Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 949.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stabi ist jetzt eingebaut-eigentlich alles ganz einfach zu verbauen gewesen. Passgenauigkeit super. Null Probleme mit Freigängigkeit oder Ähnliches. Ich habe die originalen Gummilager aufgebohrt. Falls das jemand nachmachen will: Lager nur zur Hälfte aufbohren, dann umdrehen und den Rest von der anderen Seite bohren. Die erste Buchse habe ich in einem Zug durchgebohrt und mit 16,5mm gestartet. - hat aber nicht funktioniert und das Loch wurde „viereckig“ Habe dann einen 18mm Bohrer genommen und e…

• Ich habe meinen noch nicht verbaut, gebe aber Rückmeldung sobald das erfolgt ist.

• Golf 1 Tacho MFA Platine

Einserwolfi - - Innenraum

Beitrag

Wir sprechen doch von einem Rocco-Tacho. Darauf bezog sich meine 90PS Angabe. Im Carat gab es exakt dieses, ich nenne es jetzt mal: 84er MFA Cockpit, natürlich auch. GLX Golf bin ich überfragt.

• Golf 1 Tacho MFA Platine

Beitrag

Du hast dich verschrieben. Wegstrecke ist W=950! Tacho kann nicht vom Golf sein. Das „baugleiche“ Cockpit im Golf hatte immer die beiden großen Stecker. Der Tacho hat nen großen und nen kleinen Stecker (typisch zur damaligen Zeit für Scirocco/Passat 32B) 90 PS hatte doch keine MFA. Für mich deutet alles einzig allein auf 84er Rocco 112PS.

• Lange Achsübersetzung

Einserwolfi - - Getriebe

Beitrag

Generell gilt: Übersetzung ins schnelle < 1 Übersetzung ins langsame > 1 Ich versuche mal zu deuten, was du gemacht hast: Achsantrieb vom GC hast du in dein GE Getriebe gesteckt? GC hat 3,895 (3,9) und dein GE hatte 3,7. D.h. du hast durch den Einbau des kürzeren GC Achsantriebes alle Gänge „verkürzt“. Um wieder schneller fahren zu können, müsstest deine alte 3.7 Achse wieder einbauen. Du schreibst aber dass du 4.xx suchst. Damit meinst du schon die Gesamtübersetzung im 4. Gang? Also 1,2 x 3,9 —…

• Die „Nocke“ wird zur Trommel hin gedreht. Damit wird dann dein Belag gesichert.

• Zündverteiler G60 Rätsel

Einserwolfi - - Benziner

Beitrag

Spinnstoff=Spannstift

• Das schwarze Zuleitung zum Kombi ist Klemme 15 (also Zündungs +) Normalerweise läuft dein Golf auch ohne Kombiinstrument. Denke das war somit nicht der Fehler, dass er ausgeht. Vielleicht hast in den Kabeln zum Zündschloss einen Wackler den du jetzt unabsichtlich behoben hast?

• 1,6er GTI läuft zu fett

Einserwolfi - - Benziner

Beitrag

Hi Rüdiger, ist halt wirklich doof-man findet z.B. alles zu den Drücken-aber die Einspritzmenge ist irgendwie nie „offiziell“ zu finden. Zumindest nicht in meinem Fundus. Mein Wert kommt aus alten K-Jet Unterlagen. Dort hatte der VW Mechaniker die Werte reingekritzelt. Bin da aber auch bei dir und weiß dass der DX auch mehr Menge verträgt.

• 1,6er GTI läuft zu fett

Einserwolfi - - Benziner

Beitrag

Ich meine irgendwann/irgendwo folgendes gelesen zu haben —> SERIENWERTE pro Düse: EG: 156ml/min DX: 159ml/min

• Porsche Griff umbauen

Einserwolfi - - Karosserie & Co.

Beitrag

Zitat von Lauti: „Passen tun sie, aber besser sitzen tun die Porsche Zylinder. Das stimmt. Oder du hast Schließzylinder von vor 80 die sind wiederum fast identisch mit denen von Porsche was die tiefe angeht “ Hi Lauti, auf deine interessante Info hin, hab ich sämtliche Türgriffe in meinem Fundus gescheckt, waren auch Chromtürgriffe dabei. Diese sind ja auf jeden Fall vor Bj. 80. Bin nicht fündig geworden. Allerdings waren das alles Türgriffe mit dem neuen Mechanismus ab 77. Auch bei meinen berei…

• MFA MMO Golf 1 GTI 1983

Beitrag

Laut dieser Beschreibung passend

Beitrag

Das Classic Parts Teil vom Link könnte passen. Dieser UD-Typ war beim Golf Cabrio-Tacho im Pirelli-Design mit blauer LED verbaut…Aber 145€ ist viel Geld…

• Silbergrauer Golf 1 VR5 AQN

Einserwolfi - - Golf 1

Beitrag

Wo der Zeiger steht ist meist auch individuell nach Anzeige anders. Man kann den Zeiger auch „justieren“. Nur mal so am Rande bemerkt.

Beitrag

Zitat von gabrielasmar: „hallo. beide Stecker sind angeschlossen und das schlauch, es ist auch alles dicht und das Schlauch zieht Luft 1- oben das Verbrauch Anzeige zeigt richtig 2- MFA schaltet sehr gut alle Ergebnisse sind da( Uhr 1- Tages Kilometer 2- zeit 3- Geschwindigkeit 4-öl Temperatur 5-Außentemperatur) nur bei der Verbrauch zeigt --.- Striche 3-gelbe LED leuchtet beim 1-4 gang bei ca.1900 Umdrehung 5 gang Verbrauchsanzeige schaltet nach ca. 10 Sekunden ist die da und funktioniert gut 4…

Beitrag

Hallo, ich meine am alten „Pirelli“-MotoMeter Unterdruckgeber muss immer Unterdruck anliegen damit etwas angezeigt wird. Check bitte mal ob hinten der Schlauch draufsteckt bzw. auch U-Druck anliegt. Beim MFA-VDO-Tacho bzw. späteren Cabrio-MM-Tacho mit MFA (runde Dose bzw. grüne U-Dose) wird auch ohne U-Druck ein Verbrauch angezeigt.

• Caddy 16VG60

Einserwolfi - - Caddy 1

Beitrag

Hi Thorsten, Zu 4. Das war die Geschichte: Pumpe „made in Germany“ = Fake Und Pumpe „made in Czech“ = Original Korrekt? Diese Czech-Pumpe hast du jetzt als Vorförderpumpe drin. Hab ich das richtig verstanden? Gruß Wolfi

• Ich weiß nicht, ob ich`s schon mal irgendwo geschrieben habe - aber in den 90ern gabs in meinem Einser-Umfeld einen, der immer behauptet hat, dass sein selbst bearbeiteter und aufgeweiteter Gusskrümmer + Serienhosenrohr besser als jeder Fächerkrümmer war/ist.... Aussage kam wohl damals vom "Sorg" der seinen Hosenrohr-Einser im Vergleich mit ähnlichen Set-Up`s jedoch Fächerkrümmer-Einsern gemessen hatte. Gruß