Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dank dir Heiko brauche ich sonst noch was?Hab die originalen Federbeine mit neuen Bilstein Dämpfern und neue Domlager, ich muss jetzt für die neuen Federn nur den Federteller tauschen, oder?

• Reparaturleitfaden

Orangenkiste 76 - - Werkzeuge & Co.

Beitrag

ja dann so dass man nach dem Ausdrucken auf den Bildern noch was erkennen kann etwas hochauflösender dann

• Hat jemand die VW Nummern zu den alten und neuen Federtellern? Leider steht in den Unterlagen und auch in den zwei ABE (von 1986, für alle Golf 1 ab 1974!) und von 1999 kein Hinweis zu den Federtellern. Daher habe ich es auch erst beim Einbauversuch gemerkt, grrr

• Reparaturleitfaden

Orangenkiste 76 - - Werkzeuge & Co.

Beitrag

Zitat von 4x19: „Zitat von Caddymart: „Zitat von Azrael: „Ich finde die "So wirds gemacht" am besten. “ Nö,der orginal gelbe Reperaturleitfaden in Telefonbuchstärke. “ Der hier? http://scirocco.ru/technics/doc/golf-scirocco1.pdf “ Hi, für lau eine klasse Arbeit, alles zu scannen! Danke Ist jemand bereit, gegen Kostenerstattung natürlich das Werk auch in bunt zu scannen? Gruß Alex

• Hi, habe mir das Pro Kit 40/40 geholt. Jetzt sind die neuen Federn anders wie die Originalen ( Artikel ist aber der richtige für den Golf 1) Original Federn haben oben u unten den Durchmesser 13,4 cm Eibach Feder haben unten 13,4 cm und oben 10 cm Durchmesser. Gab es für den Golf unterschiedlich große Federteller? Von welchen Auto passen noch die kleineren Federteller? Würde die dann holen und gut iss, oder? Habe bei der Suche nur welche gefunden vom Polo 86C da sollen aber noch Unterlegscheiben…

• H&R oder Eibach Federn

Orangenkiste 76 - - H-Sektor

Beitrag

dann wäre das genau das richtige, wenn ich die angetragen bekomme. Das kann ich aber nicht einschätzen, soll ich dazu mal einen TÜV Menschen befragen? Noch ne dumme Frage: Neue Federn = Fahrwerk vermessen Ich habe aber letztes Jahr die Federbeine sandstrahlen und neu pulvern lassen, allerdings ohne die Verschraubung zur Sturzeinstellung zu lösen, daher würde ich jetzt nur ungern die Verschraubung lösen. Kann ich nicht einfach den Sturz so lassen, auf den Reifenverschleiß ist gesch...? (fahre nur…

• H&R oder Eibach Federn

Beitrag

Zitat von RennMarkus: „Hallo, ich würde die Eibach als die deutlich ausgewogenste Feder bezeichnen... “ was meinst du mit ausgewogener? Ich hätte nicht gedacht, dass es da überhaupt Unterschiede gibt Kann mir jemand ein gutachten für die Eibach Federn geben?

• H&R oder Eibach Federn

Beitrag

Hi, ich muss noch mal dumm Fragen: Ich will den Golf leicht tiefer legen (30-40mm), den originalen Anblick nur marginal verändern. Vorerst bleibt es wahrscheinlich bei 5,5x13 Stahlfelgen und original Dämpfer. Ist Eeibach oder H&R besser? Wer kann mir dann ein Gutachten besorgen, dass für Bj 76 und H funktioniert? Auf der H&R Seite sind die ältesten z.B. von 94, würde also bei mir nicht reichen Danke für eure Mithilfe Alex

• Vorstellung Orangenkiste 76

Beitrag

Hi, die Mobil 1 Aufkleber sind nur dehalb dran, weil der Castrol Mann nicht aus dem Quark kam, war für ne Veranstaltung. Aber danke für dein Feedback!

Beitrag

Hi, gut aufgepasst, hier hab ich leicht gemogelt, ist LA1A Mandarin Orange mit Klarlack drüber, damit die Kiste ordentlich speckig glänst. Laut Doppel Wobber aus 1979 Den Kompromiss kann ich verkraften, und seit 10 Jahren bist du der erste der das bemerkt hat, respekt! doppel-wobber.de/forum/Informa…6_VW-Golf-Lacke.html#1976

• welche Felgen und Federn

Beitrag

Zitat von Schorsch: „ Ich habe momentan einteilige bbs in 14" drauf. Mit 185/60/14. passt perfekt. “ Kann mir jemand mal ein Bild mit den BBS, ideal mit den 185/60 R14 auf dem Golf schicken. Wenn die innen schön schwarz und das Felgenbett poliert ist, könnten die mir auch gefallen

Beitrag

Zitat von Schorsch: „Gibt's von eibach keine h fähigen Federn? Würde ich bevorzugen! Ich hatte einmal h&r. Gefiel mir absolut nicht. Die Reifengröße ist eine Nummer kleiner. Ich habe momentan einteilige bbs in 14" drauf. Mit 185/60/14. passt perfekt. “ Die Eibach würde ich sogar neu für 80 Euro bekommen, hab aber bisher kein Gutachten passend zum 76 er gefunden, daher dachte ich, die H&R sind sicherer (allerdings hab ich da auch noch kein Gutachten für)

Beitrag

Zitat von Basti1988: „Zitat von Orangenkiste 76: „wenn nicht die ATS classic, welche Ideen habt ihr noch in der Richtung, also 6x13? Die VW Zubehörfelgen aus den 70er gefallen mit nicht wirklich, ich will aber auch nicht zu modern werden “ Ronal R8 “ Die hab ich frisch weiß gepulvert in 8x15, für meinen Uri ;-)) haben für den Golf leider zu viele Löcher, sonst würde ich die mal drauf stecken Welche Größen sollten den für den Golf passen? 6x14? oder gab es die auch in 13" Hab ein BIld gefunden, a…

Beitrag

Hi, ich spiele seit letzem Herbst mit dem Gedanken, andere Räder und eine Tieferlegung zu verbauen, allerdings muss alles H-Verträglich sein. Aktuell habe ich als Räder 5,5 x13 Stahlfelgen mit 175/70 R13 Uniroyal Reifen. Geplante Änderungen: Tieferlegung 30-40 mm aber wenn möglich kein härteres Fahrwerk (aktuell Bilstein Öldruck Dämpfer+ original Federn) Aluräder, evtl ATS classic 6x13 mit 185/60 R13 oder irgendwas ähnliches Ich habe / will keine GTI Verbreiterungen und auch keine Börtelarbeiten…

Beitrag

Hallo Leute, ich lese schon eine ganze Weile hier im Forum mit und wollte mich daher mal kurz vorstellen: Ich bin ein 76´er Golf LS automatik mit 75 PS, hab bisher nachweislich 65.000 km gelaufen und wurde von einem Rentnerpaar gefahren. Mein neues Herrchen hat mich vor 12 Jahren gekauft, geschweißt, lackiert und im Orignalzustand seit dem gefahren. Die Technik ist im Originalzustand. Letztes Jahr musste die Hinterachsaufnahme neu gemacht werden, war auf einer Seite durch (die ist wohl vor viele…