Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Warnlampe Kühlmitteltemperatur 83er

FDVW17 - - Innenraum

Beitrag

Zitat von pirelli_w64: „Ja ich habe die 3 Lämpchen in den Zusatzinstrumenten mit nem Edding einfach grün angemalt. Ab und an male ich die mal nach. “ ich hab auch diverse Glühlampenlacke.....

• ebay.de/itm/194868157326

• Bau die Hinteren Sättel mal ab und halte sie so,daß der Entlüftungsnippel am höchsten Punkt ist. Kannst dann auch leicht schwenken und siehst ob noch Blasen kommen. Die Pumpmethode würde ich dabei nicht empfehlen. Ich habe mir aus einem alten Deckel vom Ausgleichsbehälter einen Anschluß für Pressluft gebaut und gebe dann da ca 1-1,5 bar drauf. Nicht mehr,sonst fliegt es auseinander. Dann vom weitesten Punkt ,hinten rechts anfangen. Mit der Pressluft kann man es auch ganz alleine machen und brauc…

• ABF Garlock Chip, Datenstand

FDVW17 - - allgemeines

Beitrag

Zitat von SuperMaxe: „Ich poste hier keinen Datensatz! Ich möchte gern den Satz abgleichen, da es ja viele schwarze Schafe gibt, die behaupten Sie hätten dies das..... Aber wer hat schon den Originalen Datenstand?! “ ich. z.B. für 3.2

• ABF Garlock Chip, Datenstand

FDVW17 - - allgemeines

Beitrag

Zitat von SuperMaxe: „Moin, ich habe mittlerweile eine Garlock chip ausgelesen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob dieser echt ist. Hat von euch jemand den Datenstand?! Dann könnten wir ggf. kurz gegenprüfen. “ da wird der Garlock begeistert sein wenn er das liest.

• Warnlampe Kühlmitteltemperatur 83er

FDVW17 - - Innenraum

Beitrag

ich hatte das auch,da war es das Kühlmittelstandrelais. Die gehen kaputt durch die aufsteigenden Kühlwasserdämpfe

• Motorhalter vorne

FDVW17 - - Karosserie & Co.

Beitrag

wenn sie lose sind müßten sie ja unten im Träger liegen. Durch das große Loch unten könnte man ja neue Muttern nach oben führen,diese fixieren und von der Motorseite zwei kleine Löcher Bohren um sie von Vorne leicht anzuschweisen.

• Motorhalter vorne

FDVW17 - - Karosserie & Co.

Beitrag

Einfach auf M12 aufbohren ist keine Option??

• Kühlwasserschlauch Golf 1 16V

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von SuperMaxe: „bin gerade am suchen, kann es sein das es auch Kühlerschläuche gibt die auf einer Seite 32mm haben und dann verüngt sind? sieht auf manchen bildern sehr danach aus. ich bräuchte aber einen der Durchgehend 32 mm hat da, wenn ich diesen dann Stückel möchte ja nicht mehr auf die Anschlusstelle vom Kühler etc passt. “ nimm doch einfach die vom DX GTI. Die passen oben wie unten.

• Zündverteiler Stellung

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von typ1753: „Zitat von FDVW17: „Zitat von Tyrone Power: „Moin, Die Kerbe beim zündverteiler wohin zeigt die? Zeigt die eher auf den 4. Zylinder oder auf den ersten (Richtung Riemen). Ich bin anscheinend zu blöd meine Zündung einzustellen. “ also wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du die Kerbe auf dem Rand wo sich die Verteilerkappe aufsetzt und die zeigt in Richtung Getriebeschauloch. Nebenwelle so weit Drehen bis der Verteilerfinger in etwa mittig der Kerbe steht und im OT steh…

• Zündverteiler Stellung

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Tyrone Power: „Moin, Die Kerbe beim zündverteiler wohin zeigt die? Zeigt die eher auf den 4. Zylinder oder auf den ersten (Richtung Riemen). Ich bin anscheinend zu blöd meine Zündung einzustellen. “ also wenn ich Dich richtig verstanden habe meinst Du die Kerbe auf dem Rand wo sich die Verteilerkappe aufsetzt und die zeigt in Richtung Getriebeschauloch. Nebenwelle so weit Drehen bis der Verteilerfinger in etwa mittig der Kerbe steht und im OT steht. Dann dort Zylinder 1 auf der Kappe a…

