Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lese gleich mit! Habe in meiner Halle eine 8m Montagegrube. Will da noch eine Hebebühne Mittig versenken. Für Reifenwechsel und ähnliche Arbeiten. Problem ist das die mind. 4t können muss. Die Leitungen zwischen den Bühnenteilen kann man ja verlängern. Entwässerung geht nur über Abfluss oder eine kleine Hebeanlage.

• Umbau auf seilzug ohne zu bohren

bert - - Getriebe

Beitrag

Habe eine vom Fabia TDI drunter und das passt ohne Probleme. Auch die Seile sind optimal.

• Wasserschläuche 1,8T AGU im Scirocco 16V KR

bert - - Benziner

Beitrag

Ja, jetzt mach ich mich über die restlichen Fehler her. Dann muss noch Bremse und Kupplung entlüftet werden. Hoffentlich wehrt sich das nicht auch so. Heute mach ich noch die Halterung für das Steuergerät fertig. Dann lass ichs gut sein.

bert - - Benziner

Beitrag

Das wäre sicher eine Option. Sollte er im Fahrbetrieb zu lange brauchen werde ich das tun. Dank für die Info! Aber mir hat es generell zu lange gedauert. Den oberen Schlauch am Kühler kann mann kaum anfassen während der untere noch eiskalt ist.

bert - - Benziner

Beitrag

Vielen Dank Leute! Habe jetzt mit dem Bgs Teil entlüftet. Ich glaube das ich wirklich zu viel Schiss hatte und zu früh abgebrochen habe. Laut Vdcs hat der neue Thermostat bei 102° aufgemacht. Bis dahin war der untere Schlauch komplett kalt aber die Heizung schon warm. Das hat mir Sorgen gemacht. Dann ist die Temp. sofort runter und der Kühlerventilator hat eingeschalten. Jetzt habe ich nur mehr ein paar Fehler im Speicher. Steuergerät ist klar da die Wfs weg ist. Abs auch, ist ja nicht mehr da. …

bert - - Benziner

Beitrag

So sieht die Schlauchführung aus. Fotos bringen leider nichts. Da sieht man nur schwarz in schwarz. Man entschuldige die Werkstattzeichnung. Den oberen Schlauch hab ich als erstes abgenommen und gefüllt. Ging gefühlt 1/8l rein. Dann habe ich alle Schläuche runter und nach Stopfen gesucht. War aber nichts. Ist die grundlegende Führung so richtig? Muss einen Freund fragen. Der hat so ein Teil wo man mit Unterdruck füllt.

bert - - Benziner

Beitrag

Ja, habe es oben in den Angaben korrigiert. Das mit dem Schlauch werde ich heute probieren. Fotos mache ich auch, aber eine richtige Übersicht bekommt man da leider nicht. Zu viel Zeug im Weg. Werde am Abend berichten.

bert - - Benziner

Beitrag

Hi Leute, entweder habe ich einen Fehler in meiner Leitungsführung oder ich bekomme die Kiste nicht entlüftet. Basis ist ein 16V KR Scirocco mit der AGU Technik. Es wurde alles vom 1,8T übernommen. Vom Scirocco sind nur die zwei Schläuche aus der Spritzwand raus gekommen und das Heizungsventil. Schlauchwege: Vom Motor (Thermostatanschluß) bin ich unten in den Kühler rein Vom Kühler OBEN an das T Stück am Kopf. Vom T Stück in den Heizungswärmetauscher vom Wärmetauscher raus an das Rohr am Block w…

• 16V PL Heizungsregler Heizungsventil „Bypass“

bert - - Benziner

Beitrag

Ich habe in meinen 16V Scirocco den 1,8T eingebaut. Das Heizungsventil ist Serie geblieben. Alles andere habe ich mit dem 1,8T zusammen geschlossen. Muss mir das jetzt genauer ansehen.

• bert's 90er Cabrio und Scirocco16V-Umbau 1,8T

bert - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Ja, schön das es das noch gibt!

• @René Du bist ja immer im Bilde über die Schritte. Ohne deine Hilfe wäre das Projekt noch nicht so weit. Dafür ein riesiges Danke!! @Rüdiger Es ging eine Zeit nur schleppend bis gar nix am Scirocco. Darum habe ich das zusammen gelegt. Das Druckrohr ist vom S3. Eintragung erfolgt mit dem K03 Serienlader. Alles andere ist in Österreich mehr als schwierig. Dann kucken wir mal was passiert. Heute soll das Wickelband für die Auspuffanlage kommen. Die Anlage ist ja rasch montiert. Somit kann die Kiste…

• Das ist ein wertvoller Hinweis. Muss das mal kontrollieren. Fahre aber mit den 16" nicht so tief.

• Das Cabrio läuft wie es soll und wurde heuer schon viel bewegt. Es ging wieder ein Stück weiter am Scirocco. Downpipe, Flexstück und die Anlage bis über die Achse waren ja auch schon geschweisst. Aber ab der Hinterachse habe wir jetzt auch alles fertig. Die Halter habe ich aus 3mm Edelstahl selbst gemacht. Mit den originalen Haltern bin ich nirgendwo zu Recht gekommen. Jetzt muss nur noch Downpipe und Achsbogen mit dem Hitzeschutzband gewickelt werden. Dann kann ich die Anlage montieren. Es muss…

• 16v Abf Cabby on air

bert - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Das freut mich sehr wenn endlich alles geklappt hat. Ist ein schönen Gefühl wenn man legal fahren kann.

• 16v Abf Cabby on air

bert - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Schließe mich an!

• Cordis 1er Cabrio 1,8G

bert - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Schade um das Auto. So wird der auch nicht besser.

• Cordis 1er Cabrio 1,8G

bert - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Was passiert mit dem Wagen?

• Respekt für soviel Selbsterkenntnis. Sicher keine leichte Entscheidung gewesen. Projektaufgaben werden ja meist günstig abgegeben. Aber dein Projekt hat da in einer anderen Liga gespielt. Zeiten sowie Sichtweisen ändern sich halt. Muss nicht immer ein Nachteil sein.

• Halter OBD Buchse

bert - - Innenraum

Beitrag

Danke Ronny, ich hatte ja auch einen kompletten Schlachter. An das habe ich noch gar nicht gedacht. Muss mal kucken wie die Buchse in der originalen Blende befestigt war.

• Halter OBD Buchse

bert - - Innenraum

Beitrag

Hallo, ich suche eine Halterung für die originale G4 OBD Buchse. Die soll in meinem 1,8T Scirocco in die Mittelkonsole. Es soll die originale Buchse eingeklipst werden und das dann festgeschraubt werden können. Gibt es so was?