Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GLP auf dem Ring

PirelliGTI - - Motorsport

Beitrag

Bei Minuten 21.40 huscht Peter durchs Bild

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Wenn ich davon ausgehe das die gelöste Mutter Vorraussetzung für das Abscheren ist, wundert mich das man das nicht vorher merkt? Die gelöste Mutter hatten wir ja letztes Jahr auch und das Geräusch vom Radlager war so extrem das wir sofort angehalten haben. Aber im Onboard Video ist ja vorher nix zu hören und zu spüren 500 m weiter in der Fuchsröhre....

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Renbericht aus Sicht der Strnummer # 146: 9.00 Uhr am Ring eingetroffen und erstmal im Brünnchen Nürburgring Classics geschaut, dann TA bestanden (neue Feuerlöscherhalterung ging auch durch ) golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Dann ins Fahrelager gefahren und mit den alten Aufklebern von den letzten Nürbuirgring Classics und voller Fahrermontur gleich durch gewu…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

50% Forumsausfallquote Was war los und was ist passiert? Peter mit dem silbernen Golf 16V lief bei der Tankrunde schon in ziviel rum und der Scirocco stand ohne linkes Vorderrad inklusive Bremse hinter dem Hatzenbachbogen V I D E O

• Zitat von Lauti: „Zitat von PirelliGTI: „.... Hier noch die Materialien usw. golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 “ Welcher Supersprint ESD hatte denn bitte Absorption und Reflexion in einem vereint ?Hack spricht hier glaub nicht vom Gruppe A ESD “ Die sogenannte Supersprint "Gruppe A" Anlage hatte keinen MSD und keinen TÜV. Was getestet wurde und wofür es das Gutachten gibt sieht so aus, hier allerdings mit unserem ANSA 4 in 1 Fächer. golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Mal eine Frage zum "best practice": Da wir mit dem Auto auf Achse zum Ring fahren möchte ich vermeiden dass die Reifen wegen dem negativen Sturz stark einseitig abgefahren werden. Eher mit 2Bar oder mehr bis zum Ring fahren und dort etwas ablassen oder besser weniger Luft . Mit weniger Luft passt sich die Lauffläche doch eher der Straße an als mit viel Luft, oder was meint ihr?

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Vergleich Bonrath Federteller/Serie, dummerweise hat der Verkäufer die originalen tatsächlich EINZELN eingestellt und das war in der Beschreibung nicht zu sehen. Deshalb jetzt erstmal wieder mit den Bonrath.. golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Hier die oberen der 4 Schrauben vom vorderen Dämpfer, die Mutter im 2. Bild hätte wohl nicht mehr lange gehalten , CP Preise golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f96930437…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Top, Danke Luftdruck bei den 195/50-15 Semis fahren wir 1,7 bar. Beim Tanken gemessen dann 1,9-2,0 bar. Aber zuletzt gehört dass das noch zu viel ist und wir besser mit 1,5 starten sollten

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Ja, sollte eigentlich nur die Zugstufe sein- fühlt sich trotzdem "härter" an. Zumindest die Seitenneigung in Kurven sollte mit einer strafferen Zugstufe ja abnehmen, was wiederum im Karussel helfen könnte . Bin jedenfalls froh das wir das erstmal getrennt vom Stabi ausprobieren. Achsvermssung ist am Do., Wettervorhersage für Sa. bisher gut

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Finales Wochenendschrauben beendet Erstmal hier die Anleitung zum Koni einstellen golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Thema Fächerkrümmer und Stabis.... So schön wie bei meinem Pirelli mit dem passenden Fächer der einen Bogen über den Stabi macht sieht es beim GLP GTI mit dem Ansa 4 in 1 Fächer leider nicht aus Nicht nur das die Delle bestimmt Leistung kostet, we…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Habe es gerade an unserem Auto gemacht. Man muss den zusammengeschobenen Dämpfer drehen und dann spürt man tatsächlich einen Anschlag. In der Stufe kriegt man die kolbenstange kaum noch raus und reingeschoben und das ganze ist wirklich bocksteif. Ich habe von dem Anschlag jetzt 360° gegen den Uhrzeigersinn zurückgedreht was also dann eine mittlere Härte wäre. Bin gespannt wie sich das fährt. Stabi mache ich dann erst beim nächsten Mal um den Unterschied auch zuweisen zu können.

