Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 294.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Update zur Hutalage: Eigentlich wollte ich diese wie original befestigen, also mit Teppich quasi als Scharnier fest verschraubt. Das hab ich leider so nicht hinbekommen. Andererseits hat es mich eigentlich eh gestört, daß die Hutablage nicht wie bei neueren Autos herausnehmbar ist. Letztendlich hab ich es nun so gelöst, Teppich Überstand abgeschnitten und diese frei herausnehmbar gemacht. Funktioniert ziemlich gut, bin zufrieden. Gruß Jürgen

• The Thriller of Manila

83erGXRoyal - - Golf 1

Beitrag

Glückwunsch! Darf man fragen, was man dafür bezahlt hat? (so zum Vergleich) Gruß Jürgen

• Damals hatte ich zwei richtig große Ovallautsprecher in der Hutablage und runde 130er in den Türen rausgesägt Dazu noch die Mittelkonsole wegen einen high Power 200W Equalizer zerschnitten.

• Ich hab in allen 4 Originalpositionen Lautsprecher drin plus zusätzlich zwei kleine Hochtöner am Armaturenbrett geklebt mit doppelseitigem Klebeband. Da in der Konstellation der Bass fehlt hab ich wirklich ne zeitlang überlegt, in die neue Hutablage mittig nen kleinen Subwoofer einzubauen, dann schließlich jedoch verworfen. Wenn dann kommt irgendwann mal was kleines in den Kofferraum oder untern Sitz. Gruß Jürgen

• So Hutablage ist drin, mir gefällt es. golf1.info/forum/index.php?att…72f0fbbee43ab27f7fd168956 Haltebänder hab ich auch noch eingebaut, jedoch nicht fotografiert. Gruß Jürgen

• Zitat von SciroccoRüdi: „Hast du mal Heiko (Polo16Vcatalunya) gefragt, ob der noch eine reparaturfähige Ablage hat ? Der hat doch einiges im Lager und nimmt keine Mondpreise. “ Danke aber das Thema ist jetzt eh erstmal gegessen, würde nur dann wieder aktuell werden, sollte das nicht so klappen wie ich es mir vorstelle. Rein Optisch gefällt mir mein Nachbau eigentlich ganz gut und es gibt ja noch größere Baustellen an meinem Golf, die mich weit mehr stören, z.B. der Lack Gruß Jürgen

• Hallo, hab jetzt ein halbes Jahr nach ner Hutablage gesucht. Vergammelter Schrott wird für 100 Euro angeboten. Die neuen Nachbauteile für 220 Eur sollen nix taugen hab ich hier gelesen. Deshalb der Entschluss. Außerdem baue ich gerne selbst was. Ob die Hutablage original ist ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Kann man ja jederzeit ändern. So komme ich komplett mit 35 Euro hin. Gruß Jürgen

• So, heute endlich wieder mal was gebastelt. Hutablage selbst gebaut. Hab mir 2 Sperrholz Platten 5mm dick auf jemals 98 x 50cm zuschneiden lassen. Aus einer hab ich einen Rand von 10cm herausgeschnitten. Dann beide mit Holzleim aufeinander geklebt. golf1.info/forum/index.php?att…72f0fbbee43ab27f7fd168956 Dann noch von hinten 2 Latten zur Verstärkung angeklebt. golf1.info/forum/index.php?att…72f0fbbee43ab27f7fd168956 Das ganze dann schwarz lackiert. Danach mit sprühkleber schwarzen Filz Teppich a…

• 1.8 20v Sauger, was kann der??

83erGXRoyal - - Benziner

Beitrag

Zitat von MarioH.: „Hallo, ich glaube daß das Saugrohr die größte Herausforderung wird!? “ Inwiefern, meinst du daß es zu hoch baut?

• Hallo Andy, da hast du wohl Recht. Beim Kaufpreis meines 1er´s hätte ich jedoch zumindest die Kosten für die deutsche Zulassung abziehen müssen, aber das hatte ich zum Kaufzeitpunkt überhaupt nicht auf dem Schirm. Andererseits habe ich dafür den stärkeren 1,6er Motor, ist auch kein Fehler. Mit erwähnung der Kosten wollte auch nur informieren, nicht jammern. Daß ein Hobby Geld kostet ist nunmal klar. Gruß Jürgen

• Lohnt sich Colorglas?

83erGXRoyal - - Karosserie & Co.

Beitrag

Also im Vergleich zum Colorglas meines 7er GTI sind da schon Welten zu meinem 1er. Nur ist die Frage, wie gut ist das Colorglas der 1er´s im Vergleich zum 7er? Ich würde es versuchen wenn ich die Möglichkeit hätte.

• Projekt Digifitz Eigenbau

83erGXRoyal - - Innenraum

Beitrag

Meinen allergrößten Respekt!

• 84er Golf GX wird zu Golf GTV

83erGXRoyal - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf-GTI-Trophy: „ich habe das in den späten 70ern bei meinem Golf GLS ausprobiert und kam zu dem Ergebnis, daß sich subjektiv nichts geändert hatte. War also nicht zufriedenstellend.. “ Danke, dann spare ich mir das.

• Zitat von dr.schneider: „Hallo Jürgen! Freut mich, dass sich einige Dinge verbessert haben. Die Kosten sind natürlich schon hoch. Aber ich schätze, so ist das öfter mit der LEIDENschaft VG Klaus “ Danke Klaus. naja ich sag immer, besser als die Kohle verraucht oder versoffen. Wobei mir mittlerweile klar ist, daß ich mit 5.500 Euro den Wagen deutlich zu teuer gekauft habe. Gruß Jürgen

• Hallo zusammen! Bin mittlerweile knapp 1.000km mit dem Golf gefahren, deshalb hier ein kleines Resümee: Verbrauch hat sich mittlerweile, bei 3x tanken, auf knapp 10 Liter eingependelt. Der Motor läuft super seitdem der Registervergaser richtig funktioniert, laut Popometer deutlich besser als meine früheren 1,5er JB´s. Getriebe arbeitet perfekt, seitdem ich dem Ölstand berichtigt habe (es fehlten ca 0,75 Liter) Seitdem die neue Batterie drin ist, springt er auch viel besser an. Mit dem Fahrwerk b…

83erGXRoyal - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Rollsportanlage: „Kannst du bitte bei Gelegenheit berichten, ob die Dämmung die Geräuschkulisse im Innenraum merklich beeinflusst? “ Das würde mich auch interessieren.

83erGXRoyal - - Golf 1

Beitrag

Schön dass es hier weitergeht. Tolle Bilder! Eine Frage, warum fährst du vorne Verbreiterung und hinten nicht?

• Was sagt eigentlich der TÜV zum Batterie trenner? Ich sage nur Pluspol Abdeckung... Habe es übrigens bisher zeitlich noch nicht geschafft, beim TÜV wegen der Felgen vorzufahren. Gruß Jürgen

• zündwinkel golf 1

83erGXRoyal - - Benziner

Beitrag

Zitat von sgjp77: „Nein, nur bei der Einzeldose. Ich poste heute Abend mal die Auszüge von VW dazu. “ Stimmt, sorry hab's wieder verwechselt

• zündwinkel golf 1

83erGXRoyal - - Benziner

Beitrag

Zitat von sgjp77: „Vermutlich hatte der Automatik halt immer die Einfachdose drauf. “ eher umgekehrt, meine Automatik hatten/haben immer Doppeldose. Bei der Doppeldose muß der Schlauch Richtung früh beim einstellen abgezogen sein.