Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 103.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Einstellwerte Nockenwelle von GK im DX
WeberPower - - Benziner
BeitragJa, da bin ich mir sicher. Wie gesagt, ich finde dazu aber nichts wirkliches im Internet. Und wie schauts mim Ventilspiel aus?
-
Einstellwerte Nockenwelle von GK im DX
WeberPower - - Benziner
BeitragGuten Abend zusammen, in meinem DX ist eine Nockenwelle mit 296° von GK verbaut. Leider kann ich über diesen Hersteller im Internet nicht wirklich was finden. Ich bräuchte aber Einstellwerte für diese Nockenwelle. Insbesondere das Ventilspiel. Kann mir da evtl. jemand weiterhelfen? Auf der Stirnseite der Welle steht in Schreibschrift gk und 296 Ansonsten sind keine Angaben auf der Welle und ich habe leider keine Unterlagen dazu. Vielen Dank schon mal.
-
2,0 Liter 16V Öldruck ABF
WeberPower - - Benziner
BeitragHab mittlerweile den Verdacht, dass ein Ölkanal im Kopf zu ist. Hat einer ne Zeichnung vom ABF Kopf, in der die Ölkanäle drin sind? Oder kanns mir einer so erklären? Gruß
-
WeberPower - - Benziner
Beitragalso bei mir sind die originalen Nockenwellen verbaut. Ob die Steuerzeiten stimmen weis ich leider nicht. Kann das aber am Wochenende mal prüfen. Ich wollte einfach mal checken ob evtl. andere auch solche Probleme haben bevor ich Teile auf Verdacht wechsle. Wie kann man das mit dem Ventil im Ölfilterflansch beheben oder prüfen?
-
WeberPower - - Benziner
BeitragHat evtl. noch jemand anderes Erfahrung mit dem ABF bezüglich Hydroklappern oder Öldruck?
-
WeberPower - - Benziner
BeitragEs ist schon bissle was gekommen, habens aber gleich mit nem Lappen gestoppt und dann denn Adapter für den Manometer rein. Wird wohl irgendwas im Kopf nicht stimmen, deshalb auch das brutale Klappern.
-
WeberPower - - Benziner
Beitragwenn was an der Pumpe nicht passen würde, wären aber am Ölfilterflansch auch keine 6 Bar, oder? Öl ist gekommen, aber als der Manometer dort war, hat er nix angezeigt.
-
WeberPower - - Benziner
Beitragan dem Blindstopfen wo mein Finger hin zeigt? Dort hatten wir das Manometer auch dort, allerdings hat sich der Zeiger nicht bewegt. Scheint irgendwas faul zu sein.
-
WeberPower - - Benziner
BeitragHallo zusammen. Haben einen ABF mit Webern im 1er verbaut. Allerdings läuft der ziemlich laut, was nach Hydros oder Steuerkette klingt. Haben gestern mal Öldruck gemessen. Allerdings haben wir nur am Ölfilterflansch messen können. Dort hatten wir bei betriebswarmen Motor zwischen 5 und 6 Bar. Öl ist 10W60 drin. Am Kopf haben wir noch einen Blindstopfen gefunden, aus dem auch Öl kommt, allerdings ist dort kein Druck vorhanden. Kann man beim ABF noch woanders Öldruck messen? Vor allem am Kopf wäre…
-
welche zündung auf abf motor???
BeitragAm besten einer nur mit Fliehkraftverstellung, weil Unterdruck ist in Kombination mit Webern ungeeignet.
-
BeitragBleibt noch offen mit welchem Verteiler und welcher Zündspule.
-
BeitragMöchte eigentlich bei nem Verteiler bleiben.
-
BeitragKann mir keiner helfen?
-
BeitragIch hol das mal hoch. Haben nen ABF mit 45er Webern. Verbaut ist ein Verteiler mit folgender Nummer: 1230500224 Laut goooooogle ist der von nem 2er Golf. Motor konnte ich nicht rausfinden. Jetzt ist die Frage was der richtige Verteiler für die oben genannte Kombination ist. Und welche Zündspule braucht man dazu? Soweit ich das bis jetzt rausgefunden habe nimmt man am besten einen mit mechanischer Fliehkraftverstellung. Hat jemand dazu ne Teilenummer? Wäre das die richtige : 052905205G Gruß
-
Kabelstrang VerlÄngern ???
BeitragDer Booster fürs Licht geht jetzt auch, war wohl noch etwas falsch angeklemmt. Über die Lichtausbeute werde ich noch berichten. Bin noch nicht gefahren und nacht war es auch noch nicht. Ich denke aber, dass es sicher was bringt. Gruß
-
Kabelstrang VerlÄngern ???
BeitragIm Zuge der Kabelerneuerungen habe ich auch noch meinen Scheibenwischer umgebaut. Mich hat es immer brutal genervt, wenn der Scheibenwischer selbst auf höchster Stufe nicht wirklich schnell gegangen ist. Im Technik Archiv habe ich dann die Umbaubeschreibung für golf 3 scheibenwischermotor in golf 1 gelesen und gedacht, so mache ich das auch. Scheibenwischermotor vom 3er hatte ich noch da. Gleich nach Beginn des Umbaus ergab sich aber folgendes Problem. Die Platten, auf denen die Kontakte sind, w…
-
Golf 1 GX 2.0L 16V ABF (Zusammenbau)
WeberPower - - Golf 1
BeitragSehr schön, was du da machst. Wahrscheinlich steht es schon irgendwo, aber ich frag trotzdem noch mal. Warum verwendest du keine Maschinen?
-
Golf 1 Immortal Cult 1,8l Weber
WeberPower - - Golf 1
BeitragNice, auf den Klang freu ich mich auch schon wieder. Hast schon synchronisiert?