Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
Zitat von VWGolfDriver: „Habe die Schrauben mit dem Dremel an den Seiten etwas angeschnitten. So hatte ich dann zwei gegenüberliegende Stellen wo ich mit der Crimpzange ansetzen konnte. Teilweise habe ich an den Stellen bis auf den Achsschenkel geschnitten und der Schraubenkopf hatte nicht mehr so viel Reibfläche. Alle Schrauben sind raus. Danke nochmal für die Hilfe. “ Danke für die Rückmeldung und Auflösung! So geht das in einem guten Forum! VG Klaus
-
Zitat von Hendrik aus Sachsen: „Endlich ist es soweit. Mein 1983er Golf Cabrio kam vom Lackierer. golf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13egolf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13egolf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13egolf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13e Wie schön sich doch alles in dem neuen Lack spiegelt. Heliosblau ist er geworden. golf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13e Jetzt kann es endlich übern Winter kom…
-
LaUTi's Schnorchel Projekt, Doppelt Gewebert hält besser (jetzt noch besserer)
dr.schneider - - Golf 1
BeitragZitat von Lauti: „Nochmals genauer hinschauen 1. sind 16" 2. sind 195 40 16 3. vorne sind kanten angelegt,nicht gebördelt 4. Finger breit PLatz zw Gummi und Blech “ Augen auf im Straßenverkehr
-
Verglasung Golf 1
BeitragZitat von pirelli_w64: „Sind denn die Tür-Scheiben bei Limo und Cabrio gleich? Gruß, Frank. “ Nein
-
Benzinpumpe für Weber Vergaser
dr.schneider - - Benziner
BeitragHallo, ich habe das bei meinem Wagen grob überschlagen, aber nicht gemessen. Wenn der Wagen bei Vollgasfahrt 40Liter auf 100km benötigt und dabei 215km/h schnell ist, würde das bedeuten, dass er 2,15x40L = 86L in der Stunde wegschluckt. Meine Pierburg Pumpe schafft gemessen ca. 130L. Also noch Reserve. Einige aktuelle 500PS „Serienautos“ mit V8 & Co sollen um 60L bei Vollgas verbrauchen und fahren dann um 300km/h. Das wären dann 180Liter pro Stunde. Ich hoffe ich habe da keinen Denkfehler!? VG K…
-
BeitragZitat von SuperMaxe: „Hallo Klaus, an was machst du das fest? “ Was meinst du?
-
BeitragZitat von Golf_82_16V: „Hallo Zusammen, also heute folgender "Versuchsaufbau" Benzinschlauch zum 1. Vergaser ab und in einen Benzinkanister, Schlauch abgeklemmt und die Pumpe laufen lassen, bis die Pumpe in den "Leerlauf" geht. Der Druckminderer steht wie oben beschrieben bei 0,2 bar, Klemme ab und 30 Sekunden Pumpe laufen lassen, ergibt 900 ml. golf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13e Hochgerechnet sind das dann ~ 110 L / Stunde, nachdem ich keinerlei Vergleichswerte oder auch d…
-
Hallo, die Frage verstehe ich nicht ganz. Was hast du den am Mengenteiler? Nur den Halter für den Kraftstofffilter? golf1.info/forum/index.php?att…28bab98b42b3f05225332f13e Der Filter gehört doch hier hin oder wenn der Golf 2 der 16V Spender war, nach vorne links an den Mengenteiler… Fotoquelle: golf1.info/forum/index.php?thr…8-scirocco-16v-motorraum/ …und stimmt genau…die Pumpe gehört nicht in den Wasserkasten… VG Klaus
-
Zitat von Jetta GLi: „Hallo zusammen, ich mache vor dem Einwintern noch eine Ölwechsel natürlich mit Filter (10W40 Liqui Moly Mos2). Habe irgendwann mal in der Oldtimer Praxis gelesen, daß man einen ölgetränkten Lappen in das Endrohr stecken soll. Sicherlich ist es eine Frage, welcher Kraftstoff wie lange im Fahrzeug verbleibt. Normaler Kraftstoff bis 98 Oktan ist laut Gesetztgeber 6 Monate "Langzeit lagerstabil". Ab 100 Oktan ist da kein Bio-Anteil mehr drin und kann maximal 1 Jahr im Tank blei…
-
BeitragZitat von Golf_82_16V: „Zitat von dr.schneider: „Hallo! Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau! Hast du mal gemessen wieviel Liter pro Minute mit der Lösung 2x6mm Benzinleitung am Vergaser ankommen? VG Klaus “ Hi Klaus, nein, dazu bin ich nicht "angerichtet" Marc “ OK. Wäre interessant gewesen.Das geht aber grob auch mit Messbecher und Stoppuhr… VG Klaus
-
BeitragHallo! Glückwunsch zum erfolgreichen Umbau! Hast du mal gemessen wieviel Liter pro Minute mit der Lösung 2x6mm Benzinleitung am Vergaser ankommen? VG Klaus
-
16v Abf Cabby on air
BeitragZitat von derknipserinfo: „Kleines update hier Sind am arbeiten fürn Tüv Technische Vorabüberprüfung und Abgastest mit bravur bestanden Gestern wurde Leistungsmessung gemacht - 152ps und 199nm, der Typ der die Messung gemacht hat meinte mit kleineren Rädern wären es sogar ca 180ps TÜV Gutachter wird die Tage kontaktiert und dann mal schaun was der Staat zum KFZ sagt “ Das wird schon! Hoffentlich „ißt das Auge“ mit! Dann kann die Plakette nur kleben meine Daumen sind gedrückt! VG Klaus
-
Zitat von Peter 1er JB: „Danke für eure Antworten! Es wird dem Vergaser vl. nichts tun wenn benzin drinnen bleibt..... aber an den alten Motorräder mit Vergasern, hab ich schon des öfteren gehört man sollte den Vergaser ( Schwimmerkammer) leeren! “ Es kommt halt immer auf die Zeit an wie lange das Benzin im Vergaser bleibt…
-
Zitat von kay_algeciras: „Echt? Ich meine fuer den gibt es nur einen Produzenten und da musste ich bisher immer aufweiten. Ev. gab es da eine Neuauflage und jetzt passt es? “ Hallo, das Teil habe ich auch vor ca. 5 Jahren gekauft und verbaut. Das war ebenfalls problemlos. Ist deine Schaltstange noch original oder ggf. zu dick lackiert/beschichtet? VG Klaus
-
BeitragHal Zitat von Andi83: „Nein, das wird nicht der Grmd des überlaufens sein. Ich tippe auf die Schwimmer. Würde ich auf jeden Fall mal überprüfen. Ist ja recht fix gemacht. Bei mir lief am Anfang auch immer ein Vergaser über. Hatte auch auf zu viel Druck von der Pumpe getippt. Lag auch am etwas falsch gebogenen Schwimmer. “ Hallo, das könnte eine Fehlerquelle sein oder auch ein defektes Schwimmernadelventil. VG Klaus