Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• The Thriller of Manila

Polo16Vcatalunya - - Golf 1

Beitrag

Geht nur von oben rein, ist ja konisch.

• Jetta 1 Kombi

Polo16Vcatalunya - - Jetta 1

Beitrag

Hi Tommi, aber nicht jeder hier ist bei Facebook. Magst du nicht in paar Bilder hier oder im alten Thread hochladen? Ich habe den Wagen ja schon live gesehen, falls du dich an meinen Besuch noch erinnerst... vor 8 Jahren oder noch länger her... Grüße aus Südhessen

• Habe ich dir gerade geschickt

• Motorhalter vorne

Polo16Vcatalunya - - Karosserie & Co.

Beitrag

So, hier einmal, wie es motorseitig aussieht: golf1.info/forum/index.php?att…cf733890d8479ecbcf6323f1f und hier von der Rückseite: golf1.info/forum/index.php?att…cf733890d8479ecbcf6323f1f

• Motorhalter vorne

Beitrag

Kann ich morgen machen, habe einen vom Außenblech abgetrennten Querträger im Keller liegen, da kann man das schön sehen. Hoffentlich vergesse ich das nicht.

• Motorhalter vorne

Beitrag

Na dann musst du zumindest an dieser Stelle das Frontblech motorseitig öffnen und die Gegengewinde wieder fixieren, dann das herausgetrennte Stück wieder einschweissen. Somit musst du nur motorseitig das Frontblech bzw. den Querträger lackieren. Sieht man sowieso kaum, da sitzt ja später auch noch der Kühler drüber.

• 78er Manila grün

Beitrag

Ich hätte aktuell 2 Stück 1,8T bei mir zum Verkauf stehen, 1x AGU & 1x AUQ, falls so etwas noch gesucht wird...

• Sitzpolster Vordersitze GTi

Polo16Vcatalunya - - Innenraum

Beitrag

Du hast ja nicht gefragt, wo es die günstig gibt... Da wird es schwer werden.

• Sitzpolster Vordersitze GTi

Polo16Vcatalunya - - Innenraum

Beitrag

Den Schaumstoff gibt's beim Werk34, Oldtimerwerk und beim Cabriozentrum Osnabrück.

• Golf 1 GTI 1980

Beitrag

Zitat von semperit: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich hätte auch noch einen, falls du ihn als Ersatz haben möchtest... “ Heiko: Darf ich fragen was du hier meintest ? “ Den Formhimmel, den es ja nur ein Jahr im GTI gab.

• Golf 1 GTI 1980

Beitrag

Ich hätte auch noch einen, falls du ihn als Ersatz haben möchtest...

• Golf 1 GTI 1980

Beitrag

Zitat von Arthuro: „Himmel selbst hab ich mit GFK an paar Stellen verstärkt. “ Mit GFK? Hast du einen der seltenen Formhimmeln verbaut?

• So, hier mal eine Übersicht (leider ist das mit dem Zollstock etwas schlecht zu fotografieren, je nach Aufnahmewinkel) aber hier der breiteste Reifen: 175/50x13 Pirelli P7F mit ca. 200mm: golf1.info/forum/index.php?att…cf733890d8479ecbcf6323f1f 175/50x13 Dunlop SP 2000 mit ca. 180mm: golf1.info/forum/index.php?att…cf733890d8479ecbcf6323f1f und mal im Vergleich dazu der gleiche Reifen in der Polo G40 Seriengröße 175/60x13 mit nur ca. 165mm: golf1.info/forum/index.php?att…cf733890d8479ecbcf6323f1f…

• So ein Dunlop oder Pirelli 175/50 waren immer schon deutlich breiter als 175mm, beim Dunlop in Richtung 195mm und beim Pirelli sogar noch breiter, fast schon 205mm wenn ich mich recht entsinne. Ich kann das nachher mal messen und hier dokumentieren.

• Zumindest beim Dunlop 175/50x13 SP 2000 und 195/45x13 SP 9000 war das so, die Maße der beiden Reifen waren identisch, gab sogar eine Bestätigung von Dunlop dazu. Natürlich sind andere Hersteller auch anders in den Maßen, ein Fulda Carat Assuro war deutlich schmaler als ein Dunlop SP 2000 oder auch als der breiteste unter allen, der Pirelli P7F. Yokohama A539 (den es übrigens immer noch neu gibt) und auch der Bridgestone liegen ungefähr zwischen Fulda und Dunlop. Zum Nankang kann ich nix sagen, d…

• Caddy Umbau AGU

Polo16Vcatalunya - - Caddy 1

Beitrag

Du brauchst den 9" BKV vom Golf 1 Cabrio bzw. Scirocco 2 16V (nicht den 9" vom Golf 1 GTI, da passt der 22er HBZ nicht drauf). Passend dazu den 22er HBZ vom Scirocco 2 16V, Golf 2 GTI 16V oder Golf 2 G60, sind eigentlich alle identisch. Bremsdruckminderer benötigst du auch noch, die 3/15er vom Scirocco 2 16V bzw. (weil es die vom Scirocco nicht mehr gibt) die vom Peugeot 205 GTI Ich hoffe, du hast die Radlagergehäuse vom Golf 1 beibehalten und nicht auf die vom Golf 2 umgerüstet. Wie hast du die…

• Original Karmann Stoßstange

Beitrag

Zitat von Iggel: „Schade, dann werde ich wohl warten müssen, bis eine Stoßstange in meiner Umgebung angeboten wird. Danke für die schnelle Antwort “ Von wo bist du denn? Ich hätte noch ein paar Stoßstangen da, Standort siehe links in meinem Infokasten.

• Eine genau Ziffer bzgl. der ET kann dir keiner genau sagen, da dies auch vom Sturz abhängig ist. Je negativer der Sturz wird, desto weiter kommst du mit der Felge an das Federbein. Beim Gewindefahrwerk hast du da nochmals 10mm weniger Luft zwischen dem Federpaket und dem Rad, weil das Federpaket ja weiter runter geht. Beim Gewindefahrwerk ist meistens (je nach Sturz) bei 7J ET30/35 Schluß, ansonsten stehst du am Federpaket an. Bei Nicht-Gewindefahrwerk geht wahrscheinlich auch 7J ET40/45, aber d…

• Bei weniger als 280mm ist es empfehlenswert, die dünne kürzere Welle auf der Beifahrerseite zu verbauen. So meine Einschätzung.

• Bei ET38 brauchst du dann halt ca. 5...10mm Distanzscheiben an der VA. Aber ja, lieber die ET 38 nehmen und dann mit Distanzscheiben probieren, bis es passt. Wenn du nicht besonders tief willst (so 1-2cm) Platz zwischen Reifen und Radlauf (also nach oben hin und dann den Rest des möglichen Federwegs mit Begrenzern vollstopfst), dann sollte das gehen. Ob dem Prüfer das reicht, musst du allerdings mit ihm durchsprechen.