• Abf mit einzeldrossel enttäuscht

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Silence: „Im Gestrigen Video aus der Halle77 ging es um die Abstimmung eines, 2.0 16V ABF mit dbilas einzeldrosseln offene Ansaugung 280° Nockenwelle Einstellbares nockenwellenrad / Nockenwellen zueinander nicht einstellbar Eingang: 171Ps / 181Nm Ausgang: 175Ps / 183Nm mit und ohne Socken, gleiche Leistung Link “ mein Reden. Viel Aufwand und Kohle reingesteckt um mit der DBilas Grütze optimistische 175PS zu haben. Die hatte ich im Serientrimm mit Garlockchip schon bei 30Grad Außentempe…

• 1er 16V ABF gekauft

FDVW17 - - Golf 1

Beitrag

Zitat von SuperMaxe: „Zitat von Rollsportanlage: „Meinst Du mit Sockel so einen Zusatzrelais-Halter, der oben in die ZE eingeklipst wird? Solange der nicht verschmort ist sehe ich wenig Sinn darin das Teil zu ersetzen. Das ist einfach nur ein Kunsstoffteil mit rückseitig eingesteckten JPT-Kontakten. Würde eine billige Nagelfeile aus Metall zuschneiden und damit die Kontakte in eingebautem Zustand von Korrosion befreien. “ Ja genau das ist ein Zusatzsockel der oben auf der ZE eingeklipst ist. Der…

• aus meiner Erfahrung wird das nicht funktionieren, die innere Freidrehung plus Fase ist so groß daß vorne kein haltbarer Bund zur Zentrierung übrig bleibt. Ich habe dann bei mir die 10mm zwischen Achse und Achsstumpf gemacht. Könnt ich Dir auch anfertigen.

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von variantv5: „Zitat von FDVW17: „Ich wiederhole mich leider. Du hast viel Geld ausgegeben um Leistung zu vernichten und vermutlich noch 1-2 Liter mehr Verbrauch. Bei mir Serientrimm, nur im Auslaß die Nase etwas begradigt, Garlockchip drauf, Druck 974, Temperatur 28Grad. Ergebniss auf dem Bosch Prüfstand 201Nm und 175PS bei 6200Umdrehungen,dreht aber auch gut durch bis 7200. Danach den Erwin Weber chip drauf gemacht und spürbar mehr Leistung gehabt. Habe es noch nicht wieder messen lasse…

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Rabbit Pickup: „Hätte auch Interesse an dem "Erwin Weber Wunderchip". Gerne per PN. “ kann Dich nicht anschreiben. Kommt Meldung Du hast Dein Limit überzogen....

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Student: „Verstehe das ganze Vorgehen mit scharfer Software nicht. man nimmt einen Motor stellt ihn auf den Prüfstand mit allen Anbauteilen wie im Auto und stimmt ihn auf Max Moment ab. Fertig wenn man nun noch probieren möchte hat man einen Sack voller Variablen die dran geschraubt werden können, steuerzeiten, Saugrohre, Fächer und Auspuff . Jedes Mal auf Max Moment abstimmen und sich die Variante raussuchen, die einem gefällt. “ da hast Du von der Sache Recht, beim ABF verhält es sic…

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Student: „Zitat von FDVW17: „Zitat von Lauti: „Zufälligerweise nochmals daran zu kommen ist möglich? “ probier mal die von Supermaxe und berichte von den Erfahrungen. Es gibt dann einen Punkt wo es nichtmehr weiter geht und schlechter wird. Hatte auch versucht das noch etwas mehr auszureizen auch über die Abregeldrehzahl,aber bin dann wieder zurückgegangen. “ was meinst Du mit nicht mehr weiter geht? Und im Seat Forum reden sie vom Fast-Fächer Krümmer. Was soll das sein “ Naja ich hab …

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Lauti: „Zufälligerweise nochmals daran zu kommen ist möglich? “ probier mal die von Supermaxe und berichte von den Erfahrungen. Es gibt dann einen Punkt wo es nichtmehr weiter geht und schlechter wird. Hatte auch versucht das noch etwas mehr auszureizen auch über die Abregeldrehzahl,aber bin dann wieder zurückgegangen.

FDVW17 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Lauti: „Woher hast du den erwin Weber Chip bekommen bzw den Datenstand dafür?? “ von einem Freund aus der Seatszene.