Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Miro´s 1.8T Maxx ECU Projekt

dr.schneider - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Zitat von Miro: „Guten Abend Kinners, erste versuch für den neuen Thread Namen, etwas langweilig aber Diplomatisch WE stand der Tachoumbau des CANChecked Displays an. Ich wusste ja das es knifflig werden kann bei dem alten Tacho, aber es wurde dann doch ein Krimi daraus. Samstagmorgen dann erstmal den Tacho zerlegt und gereinigt. Der Staub da drinnen ist quasi so alt wie ich. Habe in dem Zuge auch gleich meine Tachoscheibe poliert, da die untere Hälfte schon angelaufen milchig war. Danach dann w…

• Caddy 16VG60

dr.schneider - - Caddy 1

Beitrag

Sehr geil!

• Zitat von SuperMaxe: „hoi Leute ich hab grad lenkstockschalter ausgebaut. Danach noch das Zündschloss und als ich das zündschloss herauszugeben ist mir der Stützung entgegengenommen. Nun weiß ich leider nicht genau wo dieser genau drin war. “ Hallo, ich hab dir grad per PN eine Explosionszeichnung der Lenksäule mit samt der Stützringe geschickt. Viel Erfolg! Viele Grüße, Klaus

• Zitat von wasmachen: „Zitat von Polo16Vcatalunya: „Ich habe noch das alte Gutachten für den 175/50x13 Dunlop SP2000 bis 8J und auch genug alte neuwertige Reifen dazu. “ Was meinste mit 'alten, neuwertigen Reifen'? Gut abgehängte Fische, also nur zum eintragen? Aber nicht zum fahren, oder? “ Stockfisch…sozusagen

• Zitat von Golf-GTI-Trophy: „Hallo, gebt euch keine Mühe mehr. Die Beiträge des "Kollegen" sind allesamt gelöscht worden - und er wohl gleich mit. MfG “ Hallo, das passt ja ins Gesamtbild. Erst dicke Fresse und dann nicht mal die „Eier in der Hose“ Stellung dazu zunehmen oder sich zu entschuldigen. Egal den Typen habe ich hier nicht gebraucht. Gut, dass er nun weg ist und hier die Luft nicht mehr verpestet. VG Klaus

• Das nennt man hier wohl „Shitstorm“… mit Recht wie ich finde

• Hallo! Sehr lecker Meine Daumen für den TÜV Termin sind gedrückt VG Klaus

• Zitat von Chris16VAC: „Ich zwinge??? Wie kommst du auf sowas? Deinen Senf kannst du auf deine Wurst schmieren. “ Hallo, ich würde dir auch empfehlen insgesamt freundlicher zu schreiben... Das ist mir in einem anderen Thread auch schon negativ aufgefallen. So jetzt zurück zu deinem Problem. Ich könnte dir ein Gutachten von einem alten F&S-Gewindefahrwerk von 81 und das H&R Gutachten von 91 schicken. damit könntest du den Prüfer überzeugen, dass Gewindefahrwerke zeitgenössisch im Golf 1 sind. Dann…

• 16V KR mit 45er Weber - springt nicht

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf_82_16V: „Zitat von 83er16v: „Kann mit den Radlagergehäusen zu tun haben, das er weiter raus steht. Wenn zb die 100er Gehäuse vom Cabrio verbaut sind, ist die Spur breiter wie mit den Radlagergehäusen vom zb 70PS JB Motor mfg Daniel “ Servus Daniel, erstmal danke für den Tip, woran könnte ich das erkennen ? Viele Grüße Marc “ Hallo Marc, die „großen“ 100er Achsschenkel haben die Bezeichnung „B“ hinter der Teilenummer. Die steht oben an der Stossdämpferaufnahme. VG Klaus

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von 83er16v: „Zitat von dr.schneider: „Zitat von 83er16v: „Kann mit den Radlagergehäusen zu tun haben, das er weiter raus steht. Wenn zb die 100er Gehäuse vom Cabrio verbaut sind, ist die Spur breiter wie mit den Radlagergehäusen vom zb 70PS JB Motor mfg Daniel “ Bist du dir da sicher? “ Ja da bin ich mir sicher. “ Hallo, ich habe gerade nochmal in meinen Unterlagen nachgesehen. Golf 1 Limo und Golf 1 Cabrio haben die gleiche Spurweite. Antriebswellenlängen, Radnarben sind gleich. Wie kann…

