Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ist der Umbau gelungen? Ich habe tatsächlich immer noch nicht angefangen, mittlerweile weiß ich noch nicht mal ob ich den Umbau noch machen möchte, ich bin tatsächlich alt geworden. Schnell ist man heutzutage ehhh nicht mehr mit einem 1,8t Umbau. Habe mir vor 2 Jahren einen gebrauchten 2h Motor gekauft der einziehen sollte aber bis dato immer noch nicht drin ist und viel Geld für Sachen nebenbei ausgeben. -Mb Design 7*17 in Champagner -Ap Gewinde Fahrwerk -Novus Gruppe A -sämtliche Gummimanschet…

• Zitat von Timo: „Falls du dieses Forum noch mal besuchst.. Ist der Umbau nun abgeschlossen und hast du die Downpipe fertig gekauft oder Eigenbau? “ Guten morgen, ist eine Antwort nach fast 4 Jahren noch was wert? Wahrscheinlich nicht, aber ich bin gerade über meine eigene Geschichte gestolpert und musste so schmunzeln… Die Downpipe war eine fertige aus eBay, macht aber sehr wertigen Eindruck. bei Hrt klingelt es, aber bestätigen kann ich das nicht.

• Zitat von dr.schneider: „Hallo, vermutlich gibt es diese Bescheinigung auch nicht. Hier Infos dazu: LINK golf1.info VG Klaus “ Das hatte ich hier auch gefunden, aber es taucht halt immer wieder diese Traglastbescheingung in anderen theards auf. Hätte ja sein können das ich Glück habe und jemand was parat hat

• Ich persönlich nicht, habe nur die Info bekommen das Mini bzw Bmw seit dem 1.3 grundsätzlich gar nichts mehr heraus gibt. Werde morgen mal zum TÜV fahren und fragen ob er prinzipiell für solch eine Eintragung offen wäre

• Hallo miteinander, Nächstes Jahr kommt mein Golf nach 8 Jahren wieder auf die Straße, seit 2 Wochen suche ich die richtige Felge für meine persönliche reloaded Geschichte. Mit der Mini cross spoke dachte ich am Ziel zu sein aber es lässt sich nirgendwo ein Gutachten bzw. die Traglastbescheingung auftreiben. Habe HIER überall gesucht, jemanden angeschrieben, ebenso bei Facebook mehrere Leute angeschrieben, bei Kleinanzeigen verkauft jemand die Felgen mit Traglastbescheingung aber auch dieser meld…

• Ist in dem Gutachten der 185/35-17 erwähnt?

• Aus der Versenkung tauche ich wieder auf... Der Umbau wurde immer noch nicht anfangen. Ziel war es wenn er und ich 30 werden wieder damit zu fahren. Deadline wäre der 15.7, dass wird also leider nichts mehr werden. Aber es soll jetzt langsam mal starten. Am Wochenende wurde eine Bestandsaufnahme gemacht welche Teile ich mir über die Jahre zusammen gesammelt habe, ich würde behaupten es fehlt nicht mehr viel, desweiteren hoffe ich das ich euch demnächst neue Fortschritte präsentieren kann.

• Würde denn der ganze Zahnriemensatz passen der die Rolle enthält? Habe nämlich nach geschaut, der Zahnriemen müsste der selbe sein, ich meine das war 23mm breit 150 Zähne...

• Warum kauft ihr euch denn nicht den ganzen Satz, oder würde das komplett nicht passen weil nur die Rolle das interessante ist? Lg Marc

• Das weiß ich nicht mit 100% Genauigkeit. Der Motor läuft nur noch auf 2 bis 3 Zylindern. Nimmt kein Gas bzw muss man halbgas geben damit er überhaupt anbleibt. Wenn er im Schiebebetrieb ist also Berg runter rollt dann hört man absolut keine mechanischen Probleme. Aber ansonsten läuft er wie ein Sack Nüsse

• @saxcab ich sag mal so ob das Auto nun im allgemeinen gesehen eine Perle wird oder nicht ist mir fast egal weil es meine persönliche Perle ist und das ist ja eigentlich das wichtigste. Verkaufen nach außerhalb kommt für mich auch nicht Frage vorher würde sich mein Vater und meine Freundin drum streiten^^ @ex-postpolo die Überlegung hatte ich selbstverständlich auch schon gehabt aber sowie ich mich kenne wenn er einmal läuft passiert da am Ende nichts mehr. Ein fahrendes Auto wieder auseinander n…

• Vielen Dank für eure lieben Worte. Handwerklich begabt bin ich eigentlich. Würde den Umbau aber mit zwei Freunden durchziehen. Diese haben eine komplett eingerichtete Hobby Werkstatt. Der eine Lackierer und bei dem einen von Handwerklich begabt zu sprechen wäre eine Untertreibung. Der kann wirklich alles, angefangen vom Wig schweißen bis zum drehen, fräsen von Teilen. Die würden mich da auf jeden Fall unterstützen. Habe damals mir hier alles durchgelesen was es gab an Umbauberichten, leider sind…

• Anbei mal 2 Bilder von dem Wagen die ungefähr 4 Wochen alt sind, da der Wagen in eine andere Garage umziehen musste. Der Wagen ist von Werk aus in Bentley grün lackiert. In dieser Farbe wurde auch wieder neu lackiert. Wenn er mal fertig ist bekommt er die originalen US Standlichter nachgerüstet (Vorbereitungen sind alle getroffen) Ansonsten hat er Leder, elektrische Fensterheber, Sitzheizung, Mfa, ein Ta technix Gewindefahrwerk, 17 Zoll Felgen auf 185/35, Chrom Spiegel, den alten Grill (Chromlei…

• Guten Tag allerseits, Ich stehe vor einem großen persönlichen Problem, einer Glaubensfrage, und zwar besitze ich seit knapp 6 Jahren einen Golf 1 Cabrio Baujahr 89, Erstzulassung 90 mit 2h Maschine. Das traurige daran ist, dass dieser mittlerweile seit 4 Jahren in der Garage steht da er damals einen Motorschaden erliet, kurz davor wurde er neu lackiert, jeglicher Rost wurde entfernt , er hat ein neues Verdeck bekommen (mit neuem Scheibenrahmen, Kokosmatte, BMW Alcantara Innenhimmel). Wie das so …

• Erstmal vielen Dank für die lieben antworten, wenn es soweit ist werde ich mich nochmal melden bzw mich mit dem einem oder anderen in Kontakt setzen... Urlaub an der Ostsee klingt super

• Mahlzeit zusammen, Bis jetzt war ich immer nur stiller Teilhaber dieses Forums und habe mittlerweile gefühlt das ganze Forum durchgelesen bezüglich des 1,8t Umbau's in dem Golf 1. Nette Kontakte zum Moskito oder zum Streetracer76 sind entstanden bei denen ich einmal schon meine Motorhalter und zum anderen meinen Ladeluftkühler erstehen konnte. Nachdem ich langsam aber sicher alles zusammen habe. War ich heute schon mal beim TÜV um vorher alles abzusprechen damit der er mich nicht vom Hof jagt we…