Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anpassen kannst du da nichts. Ein Hallsensor ist wie ein Schalter: Ein - Aus , 0 - 1 , 0V - 12V Das einzige was wichtig ist für die Steuerung ob du einen Pull Up oder Pull Down Widerstand verbaut hast damit es keinen undifinierten Zustand des Hall gibt. Wobei das schon recht weit geht, normalerweise hast du diesen Widerstand bereits in der Steuerung integriert. Beim Serien-Steuergerät ist es so. Bei meiner Megasquirt habe ich den auch darin integriert und bei der KPI wird es bestimmt auch so sei…

• Hhm, ich bin gerade "leicht" angefressen. Habe die neu aufgezoge Lehne gestern zum Scirocco gebracht. Den Beifahrersitz ausgebaut. Sah in der Garage komisch aus, draußen in der Sonne: Unterschiedlich! Ich bin gerade ratlos, gab es unterschiedliche Petit Point in Blau? Das Foto zeigt den Stoff der Rücksitzbank im Vergleich zum Sitzteil vorne. Beides Scirocco Teile. Der hellere Stoff ist überall heller - auch da wo sonst die Sonne nicht scheint.

• Ja,also zwei Hall Impulse je KW Umdrehung. Dann brauchst du an der KW zwei Markierungen/Fenster für zwei Impulse. Ich habe mir die Verschaltung der 123 Ignition nochmals angesehen. Wenn mich nicht alles täuscht wäre es prinzipiell möglich über eine Transistor Beschaltung an der schwarzen Leitung - gegen Masse - ein Rechtecksignal zu erzeugen womit die KPI klar kommt. Bin mir nur nicht sicher ob der High Power Peak am Plus der Zündspule (der für den Tacho, ca.200-300V) sich nicht auch auf den Min…

• Der Verteiler dreht mit halber KW Geschwindigkeit.

• Ja, wie gesagt: Hallgeber ist Hallgeber. Was für einen Motor hast du denn da?

• Hallgeber ist Hallgeber (Rechtecksignal). VR Sensor hat ein ansteigendes Signal (Dreieck/Sägezahn). Es ist auch toal egal wieviel Fenster du hast. Der Hallgeber am Zündverteiler macht bei zwei Kurbelwellenumdrehungen selber eine (mit vier Fenstern). Die Frage ist was erwartet die KPi? Wenn sie zwei Hallgeberimpulse pro Umdrehung braucht, machst zwei Fenster in eine Riemenscheibe o.Ä. Du könntest zum Test auch zwei kleine Blechlaschen an die Riemenscheibe anschweißen.

• Der Induktiv läßt sich auch durch einen Hall ersetzen. Da bist du völlig frei. Brauchst nur das Fenster bzw.den Zahn. Wahrscheinlich reicht es auch wenn du bei der Serienriemenscheibe eine Vertiefung von wenigen Millimeter einfräst um den Zahn zu simulieren. Edit: Schau dir den mal an: louis.de/artikel/hallgeber-ede…r_article_number=10036617 Wenn du dann eine kleine Kante an der Kurbelwellenriemenscheibe raus nimmst, solltest du dein Fenster haben. Oder auf der Schwungscheibe falls du eine Abged…

• Hhm, es gibt doch so Triggerräder mit Halter für die Riemenscheibe. Sind meistens 60-2 Räder. Aber so in der Art könntest du den aufbauen, nur dann mit einem Zahn.

• Hallo, nun ist doch alles ganz anders gekommen. Die Kommunikation für ein Angebot mit dem Cabriozentrum klappte trotz zwei Nachfragen per Telefon nicht, schade. Ich hatte dann mal einen Sattler vor Ort gefragt, da wäre ich für die Bezüge vorne inklusive Material (Originalstoff Quartett + Lunstleder) 1600€ los geworden, nur die Stoffteile tauschen 1150€. So habe ich dann den Entschluss gefasst mir einen Sitz an Stoffbezügen zusammen zu kaufen - der Beifahrersitz ist ja noch gut und nicht ausgebli…

• Ich habe den Sitz noch nicht wieder eingebaut da ich sie mit neuen Schaumstoff/Polster beziehe. Das sollte aber kein Problem darstellen, da die Längenverstellung der feste Teil des Sitzes ist. Die (höhenverstellbare) Sitzschale ist auf diesem befestigt.

