Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Tank für Einspritzer

Nikos - - allgemeines

Beitrag

Beide Lösungen funktionieren. Tankgebereinheit inkl. Intankpumpe ist das größte Problem wenn nicht vorhanden. Da du die Einheit ja aus deinem alten Tank hast kannst du auch wieder einen Vergasertank nehmen. Ist halt mehr Material was verbaut werden muss als beim GTI Tank.

• Kamikazes Golf 1 GX —> 1,8t Umbau

Nikos - - Golf 1

Beitrag

Zitat von blondi: „Der unzestörbare gute AGU... Ich halte deine Geschichte für frei erfunden. Berichte gern weiter! “ Der am meist verbreitete Irrglaube in der 1.8T Szene das der AGU ja so viel stabiler wäre als die anderen

• Golf 1 GTI 1980

Nikos - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Arthuro: „„Zusatzkanal“ ist der Bereich direkt unterhalb der Nebenwelle gemeint? Da seitlich die Streben am Ende öffnen bzw. die Fläche zum Steg runterschleifen? golf1.info/forum/index.php?att…9a07eb10c53337e95bbeaa075golf1.info/forum/index.php?att…9a07eb10c53337e95bbeaa075 “ G40/G60/G65 G-Lader - RS-Bearbeitung | THEIBACH-PERFORMANCE (youtube.com)

• Golf 1 GTI 1980

Nikos - - Golf 1

Beitrag

Zusatzkanal aufmachen. Auslassstreben glätten. Die Grate in den Durchlassöffnungen im Verdränger glätten.

• Umbau auf seilzug ohne zu bohren

Nikos - - Getriebe

Beitrag

Es gibt auch verschiedene Boxen. Unterscheiden sich eben ein bisschen in Form und Befestigung usw. Polo 9N müssten alle so aussehen und passen: VW Polo 9N Seilzugschaltung Schaltung Schaltbox 5 Gang #27808 | eBay Schaltseillänge halt beachten.

• SHK Tacho hat bei mir einwandfreie Arbeit geleistet.

• Verschiedene Tachowellen Ritzel 02A !!!???

Nikos - - allgemeines

Beitrag

Elektr. Geber ausbauen. Passende Tachowelle rein und fertig Tachowelle für Klippanschluss 191 957 803 H Tachowelle für Schraubanschluss 171 957 803 B

• SKF seit Jahren ohne Probleme. Zwecks Motorposition: Ich hatte schon 2 mal das Thema das mir das Innengelenk auseinandergeflogen ist. Das sieht dann immer so aus das die Kugeln durch das auseinandergezogene Gelenk auf "letzter Rille" laufen und dann beim durchladen springt das ganze auseinander. (Siehe Bild im Anhang - man sieht gut wo die Kugel über die Ecke gesprungen ist) Beide Male war es die Motor/Getriebeposition. Die kurze Welle war quasi zu lang bzw. der Motor zu weit auf der Fahrerseite…

• Musst mal schauen ob du den Geber noch bei VW bekommst. Alternativ tdi-umbau.com/spezialteile-t3/…indigkeitssingnal-t3.html

• Zitat von christian_scirocco2: „Wenn du einen MFA Tacho hast, kannst du das Signal auch von dem Hallgeber hinterm Tacho abgreifen. Selbst noch nicht gemacht, soll aber gehen. “ Den Hallgeber gibt es auch noch. Kann man also nachrüsten.

• Ist auch teils deutlich zu hoch laut VCDS. Bei echten 50Kmh laut Signal schon über 100. Aber wiegesagt, läuft sauber, ist mir somit egal.

• Ich hab das Teil bei mir am 1.8T am laufen. Das Geschwindigkeitssignal ist nicht perfekt (alles andere als genau und macht große sprünge) aber reicht der Motronic um sauber zu laufen. Evtl kann die Innovate das Signal auch "sauberer" verarbeiten.

• So ist es. Das AP ist auch nur ein "altes" KW V1.

• Mir hat es zweimal das Innengelenk auf der Fahrerseite zerlegt. Ohne großartige Tieferlegung. Ich würde es nicht davon abhängig machen da zu viele Faktoren mit reinspielen (Motor/Getriebehalter usw). Lieber einmal die Welle einbauen ohne Innengelenk und sich das ganze angucken.

• Golf 2 Tacho in Golf 1

Nikos - - Innenraum

Beitrag

Tacho vom 1er (Limo/Cabrio) Golf 2 musst du umpinnen und passt nicht 100% ins A-Brett. Geschwindigkeitsskala lässt sich ja erweitern.

• Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

Nikos - - Golf 1

Beitrag

Das Festigkeitsgutachten brauchst du eigentlich immer. Und Go-Street-Legal ist der einzige Weg solange kein Vermittler(Tuner o.ä.) im Spiel ist. Niemand wird dieses Gutachten einfach so rausgeben.

• Elektrik fragen für G60

Nikos - - allgemeines

Beitrag

Ich würde mich nicht an den Kabelfarben festmachen. Wenn du sowieso durchklingeln willst dann sind doch nur die Pinplätze interessant.

• Elektrik fragen für G60

Nikos - - allgemeines

Beitrag

G60 gibt es mit 2 Sorten Kabelbaum. Entweder mit 2 getrennten Kabelbäumen oder mit einem Kabelbaum für alles. Der Motorteil dürfte aber immer gleich sein. Also würde ich mal dem Corrado G60 SLP im Golf1Wiki anfangen.

• Et25 ist schon zu weit draußen. Besonders mit einer 7.5er. ET30 ist so der Sweetspot mit Gewinde.

• Wenig Strom an Zigarre

Nikos - - Benziner

Beitrag

Du solltest lieber auf SuperMaxe hören. Solange du deine Motorverkabelung nicht grade ziehst kann dir niemand sagen wo der Fehler liegt. In letzter Zeit sind hier so viele Anfragen wegen Fehler hier und Fehler da und es wird immer wieder rauf und runter gepredigt das eben erstmal die Grundlagen stimmen müssen.