Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 178.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Naja viele meinen, dass ein Subwoofer im Cabrio Kofferraum nichts bringt, weil davon vorne nichts zu merken ist/nichts ankommt. Das kann ich so nicht bestätigen. Eine andere typische Aussage ist, dass ein Subwoofer im Beifahrerfußraum völlig ausreicht. Und ja, das wird er sicherlich. Kommt halt drauf an, was man möchte ich würde bei mir behaupten, dass der vordere Sub den hinteren unterstützt. Verzichten möchte ich auf keinen von beiden Und durch die Dämmung klapptert da rein gar nix, der Bass w…

• Zitat von majo-gti: „Bei dem Subwoofer im Beifahrerfussraum kann man da noch drin sitzen? “ Kommt drauf an wie lange Beine man hat Ne also bei Jens geht es, evtl. auf langen Strecken nicht so schön, aber den Fall wird es kaum geben, dass jmd. auf längeren Strecken aufm Beifahrersitz sitzt, auf kürzeren auch eher selten. Der Unterschied zum Jetta ist nicht so gravierend, da ich bspw. sowieso mit den Knien am A-Brett hängen bleiben würde, wenn ich die Beine sehr weit ausstrecke Trotz Corrado-Sitze…

• Es geht aktuell leider schleppend voran. Ich hatte echt gehofft, dass meine Motivation nach der Abstimmung wieder voll da ist, irgendwie schaffe ich es aber trotzdem zu wenig, mich aufzuraffen. Immerhin ist es nur noch sooo wenig bis zur Fertigstellung. Naja, aber es geht immerhin voran, und zumindest ist die Freude nach jedem Schritt groß - Kotflügel Beifahrerseite ist endlich montiert - Haube & Kotis ordentlich ausgerichtet - Stoßstange & Blinker vorne verbaut - Subwoofer Beifahrerseite nach k…

• @SciroccoRüdi da würde ich mich nochmal bei dir melden wenn ich darf Zumindest gab es in der Zeit auch einige Umbaukits und Umbauten mit Turbomotoren im 1er. @Dinomania danke Das Radio ist von ca 2000. Also liegt nicht in der 10 Jahres Regel, aber ist auch nichts Modernes. Und da vertreten ja auch einige Prüfer (nicht nur unserer) die Meinung, dass es hauptsächlich um die Optik geht. Und modern sieht es nicht gerade aus PS: ich habe mir das natürlich zu Beginn des Umbaus fest in den Kopf gesetzt…

• Die Diskussion fang ich nicht schon wieder von vorne an Zu dem Grundmotor, den verwendeten Komponenten im Umbau und warum das H-tauglich ist, habe ich mich hier bereits mehrfach geäußert.

• Zitat von Dinomania: „Ich drücke die Daumen das alles hält und lehne mich zurück mit einer Tüte Popkorn in der Hand, um den Höhepunkt der Show zu genießen: Die H- Abnahme. “ Dito Haben letztens nochmal mit dem Prüfer telefoniert, ist ja immerhin auch schon fast 2 Jahre her, dass wir das letzte Mal mit ihm über den Umbau gesprochen hatten. Es ist wohl mittlerweile schwieriger geworden, aber immer noch machbar. Das einzige Problem (durch die neuen Regelungen) ist der 2.0 Block. Mit 1.8er, wie ich …

• Danke euch allen Der Lader spricht zum Glück nicht allzufrüh zu stark an. Bis knapp über 3000 ist es eigentlich entspannt, dafür gehts dann auf einen Schlag los Zitat von Rennsemmel: „Schönes Gefühl wenn alles hält was man sich da so überlegt und zusammengebaut hat! “ Ohja, kann ich mich nicht erinnern, wann mir mal so ein Stein vom Herzen gefallen ist

• golf1.info/forum/index.php?att…677fe407b1885c95f787159c6

• Beim besten Lauf waren es 383 PS und 445 NM bei ca 1,3 Bar Ladedruck Dass die Temperaturen nicht ganz optimal sind, hatte ich aber bei den 1 2 Probefahrten vor der Abstimmung schon festgestellt, und da war ja bei 3500 u/min Sense...