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von 83er16v: „Kann mit den Radlagergehäusen zu tun haben, das er weiter raus steht. Wenn zb die 100er Gehäuse vom Cabrio verbaut sind, ist die Spur breiter wie mit den Radlagergehäusen vom zb 70PS JB Motor mfg Daniel “ Bist du dir da sicher?

dr.schneider - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf_82_16V: „mir ist noch etwas aufgefallen und da hoffe cih auch mal auf Eure Hilfe 1. Der Golf 1 war ursprünglich mal ein Golf CL (JB) mit 70 PS, müsste da nicht für den KR ein andere Motorhalter eingeschweißt sein ? Wenn ja wo und wie würde ich das erkennen, oder passt der Motor sonst ohnehin gar nicht ? 2. Antriebswellen, es ist ein 02A Getriebe verbaut und beim anpassen der neuen Felgen auf der Vorderachse ist mir aufgefallen, dass im Vergleich zu dem Golf 1 des Verkäufers der Fe…

• 1800 ccm GTI

dr.schneider - - allgemeines

Beitrag

Zitat von sgjp77: „Du mußt nur ggf. mit der Form vom Endrohr klar kommen je nach Hersteller auspuff-sets.de/as-shop/IMASAF…TI-1982-1983_1LWkmJicluzY golf1.info/forum/index.php?att…a12effc10843f01d1612bae90 golf1.info/forum/index.php?att…a12effc10843f01d1612bae90 “ WOW! S-Rohr! Der vom Werk34 sieht „normal“ aus…

• 1800 ccm GTI

dr.schneider - - allgemeines

Beitrag

Zitat von GROTHY: „Hallo Leute Bekommt man heute noch einen originalen 1,8 Liter (Pirelli GTI etc.) GTI Endschalldämpfer zu kaufen (Neuteil, Aftermarket) Endschalldämpfer-Gehäuse OVAL, nicht rund wie bei Gillet oder den anderen Gr. A Anlagen Danke und Gruß GROTHY “ Klar. werk34.de/de/endschalldaempfer….8-gti-253.171.609-p.html VG Klaus

• Zitat von Peter 1er JB: „Merci!!! Aber eigentlich macht das mein Mechaniker und ich bring ihm nur das Werkzeug zur Hand! “ Ein gutes Teamwork sorgt auch für ein gutes Ergebnis…weiter so

• Zitat von Peter 1er JB: „Und ich bin vom Anfänger zum Schüler aufgestiegen!! “ Glückwunsch Von dem was du hier an Arbeiten „ablieferst“, bist du aber schon längst kein „Schüler“ mehr.

• Zitat von erso44: „Hat mir jemand vom 4T Getriebe die Übersetzungen ? “ Hallo, ich habe eine Excel Tabelle mit sehr vielen VW Getriebe Daten. Auch die vom 4T. Die könnte ich dir schicken allerdings nicht über PN, sondern nur über E-Mail weil die 1,2MB groß ist VG Klaus

• 123 Ignition beim 2H 98PS

dr.schneider - - Benziner

Beitrag

Zitat von Jeyleno: „Zitat von Lauti: „Die Digifant macht keinen Mucks mehr wenn du ihr das Hallgeber Signal nimmst. Woher soll sie dann wissen wann sie Einspritzen muss ? Das was du bei der 1-2-3 Ignition Montage entfernst ist die Leitung von der Digifant zum TSZH. Sprich Pin 25 trennen an der Digifant und Pin 6 vom TSZH an die 1-2-3 Ignition legen. Die Digifant besitzt das Zündkennfeld, nimmst du diese Leitung aus der Gleichung und ziehst stattdessen die Leitung vom TSZ-H zum 123 Verteiler kann…

• 123 Ignition beim 2H 98PS

dr.schneider - - Benziner

Beitrag

Zitat von Jeyleno: „Zitat von dr.schneider: „Hallo, anderen Chip mit geändertem Kennfeld ins Digifant Steuergerät einsetzen… VG Klaus “ Hallo Klaus, wo bekommt man einen Chip mt geändertem Zündkennfeld für die Digifant vom 2H Motor ? Der Chip bei DubRacers hat angeblich nur ein angepasstes Einspritzkennfeld Danke Gruß Jürgen “ Hallo, geh mal über die Suche bei golfcabrio.de. Da gibt es diverse Disskussionen zum Chip. Es geht wohl auch der Chip des GTI PF 107PS aus dem Golf2 . Der Chip alleine re…