitzt. Bei einem Kumpel ist mal das Gelenk der langen Welle kaputt gegangen, weil er die Kante zum Radhaus nicht mal gekürzt hatte. Die Welle hat dann bei jedem starkem Einfedern da aufgesetzt und Druck ins Gelenk abgeleitet.
-
84er Golf GX wird zu Golf GTV
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch würde auch sagen, das die Welle evt. schon verspannt gelaufen ist, weil der Motor vielleicht zu der Tiefergung nicht ganz mittig sitzt. Die lange Welle ist da auch empfindlicher. Kauf dir doch gleich eine gekürzte dünne Welle von Mapco/VAGParts24 dann ist da Ruhe.
-
Den Goodyear F1 GS-D3 bin ich mal jahrelang im Alltag auf meinem Bora gefahren (in den 2000ern), allerdings in 225/40 R18. War damals ein echt guter Reifen, trocken und nass, das Profil muss man allerdings mögen. Wie der auf einer 7x15 aussieht kann ich nicht sagen. Ich will dieses Jahr auch neue Reifen in 195/45 für meine BBS RM in 6,5x15 holen, hatte den Goodyear und den Toyo TR1 in der Auswahl. Der Conti ist mir zu brav vom Profil her Ist aber auch ein sehr guter Reifen, hatte den etliche Jah…
-
Golf 1 GTI 1980
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragIch kann nicht für „die Meisten“ sprechen, sondern nur für mich. Bei mir ging das immer problemlos nachmittags und hat nie länger als ne knappe Stunde gedauert. Ja richtig, ich wohne in einem Ballungsraum. Wenn jemand nun SO in der Pampa wohnt, wie von dir beschrieben, dann muss er sich das halt genau überlegen oder halt die Abwicklung bezahlen. Es zwingt dich ja keiner aus Indien zu bestellen und es tut mir leid, das ich nicht die durchschnittliche Entfernung aller Wohnorte in Deutschland zum n…
-
Golf 1 GTI 1980
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragAch nu, das hab ich bei meinen Amiteilen schon mehrfach durch. Das Schlimmste, was passieren kann ist, das du zum Zollamt bestellt wirst, das Paket vor denen aufmachen musst, weil die Deklaration fehlt und dann 19% MWSt und 5% Zoll für Autoteile bezahlst. Im besten Falle macht das der Transportdienstleister und du bekommst es einfach geliefert.
-
Golf 1 GTI 1980
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragZitat von semperit: „Zitat von Arthuro: „Kostenpunkt 27€ “ Hi, wo gibt es denn die für 27€? VG “ Einfach mal die Nummer 329.317-001 googeln, die Lauti gepostet hat: ebay.de/itm/145536511154?gad_s…AAAmetVvTxHU5HaKik3AAAAAA Nur 94% positive Bewertungen? Aua
-
Golf 2 GTI KR springt nicht an
SciroccoRüdi - - Benziner
BeitragIch würde empfehlen, volle 60sek zu messen, das ist halt viel genauer als hochrechnen, dann sind die Unterschiede auch deutlicher zuvsehen. Vor allem „ca. 20 sek“, das sollte schon genau gemacht werden, es geht ja nicht nur um die Gleichmäßigkeit, sondern auch um die Menge pro Zylinder. Würd ich machen, bevor die Schlappen glühen Am besten die Düsen in 250ml Messzylinder (oder besser größer) vorher das Spritpumpenrelais ziehen und dann Pumpe überbrücken. Nach genau 60sek dann Stop.
-
Ghost Dashboard
BeitragIst interessant, aber wo ist denn da jetzt der Vor- oder Nachteil gegenüber einem AIM Display oder einem EMU ADU ?
-
Kamikazes Golf 1 GX —> 1,8t Umbau
SciroccoRüdi - - Golf 1
BeitragFrag doch mal bei https://www.bowdenzug24.com/ da hab ich meinen Automatik Gaszug für die Weber abändern lassen. Allerdings kürzer, nicht länger. Aber fragen kost nix, kannst per Mail machen. Gruß Rüdiger
-
Golf 2 GTI KR springt nicht an
BeitragDas Einzige, was da zündungsseitig noch bleibt, ist ja die Verteilerkappe. Vielleicht hat die am 3. Zylinder einen weg oder einen Produktionsfehler.