• Ja genau, man kann dann den Sitz einfach noch weiter runter stellen. Die Scirocco Konsole ist ja eh schon sehr tief. Beim der 1er Lino und Cab wird es wohl interessanter sein, da die Konsolenfüsse höher sind, also nach unten mehr Luft ist.

• Hallo, da ich am Smartphone schreibe kann ich die Fotos gerade nicht als Vorschubild passend einfügen. Ich möchte euch aber mitteilen wie ich es geschafft habe noch tiefer im Scirocco 2 Sitz sitzen zu können. Mein Problem ist nicht die Körpergröße sondern der Umstand daß ich auf der Rennstrecke einen Helm tragen muß + mein Rocco ein SSD hat, was die Kopffreiheit zusätzlich einschränkt. Max Höhe der Verstellung: golf1.info/forum/index.php?att…f109c2480da48a9b6c11f8dab Min Höhe der Verstellung: go…

• Motorlager Golf 1 von Epytec

christian_scirocco2 - - Benziner

Beitrag

Hhm, Mir hat sich damals ohne den Versatz, buw die außermittige Lagerung der Motorträger in die Zahnriemenabdeckung gearbeitet. Nicht viel, habe von innen ein Panzertape geklebt damit Schmutz abgehalten wird. Und ich meine daß der Motor leicht schief sitzt wenn das Lager nicht außermittig ist.

• Motorlager Golf 1 von Epytec

Beitrag

Hi, das ist nicht außermittig gelagert. Steht nich tdabei und macht bei den Motoren wofür es gedacht ist auch keinen Sinn. Axial ist es außermittig aber nich radial. Und so sind alle Lager. Du hast zwei Möglichkeiten: Außermittig verpressen oder Eine Seite um 3mm kürzen. Dann nimmst du aus dem Baumarkt eine 3mm Aluplatte, bohrst ein 11mm Loch rein und sägst die entsprechend aus. Die wird dann auf der anderen Seite befestigt. Sei es durch kleben oder wie ich es gemacht habe mit zwei M3 Schrauben(…

• Zitat von BBS1977: „Es steht leider nur Made in England. Ansonsten 8x15 et 19, das wars aber auch. “ Dann kannst die Teile als Tischfuss, für ne Trailerqueen oder Rennstrecke nutzen. Selbst wenn du ein Material- oder Festigkeitsgutachten bekommen würdest, ist ein Eintrag heutzutage nicht mehr machbar.

• Entweder Mutter aufschweißen und dann rausdrehen. Oder ausbohren und Gewinde nachschneiden (so hatte ich das gemacht)

• Hallo, keine KBA Nummer drauf? Gruß Christian

• @Jules Wenn die Qualität stimmt (Stahl und Gewinde) würde ich den nochmals anschleifen, etwas Farbe drüber. Hohlräume mit einem guten Fett/Wachs fluten und einbauen. Wozu dann das alte Teil nochmal aufbereiten und geld ausgeben?!

• 123ignition

Beitrag

Zitat von Velozipeter: „Damit ich blitzen kann, muss der Motor leider erst laufen. “ Kraftstoffversorgung still legen, Motor kit Anlasser etwas orgeln, dann siehst du sofort ob richtig gezündet wird. Mußt ja nicht minutenlang orgeln. Für eine schnelle Überprüfung brsuchst du keien 10 Sekunden.

• Caddy 16VG60

christian_scirocco2 - - Caddy 1

Beitrag

@Caddy 14d Übel was es alles für Erkrankungen gibt. Gute Besserung! Zu deinem Motor. Wenn du da 10,9V hast würde ich ebenfalls auf eine (an)gebrochene alte Ader oder ein Masseproblem tippen. Der Hallgeber funktioniert auch mit 5V wunderbar (bei meiner Megasquirt), nur muß natürlich das Steuergerät bei dir mit den knapp 11V klar kommen, was es aber eigentlich sollte (Batteriespannung beim Starten). Daher geh die kabel mal durch, ggf. etwas den Kabelbaum massieren und mess gleichzeitig ob sich an …