Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ghost Dashboard

SciroccoRüdi - - Innenraum

Beitrag

Ist interessant, aber wo ist denn da jetzt der Vor- oder Nachteil gegenüber einem AIM Display oder einem EMU ADU ?

• Kamikazes Golf 1 GX —> 1,8t Umbau

SciroccoRüdi - - Golf 1

Beitrag

Frag doch mal bei https://www.bowdenzug24.com/ da hab ich meinen Automatik Gaszug für die Weber abändern lassen. Allerdings kürzer, nicht länger. Aber fragen kost nix, kannst per Mail machen. Gruß Rüdiger

• Golf 2 GTI KR springt nicht an

SciroccoRüdi - - Benziner

Beitrag

Das Einzige, was da zündungsseitig noch bleibt, ist ja die Verteilerkappe. Vielleicht hat die am 3. Zylinder einen weg oder einen Produktionsfehler.

• So Leute Die Frage stellt sich ja: Ist seit September nichts mehr passiert ? Und die Antwort ist leider: Ja, es ist seit September nichts mehr passiert Ok, ich habe den Golf winterfertig im Carport gemacht, aber das zähle ich jetzt mal nicht dazu. Leider blockiert der Scirocco immer noch den Schrauberplatz hinten auf dem Grundstück (nein, da gings auch nicht weiter ), so das ich vorne auf dem Grundstück unter strenger Beobachtung aller vorbeikommenden Passanten im Carport schrauben muss. Das Wet…

• Dank dir Ohne jetzt tiefzustapeln, ist da noch viel Luft nach oben Bilder kann ich nachreichen wenn die Recaros eingebaut sind, aktuell stehen die noch abgedeckt im Lager. Den Leitungssatz hab ich aber schon, sind ja elektrisch und damit brauch ich Strom am Sitz für die Lehnenverstellung (und Sitzheizung / Pumpe für die Lordosenkissen). Außerdem will ich die Konsolen noch lackieren. Der Motor hatte erstmal Prio. Was nutzt dir der Sitz, wenn die Kiste nicht fährt Gruß Rüdiger

• Such mal nach Lash Caps, das sind Standardteile bei den ganzen Motorsportbuden. Hersteller ist oft Schrick oder CatCams. Du brauchst 7mm ? maxrpm.de/Ventil-Einstellkappe…250mm-Schrick-0867-13-250

• Instrumentenbeleuchtung

Beitrag

Zitat von 79-GLS: „Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht, mit den LEDs von Bus-ok ? bus-ok.de/T2-LED-Tachobeleucht…mentenbeleuchtung-12V-TOP Grüße, André “ Nicht direkt, aber der Optik nach ist das auch nur so ein Chinakrempel, findet man bestimmt auch bei eBlöd. Nur mal so aus dem Nähkästchen geplaudert: Ich hab solche weißen LEDs in der Instrumentenbeleuchtung von Camaro. Und ja, man kann die Instrumente jetzt gut ablesen. Der ganze Oldtimer-Charme ist aber dahin, weil es einfach in di…

• Instrumentenbeleuchtung

Beitrag

Die Lampe müsste eine in die Fassung gesteckte Sockel w2x4.6d Lampe sein, auch T5 genannt. War bei meinen VDOs zumindest so. Guck mal in meinen Golf Thread, so ab Post 270, da habe ich ein paar Bilder drin. Wenn du die Sockelbezeichnung bei eBay eingibst, findest du LED Einsätze dazu. Gruß Rüdiger

• Wo sitzt die Hupe..

SciroccoRüdi - - allgemeines

Beitrag

Beim Scirocco 2 hast du einen extra Halter mit Gewinde an der Karosserie. Kann sein, das ich das jetzt verwechselt hab Auf jeden Fall hast du aber so Führungslöcher, das sich der Halter beim Verschrauben nicht mitdrehen kann. Wollte damit eigentlich nur sagen, das man da nicht viel falsch machen kann und es eigentlich selbsterklärend ist.

• Wo sitzt die Hupe..