-
So Leute Die Frage stellt sich ja: Ist seit September nichts mehr passiert ? Und die Antwort ist leider: Ja, es ist seit September nichts mehr passiert Ok, ich habe den Golf winterfertig im Carport gemacht, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Leider blockiert der Scirocco immer noch den Schrauberplatz hinten auf dem Grundstück (nein, da gings auch nicht weiter ), so das ich vorne auf dem Grundstück unter strenger Beobachtung aller vorbeikommenden Passanten im Carport schrauben muss. Das Wet…
-
Dank dir Ohne jetzt tiefzustapeln, ist da noch viel Luft nach oben Bilder kann ich nachreichen wenn die Recaros eingebaut sind, aktuell stehen die noch abgedeckt im Lager. Den Leitungssatz hab ich aber schon, sind ja elektrisch und damit brauch ich Strom am Sitz für die Lehnenverstellung (und Sitzheizung / Pumpe für die Lordosenkissen). Außerdem will ich die Konsolen noch lackieren. Der Motor hatte erstmal Prio. Was nutzt dir der Sitz, wenn die Kiste nicht fährt Gruß Rüdiger
-
Instrumentenbeleuchtung
BeitragZitat von 79-GLS: „Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, mit den LEDs von Bus-ok ? bus-ok.de/T2-LED-Tachobeleucht…mentenbeleuchtung-12V-TOP Grüße, André “ Nicht direkt, aber der Optik nach ist das auch nur so ein Chinakrempel, findet man bestimmt auch bei eBlöd. Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich hab solche weißen LEDs in der Instrumentenbeleuchtung von Camaro. Und ja, man kann die Instrumente jetzt gut ablesen. Der ganze Oldtimer-Charme ist aber dahin, weil es einfach in di…
-
Instrumentenbeleuchtung
BeitragDie Lampe müsste eine in die Fassung gesteckte Sockel w2x4.6d Lampe sein, auch T5 genannt. War bei meinen VDOs zumindest so. Guck mal in meinen Golf Thread, so ab Post 270, da habe ich ein paar Bilder drin. Wenn du die Sockelbezeichnung bei eBay eingibst, findest du LED Einsätze dazu. Gruß Rüdiger
-
Wo sitzt die Hupe..
BeitragBeim Scirocco 2 hast du einen extra Halter mit Gewinde an der Karosserie. Kann sein, das ich das jetzt verwechselt hab Auf jeden Fall hast du aber so Führungslöcher, das sich der Halter beim Verschrauben nicht mitdrehen kann. Wollte damit eigentlich nur sagen, das man da nicht viel falsch machen kann und es eigentlich selbsterklärend ist.
-
Wo sitzt die Hupe..
BeitragZitat von 79-GLS: „Hallo Klaus, Danke für deine Bilder. wird an die gleiche Stelle auch die „einfache“ Hupe angeschraubt? Grüße, André “ Ja, ist so. Da sind Gewinde und für den Halter im Holm, die finden sich schnell. Hab auch noch die kleine Hupe
-
Hosenrohr Gr A
BeitragIch hab mir das schon öfter mal angeschaut, aber auch nie selber verbaut Wenn ich mal wieder einen 8V aufbauen würde, wär das eine Alternative zum Fächer. Einen bearbeiteten DX Gußkrümmer hab ich noch liegen (sorry, kein Verkauf )
-
Also wir haben in den 80/90.gern die Teves Schwimmrahmen Bremse immer gleich gegen die VWII ersetzt, weil du da quasi kaum eine (Tiefbett) Alufelge drüber bekommen hast (z.B. ATS Cup). Die BBS RM kam ja erst mit dem Golf G60 Ende der 80.ger. Die Teves Bremse haben die über 10 Jahre früher eingebaut, da hat bei den BBS RM keiner mehr dran gedacht. Deswegen würde ich auch nach wie vor empfehlen, auf die VWII Bremse umzubauen, ist stressfreier und die Bremse ist an sich auch besser.