Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von christian_scirocco2: „Ja, das braucht es um Ruhe beim 16V zu haben. Habe jetzt Gewissheit, der von mir erwähnte Riemen CT1037 hat eine andere Zahnteilung. Ich muß mal krsmen, meine ich habe noch eine normale Rolle daheim liegen. In der Hoffnung, daß das Loch weiter außen sitzt. “ Hallo Cristian, ich fahre auch den Serien-Riemen mit der normalen Spannrolle am KR. Block und Kopf sind geplant, Verdichtung 12:1. VG Klaus

• Zitat von Lauti: „Die normalen Rollen kannste aber spannen bis ultimo, zudem du spannst die Dinger auch nur 1x und fertig. Da is Nix spezielles, zwischen 2 Fingern Zahnriemen 90grad drehbar und fertig “ Hallo, beim 16V würde ich mit dem Spezialwerkzeug arbeiten. VG Klaus

• diealtenautos - 79er (GTI) Gegenströmer

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von diealtenautos: „Nein, er hatte den Polo Zündverteiler mit Fliehkraft und Unterdruck drin. Vlt wurde es auch damals so eingetragen, weil es eben so eingetragen wurde. Deine Theorie ist aber interessant Klaus. Und ich hoffe, dass die Eintragungen noch so oder in ähnlicher Form übernommen werden können. Du meinst, dass der PL wegen der Abgasnorm bzw. Regelung untypisch ist, richtig? Deshalb auch Lauti´s Spruch wegen Kat und Weber. Jo Heiko, ich melde mich ggf. Vielen Dank! “ Hallo, wie me…

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Nikos: „Motor PL MTM Bilas würde ich interpretieren als PL der von MTM mit dbilas Teilen umgebaut wurde. Dafür spricht ja auch die dbilas Brücke und Nocke “ MTM könnte ja MoTorManagement sein, also z.B. das freiprogrammierbare Steuergerät von dbilas. dBTronic oder ein Vorgänger. Liegt irgendwo noch ein Steuergerät z.B. unter der Mittelkonsole? Eintragungen eines PL mit Weber sind eh selten, heute nur noch schwer vorstellbar. Von dbilas gibt es ein Gutachten / Set für den KR ohne Kat. V…

• Zitat von Borstel: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von dr.schneider: „Hallo, wie tragt ihr das Deep ein? Haupt-Thema beim 1er ist doch die „Lichtaustrittskante“. VG Klaus “ Die Lichtaustrittskante 50cm gilt erst bei Fahrzeugen nach EZ 86 oder 87, weiß es gerade nicht so genau. “ Heiko, ich glaube sogar erst ab EZ 89. Müsste man mal recherchieren. Ist bei unseren alten Kisten sowieso irrelevant. Ausser halt beim Golf Cabrio. “ Hallo, beim Googeln bin ich auf golf1wiki gestoßen golf1wiki.de/in…

• Zitat von Polo16Vcatalunya: „Zitat von dr.schneider: „Hallo, wie tragt ihr das Deep ein? Haupt-Thema beim 1er ist doch die „Lichtaustrittskante“. VG Klaus “ Die Lichtaustrittskante 50cm gilt erst bei Fahrzeugen nach EZ 86 oder 87, weiß es gerade nicht so genau. “ Cool.

• Hallo, schicke Teile! Diese Infos hatte ich vor Jahren mal notiert: Wälzlager VW 823412249 Ersatzteilset mit Gummi Monroe MK071 Bei Claus von Essen gab es vor einigen Jahren noch PU Lager unter der Bestellnummer PD-01013 Hoffentlich bekommst du die Teile noch… Die beste Lösung für den 1er. VG Klaus

• Hallo, wie tragt ihr das Deep ein? Haupt-Thema beim 1er ist doch die „Lichtaustrittskante“. VG Klaus

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Hallo und Glückwunsch zum neuen 1er! Gefällt mir auch sehr gut! VG Klaus

• Welches Teil ist das?

dr.schneider - - allgemeines

Beitrag

Sehe ich auch so. Was sagt Google zur Teilenummer?

