Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Zitat von Caddy14d: „Komisch, Den Bypass hatte mein 2er 16V PL auch wie ich grad auf einem alten Bild gesehen hab. golf1.info/forum/index.php?att…188f6bc7396f2d6b0158267d6 “ Den Bypass-Schlauch hat meiner auch. Dann sollte ja doch alles paletti sein. War ein PL Grundmotor mit KR Peripherie, den ich aus einem '87er Golf 2 16V KR ausgebaut habe. Der Grundmotor hat Produktionskalender von 1989, allerdings noch den alten Ölfilterflansch und die Kurbelgehäuseentlüftung und Kühlmittelflansche aus Alu …
-
Kann allerdings auch sein, dass die Tests ob ein Bypass wirklich nötig ist entweder teurer waren oder zu lange dauerten und es billiger bzw. schneller war einfach in jeden Scirocco 16V für 1,20 DM und vier Schlauchklemmen extra dieses Plastikteil einzubauen. Schon die normalen Scirocco 2 waren wegen des recht hohen Preises kein besonderes großer Verkaufserfolg, im Export sogar eher ein ziemlicher Flop. Als der 16V als Technologieträger nachgereicht wurde war dieser nochmal deutlich teurer und zu…
-
Ich habe den Bypass auch nicht verbaut. Dachte das Kühlmittel zirkuliert hauptsächlich über den Stutzen vorn im Kopf und der Bypass bzw der dauerdurchströme Heizwärmetauscher im 2er optimiert allenfalls etwas die Kühlung von Zylinder 4. Das erklärt vielleicht warum mein Motor unter Dauerlast (voll besetzt plus Gepäck bei über 30° mit 130 km/h bergauf) ein bisschen warm wird.
-
Golf 2 Tacho in Golf 1
BeitragIch meinte, dass für die Eintragung des Motors im Golf 1 nicht der 260 km/h Tacho des 16V eingebaut werden muss. Bei mir hat der originale 200km/h Tacho gereicht, euer GTI sollte ja eh einen 220er haben.
-
Der Thermo-Zeitschalter und das Kaltstartventil sind nicht das gleiche Bauteil. Der Schalter regelt das Ventil und sitzt beim 8V glaube ich im Kühlmittelstutzen auf der Vorderseite des Zylinderkopfes. Habe deinen ursprünglichen Beitrag aber falsch gelesen. Der Fehler tritt erst nach ein paar Sekunden auf. Daher denke ich dass besagter Thermo-Zeitschalter richtig funktioniert und das Gemisch abmagert, wenn der Schalter die Düse abschaltet. Würde daher ebenfalls auf Falschluft tippen. Hast du die …
-
Hast du den Thermozeitschalter für das Kaltstartventil aus dem alten Motor übernommen oder kam das mit dem Tauschmotor? Der Schalter steuert das Kaltstartventil nur für ein paar Sekunden an. Wenn danach alles paletti ist, würde ich auf den Schalter tippen. Eventuell auch mal unter den Kummikappen der Steckverbindung an Kaltstartventil, Schaltern und Warmlaufregler nachschauen. Die werden da nach Jahrzehnten gerne bröselig. Vielleicht ist eine Leitung beim umstecken gebrochen.
-
Unten am Filterflansch, Knapp hinter der Pumpe, Überdruckventil und Filter liegt der höchste Druck an. Dort misst man zu erst, um sicher zu stellen, dass die o.g. Komponenten ordnungsgemäß funktionieren. Ist alles ok, hinten am Kopf messen. Hier liegt der geringste Druck an, da an jeder der dazwischen liegenden Lagerstellen etwas Druck verloren geht. Liegt am Filterflansch zu wenig Druck an ist entweder die Ölpumpe verschlissen oder das Überdruckventil klemmt. Ist unten alles ok, aber der Druck …
-
Golf 2 Tacho in Golf 1
BeitragSchaltpläne für Golf 1 und Golf 2 16V vergleichen. Würde das aber mal mit fem TÜV-Prüfer abklären. Bei mir wurde der Motor auch mit dem 200 km/h Tacho eingetragen.
-
Die 110 grad Öltemperatur sind meines Wissens nach beim KR normal. Meiner läuft so bei 105-ca. 110 laut Anzeige, war unter Belastung auch schon mal bei 120. Wassertemperatur normal. Die Betriebstemperaturen von Mehrbereichsölen liegen in der Regel so zwischen 90 und 130 grad. 110 sind da die goldene Mitte. Ist nur etwas ungewohnt, wenn man man zuvor diese Brot und Butter 827er a la JB oder PN gefahren ist, die wegen ihrer geringen Verdichtung und der laschen Zündkurve für Normalbenzin nur mit Mü…
-
Mein 83er JB hatte auch die halter ohne Bügel. Dürften bei einem 83er GTI ebenfalls verbaut sein. Die halter mit Bügel kamen soweit ich weiß erst später in Cabrio und Scirocco zum Einsatz.
-
KR stirbt kalt im Leerlauf ab.
BeitragUpdate: Das hängende Leerlauf-Regelventil scheint alleinige Ursache des Problems gewesen zu sein. Habe die CO-Schraube noch eine viertel Umdrehung nach links gedreht, damit der Motor wieder etwas magerer läuft. Nun stimmt auch die Temperatur wieder.
-
Hört sich für mich ebenfalls nach Falschluft an. Wurden die Dichtringe an den Einspritzventilen erneuert? Bei manchen Motoren laufen die Drosselklappenwellen in gedichteten Nadellagern, welche ebenfalls undicht werden können. Ansonsten würde ich Leerlauf- und CO-Schraube auf Werkseinstellung drehen. Damit sollte der Motor starten und auch Standgas halten, sofern der Rest passt.
-
Ich habe einen Votex-Dachträger für den Polo 86c, der perfekt auf die Limo passt. Meiner Einschätzung nach dürfte der eigentliche Hersteller Thule sein. Die Klammern sind dort jedoch anders. Weißt du, wer den Träger für's Cabrio hergestellt hat? Mitunter könnte sich auch eine Anfrage bei Dachträger-Profi lohnen. Da habe ich Anfang des Jahres noch ein Ersatzteil für einen ca. 30 jahre alten Fahrradträger von Thule bekommen. Die scheinen auch etwas obskure Ersatzteile zu haben, auch wenn die nicht…