• Nun ist es endlich vollbracht, die Abstimmung ist erfolgreich und ohne Schäden verlaufen! So ein krasses Gefühl. Man macht sich wochenlang Gedanken und vor allem Sorgen, ob alles hält was man da so zusammengebaut hat und was am Ende auf dem Papier steht. Erstmal hat AME ca eine Stunde die Grund-Einstellungen vorgenommen. Dann ging es auf die Rolle - und mein Herz rutschte bis unter die Hose Erstmal kurz antesten, bisschen kontrollieren/anpassen und nach nicht mal ner halben Stunde die erste Test…

• Zitat von Mansen: „Fazit: Die kurzen Sprints bis max 200km/h reichen mir vollkommen hin!! Alles andere ist ehrlich gesagt Lebensmüde. Kein Käfig, keine Schalensitze, keine H-Gurte usw. “ Ich werde meinen (da es der TÜV auch fordert) daher auf ca 210 begrenzen lassen, sodass ab 200 nicht mehr viel passiert. Ich habe da zu viel Bedenken, dass man doch mal übertreibt, und so habe ich die Möglichkeit gar nicht erst und der TÜV ist auch glücklich (der meinte max 230). Zitat von Mansen: „Ein weiterer …

• Zitat von Mansen: „- Geschwindigkeitssensor funktioniert nun (warum auch immer) “ Zitat von Mansen: „Eine Frage noch an die, die ebenfalls 1.8T fahren. Wo liegt bei euch so die Öltemperatur? Ich habe immer knapp 95-100°C Kühlmittel und Öl liegt bei ca. 120°C. Bin mir da nicht wirklich sicher ob es vlt. ein bisl viel ist und ob die Reserve für hohe Außentemperaturen und richtig Ballern ausreicht. “ Da bin ich mal sehr gespannt auf Erfahrungswerte. Bei mir (wenn auch kein 1.8T ) liegt die Öltemper…

• Zitat von Mansen: „Vlt. ist der aber auch hin, bestelle mir noch mal nen neuen... “ Könnte auch sein, kostet ja zum Glück auch nicht die Welt Zur not schickst den 2. zurück, wenns doch nicht daran liegt. Zitat von roccoturbo: „Gibt den die AME ein Kl1 Signal aus? Nicht dass das falsche Signal anliegt und deshalb der Drehzahlmesser nicht funktioniert. “ "Leider" ja. Wir haben es mit dem Tacho ausm Jetta getestet, da funktioniert der Drehzahlmesser. Gleicher Tacho, 16V bis 260 km/h & 8000 u/min, n…

• Zitat von Mansen: „Ja genau originales SG vom BAM. Mhh... dann passt vlt das Signal nicht zum SG? “ Hmmm, ich denke nicht, dass es da unterschiedliche Signale gibt. Ich gehe stark davon aus, dass ich an der AME auch den originalen Geschw.sensor fürs 02A anschließen kann und es ohne weiteres funktioniert. Ich kann in der AME jedenfalls nichts umstellen. Für die Drehzahl kann ich wie gesagt z.B. den Multiplikator anpassen, für die Geschwindigkeit gibt es nichts. Evtl. am falschen Pin am Mstg?

• Ja, genau so haben wir ihn angeschlossen. Hat auf Anhieb funktioniert. Du fährst das originale 1.8T Steuergerät oder?

• So, Kühler-Problem ist auch behoben. Ich weiß nicht genau, woran es lag, da wir nochmals entlüftet haben & nen neuen Deckel verbaut haben, aber er läuft nicht mehr über Termin zur Abstimmung ist nächste Woche Dienstag Dafür ist alles fertig und keine offenen Baustellen mehr Mal sehen, was wir bis dahin sonst noch so schaffen. Achso, da fällt mir ein, dass wir letzte Woche erfolgreich den Geschwindigkeitsgeber von nem Daewoo verbaut haben. Der hat den Sensor für die AME dran & einen Anschluss für…

• Zitat von eenser gulf: „Aber du hast ja einen 02j Turm, wenn ich das richtig verstanden habe. “ Ja, richtig 02J Turm. Zitat von Bladerunner: „Aber dann ist das doch genau wie beim 02a. “ Meine Frage war auf die Aussage bezogen (weil ohne die Arretierung ist es eben nicht genauso)

• Beim 02A gibts aber den Hebel am Schaltturm nicht oder? Jedenfalls hatte ich von dem nie was gelesen im Zusammenhang...

• Zitat von Bladerunner: „Muss man ein 02a Getriebe mit 02j turm anders einstellen als ein normales 02a “ Ja, ist beim 02J deutlich einfacher. Als erstes die Arretierung der "Schaltseilköpfe" zurückziehen, sodass die Seile in den Köpfen freigängig sind, bleibt aber alles am Schaltturm dran: golf1.info/forum/index.php?att…677fe407b1885c95f787159c6 Am Turm gibt es einen Arretierhebel (der bei mir leider abgebrochen ist). Du musst den Schaltturm runter drücken (Richtung Gang 1+2), und mit dem Hebel a…