SciroccoRüdi - - allgemeines

Beitrag

Zitat von 79-GLS: „Hallo Klaus, Danke für deine Bilder. wird an die gleiche Stelle auch die „einfache“ Hupe angeschraubt? Grüße, André “ Ja, ist so. Da sind Gewinde und für den Halter im Holm, die finden sich schnell. Hab auch noch die kleine Hupe

• Hosenrohr Gr A

SciroccoRüdi - - Benziner

Beitrag

Ich hab mir das schon öfter mal angeschaut, aber auch nie selber verbaut Wenn ich mal wieder einen 8V aufbauen würde, wär das eine Alternative zum Fächer. Einen bearbeiteten DX Gußkrümmer hab ich noch liegen (sorry, kein Verkauf )

• Also wir haben in den 80/90.gern die Teves Schwimmrahmen Bremse immer gleich gegen die VWII ersetzt, weil du da quasi kaum eine (Tiefbett) Alufelge drüber bekommen hast (z.B. ATS Cup). Die BBS RM kam ja erst mit dem Golf G60 Ende der 80.ger. Die Teves Bremse haben die über 10 Jahre früher eingebaut, da hat bei den BBS RM keiner mehr dran gedacht. Deswegen würde ich auch nach wie vor empfehlen, auf die VWII Bremse umzubauen, ist stressfreier und die Bremse ist an sich auch besser.

• Nein, er hat die Teves Bremse verbaut. Bei der alten Schwimmrahmenbremse von Teves wandert der Bügel (Teil vom Schwimmrahmen) analog der Belagstärke mit nach außen. Dadurch hast du bei frischen Belägen weniger Platz zur Felge da der Sattel inkl. Bügel weiter außen sitzt.

• Wenn du noch die alte Teves Bremse mit dem großen Rahmen hast, würde sich anbieten auf die VW Bremse ohne Rahmen mit den größeren Belägen umzubauen, die ab Ende 79 verbaut wurden. Die gab es innenbelüftet für den GTI (239x20) und mit Vollscheiben (239x12) für die kleinen Modelle. Die Bremsbeläge haben deswegen zwei Stärken, da kann man die dünnen Beläge vom GTI auch zusätzlich in der „kleinen“ Bremse verbauen, das schafft dann noch mehr Platz. Ist aber normal nicht nötig. Für den Umbau brauchst …

• Na das z.B. ccc-motorsport.de/7004/141/zf-…o-2-0-16v-2-8-vr6--detail Ob das hier mit organischer Scheibe oder mit der Sinter müsste Nikos sagen. CCC zu googeln war jetzt kein Akt

• GLP auf dem Ring

SciroccoRüdi - - Motorsport

Beitrag

Ich lad die immer auf Youtube hoch und binde die dann hier als Media ein. Oder halt einfach verlinken.

• Kaltstart schlecht würde ich immer mal den Steuerdruck im laufenden Betrieb messen, der regelt das ja. Wurde da mal die Einspritzmenge am Mengenteiler eingestellt ? Wenn die CO Schraube voll drin ist, hört sich das nach zu mager bzw. zu wenig Einspritzmenge an. KFZ Brügge wurde ja schon genannt, die haben auch einen Prüfstand für die K-Jet. Ansonsten haben KFZ Parsch und Faul in Köln ja schon öfter bewiesen, das sie auch K-Jet können. Das sind ja nicht nur die Autodoktoren, sondern auch normale …

• Jürgen’s Golf 1 GX Automatik 2- türig

SciroccoRüdi - - Golf 1

Beitrag

Was fährst du denn an Sturz und Spur an der Vorderachse ? Vielleicht kann man da noch etwas rausholen. Ansonsten kommt mir das etwas merkwürdig schwer vor. Ich hab 195/45 R15 und kann das Lenkrad (Serie) mit einer Hand im Stand drehen. Geht jetzt nicht super leicht, aber mit Knauf wär das gar kein Problem. Ansonsten bleibt noch, auf Servo umzurüsten. Ist ja auch kein großer Akt. Gruß Rüdiger

• Zitat von TN_GTI: „ja das sind hintere Sättel. definiere klein... Die hinteren passen gerade so mit Müh und Not unter eine 8,5 x 17 BBS LM. Aber nur mit tricksen. Deshalb stehen se auch wieder zum Verkauf. “ Klein = deutlich kleinere Kolbendurchmesser wie die VA Sättel vom gleichen Porsche (Nr. 986.352.421 / 986.352.421). Das hat nichts mit der Sattelgröße zu tun. Die Kolben sind bei den HA Sätteln leider so klein, das man auch die 54er Girling fahren könnte von der Kolbenfläche her.

• Mein JB hatte Anschlüsse mit Blindstopfen, da gibt verschiedene Varianten. Ansonsten kann man sich auch einen beliebigen Flansch vom 827er Block mit Anschlüssen nachkaufen (nur nicht von den Hochblöcken 2E/ABF, die haben oben einen zusätzlichen Ölkanal), die kosten ja nix. Aber ihr habt das ja jetzt ganzheitlich gelöst