Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von enduro86: „sonst würde ich schmiedekolben ordern “ kommt drauf an was der motor denn liefern soll , mit den OEM kolben vom audi ist eben nicht mit 2 bar ladedruck zu fahren drinn Mfg Kai

• 1.8 20v Sauger, was kann der??

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Hallo Beim Heiko steht zur Zeit ein unfertiges Cabrio mit 1,8t > dem ne Brücke schicken und er soll die mal Probe montieren oder der brückenspender testet vor Ort selber ? Wo ein Wille da ein Weg ! Mfg Kai

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Hallo Muß mal wer probieren ! Mfg Kai

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Hallo zu hoch denk ich nicht , wenn dann eher zu voluminös richtung Kühler Mfg Kai

• zündwinkel golf 1

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Golf1GLAutomatik: „heisst das, das es ein zündverteiler sein muss der sowohl nen hallgeber als auch nen unterdruckschlauch hat??? “ ja doch , der saugrohrdruck ist als lastkennwert für die zündverstellung Mfg Kai

• Abf mit einzeldrossel enttäuscht

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Zitat von wasmachen: „Wenn nur die Drehzahl für Verschleiß sorgt, wär ja n fetter Lader immer die bessere Wahl... “ da hast aber andere baustellen Mfg Kai

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Zitat von RennMarkus: „Sowas wird in der Regel immer fahrbar und haltbar sein “ aber auch da muss ne gewisse grundkenntnis vorhanden sein beispiel > auf nen motor nen satz weber drauf schrauben funktioniert sicher irgendwie , aber ohne die basics in sachen bedüsung springt der motor wenn`s dumm läuft ja nicht mal an wenn der motor laufen sollte und dabei aber deutlich zu mager läuft unter last schmiltzt dir der motor weg fahrbarkeit ist da dann auch suboptimal beispiel nockenwelle ähnlich ,wenns…

kai 1 - - Benziner

Beitrag

hallo für nen tausender wirst das aber nicht bekommen Mfg Kai

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Thorsten N.: „Wenn man schon an den Kopf geht dann bitte gleich alles. Große Kanäle gehören da mit zum Programm. Es ist ja kein 2 Takter “ Wenn dann eher den Winkel im einlasskanal öffnen , so muss die ladung weniger um die Ecke zu grosse Kanäle bricht dir nur die ströhmungsgeschwindigkeit zusammen Mfg Kai

kai 1 - - Benziner

Beitrag

Hallo Den abgaskrümmer würde ich als letztes raus werfen , das serienteil kann schon was Ich würde da an der Verdichtung sowie den Ventilen + sitzringe bearbeiten ran gehen , einstellbares kettenrad dazu um die spreizung einstellbar zu bekommen An den Kanälen würde ich nur kleine Sachen machen wie Übergänge zur Brücke und sbgaskrümmer aber das ist nur meine meinung Mfg Kai

• Hallo seitlich spiel der pleuel in der Kurbelwelle ist normal , sonst könnte das da klemmen bei Temperatur Mfg Kai

• Durchgehende Schweißnaht?

kai 1 - - Werkzeuge & Co.

Beitrag

hallo das hat weniger was mit der materialstärke zu tun , sondern die einstellung im schweissgerät Mfg Kai

• Hallo Preise für so eine motoraufarbeitung sind schwierig , weil das nicht vorhersehbar ist wie viel gemacht werden muss und die Preise auch regional unterschiedlich sind Dazu kommen dann noch Teile In anbetracht vom Alter des Motor denk ich sind da auf jeden fall ne kopfüberholung mit neuen ventilführungen sinnvoll , dazu kommen noch paar nockenwellen Block bohren + hohen + planen Ich denk mal locker ~3k€ je nachdem was da an Teilen und Arbeit extra noch kommt gib ja noch arbeiten die nicht dir…

• Hallo hydros tickern auch deutlich heller vom Ton her Mfg Kai

• Hallo Das sind keine hydros, das klingt anders ! besorg dir nen Stethoskop für ne hand voll euros und hör damit den Motor ab da findest sehr gut den bereich wo der lärm herkommt Mfg Kai

• hallo der degenhart golf hat mit vergaser + paar nockenwellen ~175 ps auf der rolle gehabt das sollte doch auch mit seriensaugrohr möglich sein Mfg Kai

• Hallo Warum den Kopf wechseln , der 9A war doch die Basis für den STW Motor im audi 80 , klar stark modifiziert , aber soo schlecht kann der da ja nicht sein Mfg Kai

• Probleme nach Zylinderkopftausch

kai 1 - - Benziner

Beitrag

hallo Luftmengenmesser , das ist das teil mit dem trichter wo die stauscheibe drinn sich bewegt mengenteiler kann man da auch andere nehmen , gibt ja nicht nur den einen typen Mfg Kai

• Abgasgutachten

kai 1 - - allgemeines

Beitrag

hallo Student beim serienmotor weiss aber der prüfer auf welche werte der motor zumindest in der 0815 AU kommen muss und dann passt der rest ja in der regel , bei nen anderen motor mit fremdvergasern kanmn er sich eben "dumm" stellen Mfg Kai

• Abgasgutachten

kai 1 - - allgemeines

Beitrag

Zitat von Student: „was soll schlechter werden als der Golf 1 ohne Kat? “ naja , wenn die bedüsung nicht passt kann das schon schlechter werden , wenn der viel zu fett ist schmeisst der dann unmengengen HC aber das fährt dann auch nicht wirklich toll und verschenkt leistung und riskiert den motor Mfg Kai