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Die Koni Anleitung sagt: 1) Dämpfer zusammenschieben 2) Kolbenstange mit Schutz in einen Schraubstock spannen (im Bild nach rechts vom Schraubstock) 3) Dämpfer im Uhrzeigersinn (nach vorne) verdrehen 4) + sind 180 Grad, ++ sind 360 Grad , +++ sind 540 Grad und ++++ sind 720 Grad = MAX

• Über die Optimierung von dem Seriengusskrümmer gibt es in dem Gerd Hack Buch auch eine ganze Seite. Grundsätzlich sicher nicht verkehrt, aber ich kann damit ja nicht die gleichen einzelnen Abgaslängen bis zur Zusammenführung wie bei einem Fächer Krümmer realisieren für identischen Abgasgegendruck für alle Zylinder. Ebenso wenig wie eine besonders späte Zusammenführung für eine Wirkung bei höheren Drehzahlen. Oder die Zündreihenfolgeabhängige Zusammenführung der Abgasrohren, damit der Abgasstrom …

• Hab´s gefunden, jetzt solltest Du tatsächlich das Thema ändern Erstmal nur die Abgasanlagen MSD/ESD ohne Fächer golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Die Gillet Anlage war die zweitbeste und hat 1,3 PS gebracht... golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c0157…

• Ja, MSD und ESD waren max. 2-3 PS, ich suche den Test Mal raus

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Stabi hab ich vergessen, versuche ich zusammen mit dem Rest. Härter drehen hab ich auch noch nicht gemacht, ich glaube Kolbenstange rein und drehen oder? Hab die Anleitung noch. Würde vorne und hinten machen..

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Nennbestätigung bekommen. Am Wochenende werden die -2 Grad Sturzplatten eingebaut und vorne mit den neuen Schrauben eingestellt. Wegen aufsetzen werde ich die gelben Konis härter drehen und den vorderen Bonrath Federteller gegen einen originalen tauschen. Hoffe das Wetter ist wieder top

• Zitat von RennMarkus: „Hallo, Die Gillet Auspuffanlagen galten damals als die besten, wenn man der Literatur glauben darf. Gruß Markus “ Es gab eigentlich nur einen einzigen wirklich guten Vergleichtest aller damaligen Abgasanlagen. Bei dem man auf einem Leistungsprüfstand einen GTI mit DX Motor die verschiedenen MSD und ESD vorher/nachher gemessen hat und das ganze nochmal komplett mit dem jeweiligen Fächern. Klarer Sieger war die damalige Supersprint Anlage die mit Fächer +8 PS gebracht hat. A…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Hm... Es gibt ja insgesamt 4 Gummilager: 1) die "vorderen/äußeren" 2 die mit U- Bügeln durch die Querlenker geschraubt werden. Da ich sowohl die Gummilager als auch die Bügel habe müsste das passen, evtl. ist der Bügel etwas breier und ich müsste ein Loch versetzen. 2) die "hinteren/Inneren" 2 wo laut Verkäufer die Halter nicht passen, das wären auf meinen Bild die roten. Bei deinem rechten Bild sieht das "normal" aus, brauchtest Du andere Bügel zum festmachen und wenn ja haben die an den hinter…

• GLP auf dem Ring

Beitrag

Die neuen originalen Federbeinschrauben sind schon Mal da... golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Der Unterschied im Durchmesser ist schon krass , Befestigung am Querlenker sollte klappen... golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 golf1.info/forum/index.php?att…a23c01573f50f9693043766b6 Am Unterboden sieht eigentlich nicht sooo unmöglich aus ? Die Gummis und Bügel sind doch dabei ? Peter wie hast du das…