• Öl Catchtank beim 2h anschließen

dr.schneider - - Benziner

Beitrag

Hallo, ich tippe wie der ADAC auf Zündung => auf den Hallgeber…das Teil ist bekannt für sporadische kaum berechenbare Ausfälle, wenn er nicht ganz kaputt ist. Der Tipp mit der Masse oben von Chistian ist aber gut. Oben am Getriebehalter (rechts, oben auf dem Getriebe) ist das Masseband. Da mal prüfen und die Kontakte reinigen. Genauso wie die Kontakte am Anlasser. Frage zum Anlasser: Dreht er den Motor mit normaler Drehzahl oder hört er sich schwach an? Sonst einfach mal mit einem Fremdfahrzeug …

• IGNITECH Einstellungen

Beitrag

Hallo Rüdiger, die Einstellungen als Screenshot für die alte Version habe ich Lukas503 schon geschickt. Spannend wäre mal wieder frische Screenshots der aktuellen Version. Im Bereich Wiki gibt es auch etwas zur Ignitech. golf1wiki.de/index.php/Ignitec…grammierbare_Z%C3%BCndung VG Klaus

• IGNITECH Einstellungen

Beitrag

Zitat von Jeyleno: „Zitat von Lukas503: „Hallo , bin auch gerade dabei meinen Audi 80 QP 1.8l Doppelweber auf ignitec tcip4 umzubauen.. Zünfunke ist bereits da und ich hab Verbindung zur Software..ich hab die Hallgeber Version verbaut und das Drehzahlsignal liegt auch an. Nun zu meinem Problem.. wenn ich die Kerzen reinschraube und starten will springt er nicht an. Wenn ich den Hallgeber umstecken auf die alte zündanlage (die sich genau gleich verhält bei rausgedrehten Kerzen) springt er sofort …

• Öl Catchtank beim 2h anschließen

dr.schneider - - Benziner

Beitrag

Hallo, Hallgeber ist möglich. Symptome passen… VG Klaus

• Zitat von Role0815: „Hallo Leute, mir drückt es zwischen dem Ölfilterhalter und Motorblock Öl raus. Hab schon ne neue Dichtung verbaut aber es ist nicht besser geworden. Kann es sein, dass sicher der Halter verzieht bzw. Kennt einer das Problem Motor ist ein KR aus dem Rocco. Hab schon überlegt die Flansch Fläche zu planen Was meint ihr? Gruß Role “ Flächen vermessen. Dann entscheiden oder Plan B mit Dichtmasse noch mal probieren. VG Klaus

• Welches Steuergerät 1.8 DX

Beitrag

Hallo Florian, den Stromlaufplan (falls benötigt) findest du hier im Bereich Golf 1 Wiki. VG Klaus

Beitrag

Beispielfoto: golf1.info/forum/index.php?att…6d96d3500731eb6e736a3d9f4

Beitrag

Hallo und Willkommen hier im Forum. Auch der 1er GTI hatte ein einfaches Zündsteuergerät, welches noch neu im Zubehör lieferbar ist. Schaltgerät 191905351B Steckergehäuse 071906233 Schutzgummi 037906102A Ich würde gebraucht danach suchen, dann ist gleich der schwarze Metallhalter und der Alukühlblock dabei. Evtl. auch der Stecker oder der ganze kleine Kabelbaum. VG Klaus

• Hallo, ich würde zunächst alle Massepunkte im Auto prüfen und reinigen. Nicht nur die unmittelbaren Massepunkte, wie den Massestern hinter dem Sicherungskasten sondern auch im Motorraum, am Getriebehalter, Kofferraum usw. Hier im Bereich Wiki gibt es eine Anleitung zumindest mal fürs Cabrio. Das ist oft die Lösung für viele seltsame Strom-Phänomene im Golf. VG Klaus

• Zitat von Role0815: „Ich werde glaube blöd, da ist links ein 38er und rechts ein 36er drin Aber des muss doch trotzdem zum entlüften gehen “ Hilfe! So bloß nicht fahren…36er38er-Mix ist Pfusch…