Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 115.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
otti´s 1.8t projekt
robbi - - Golf 1
Beitragjupp, macht er wir haben den Wagen letzte Woche nochmal gewaschen und dann ging es am Wochenende zum Treffen "Inneres Blumenpflücken" nach Berlin. Der Wagen ist fast fertig für den TÜV, aber da kann Jens sicher mehr erzählen.... es ist auf jeden Fall eine Menge passiert in den letzten Monaten. 20190620_181111_kjjrk.jpg
-
1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb
robbi - - Golf 1
Beitragendlich "Bauzeit"
-
1978 VW Golf MK1 - von A bis Z (Update 01.11.16)
robbi - - Golf 1
BeitragDANKE ! Vielleicht gibts dieses Jahr nen Felgenupdate... 16 Zoll Ansonsten konzentriere ich mich dieses Jahr auf die Wartung des 1er, d.h. Ölwechsel, Rostansätze behandeln, Tageskilometerzähler reparieren, usw. Mein vorrangieges Ziel für 2017 ist jedoch den Golf RALLYE anzumelden, 2016-09-17-waschtag14vpuco.jpg gefolgt von meinem neuen Spielzeug *freu.... ja, richtig gelesen, ein weiterer Golf steht in der Garage: VW Golf II GT Special 20170320_11272797uft.jpg Der 1er muss meine Aufmerksamkeit n…
-
robbi - - Golf 1
Beitragcar-e-cover.de/help/3-perfect-stretch-innen-groesse-l-2.htm Sie ist allerdings nur für den Innenbereich, also nicht Wasserdicht. Staubdicht is sie auch nicht 100%, hab ich feststellen müssen. Innen super weich und zerkratzt den lack nicht. Seehr stretchig und gerade in schwarz mega geil. Für den Golf 1 und 2 lieber Größe M nehmen, statt der empfohlenen S !!!! ICh habe auch für meinen 1er und 2er die größe M und die ist super. car-e-cover.de Sorte: Perfect Stretch Größe: M (nicht S wie empfohlen!…
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von FLOP0: „ok das könnte auch sein ... der vorbesitzer hatte ihn Orange lackiert... und verspachtelt... Kennst du die Kennzeichenhalterung die an die Dicken schürzen gemacht wird ?? Wo für die Schrauben die einbuchtungen sind ? Die waren komplett mit Spachtelmasse voll und einfach drüber lackiert “ mit spachtelmasse meinen es leider viele zu gut Ich habe unterm Seitenfenster auch einen ca 10cm langen Lackaufplatzer, wo sicherlich auch großzügig Spachtel sein Werk getan hat.
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von FLOP0: „Hey robbi ! Mit der softgarage für deinen schicken Einser würde ich aufpassen ... ich hab die Erfahrung gemacht das diese Dinger die ecken über denen sie liegen den Lack runter scheuern ... Gruß Flo “ ...dann würde ich jetzt aber behaupten, dass dein Lack schuld ist und nicht die Softabdeckung. Meine Abdeckung ist von innen so weich und zart, es ist unmöglich dass da was "abgescheuert" wird! Wenn ein Lack "runter gescheuert" wird, liegt es am zu weichen oder zu dünn aufgetragen…
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Moettdoc: „Sehr sehr schönes Auto und liebevoll aufbereitet...gefällt mir gut. Ist das eigentlich die selbe Garage, wie auf den anderen Bildern oder ist das eine andere? “ Guten Morgen und DANKE. Die Garage mit dem VW Schriftzug an der Wand ist eine andere.
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von l.poetter: „Super detaillierter Bericht!! Schön zu lesen und schön zu sehen, wie toll du den wieder hergerichtet hast. Ich hätte noch eine Frage zu deinem schwarzen Dachhimmel: Weiter oben bereits geschrieben, sollte das Färbungsmittel mit Wasser verdünnt werden. Mit welchem Mischungsverhältnis bist du es angegangen ? (nur so grob) und mit was für Werkzeugen hast du dieses dann aufgetragen ? Wäre über eine Antwort sehr dankbar ... “ DANKE ! Also ich habe es einfach mit "etwas" Wasser v…
-
1982 VW Golf 1 - 8V Weber - Rallyegelb
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Franz257: „Aber wies aussieht hat sich ja mittlerweile so einiges geändert (Profilbild) ?! “ genau, wird Zeit für nen Update, Matzy
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Reinhard: „Hallo Robbi Ich hab dich mal vor langer Zeit im Modelcarforum wegen der Folie vom Tacho gefragt nur find ich die Pn da nicht mehr. Bitte nochmals welche das war. Mit freundlichen Grüssen Reinhard. “ Hy Reinhard. Ja da kann ich mich dran erinnern. Es ist Folie "Alu gebürstet". findest du zb haufenweise bei ebay. 2 Tipps.... 1. die Streifenprägung der Folie sollte quer verlaufen beim Aufkleben 2. wenn du auch die Zierleiste am Amaturenbrett machen willst, dann sollte aus optis…
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Chrislucas89: „Sehr schöne Farbe , auf einem sehr schönen golf. ist es Acryl-basis lack oder Wasserbasis mit klarlack??? “ keine Ahnung.
-
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Chrislucas89: „Kurze Frage, vielleicht steht es ja auf irgendeiner Seite schon, aber welche Farbe trägt der Golg ? “ Original "L30C" - Malagarot (1978). Auf den Bildern wirkt er oft wie nen normales rot, ist aber eher ein dunkelrot/weinrot.
-
robbi - - Golf 1
Beitragso Jungs und Mädels, die Saison ist zuende und der 1er hat erstmal wieder Sendepause. In den letzten Tagen habe ich nochmal ein wenig Farbe in die Garage gebracht, eine "Werkbank" habe ich immer noch nicht, aber evtl fahr ih demnächst mal nen paar Küchenteile von Ikea holen 20161022_2325209qso5.jpg Im August gab es dann eine neue Innenausstattung für den kleinen.... hier bin ich meinem Kumpel Matzy super dankbar !! ...Original Golf 1 Karo-Stoff-Sportsitze 20160804_1823094npbt.jpg 20160804_183231…
-
Der Limegolf - Projekt Unvernunft Motor Vol. 3
robbi - - Golf 1
BeitragZum Thema Kühlergrill: Meiner sah ähnlich aus... ich habe ihn gereinigt, Kunststoffhaftgrund aufgetragen und ihn dann schwarz-Seidenglanz lackiert... jetzt sieht er wieder aus wie neu und original ! 2013-04-20-grilllackiwvsyn.jpg 2013-04-20-grilllacki8bs7f.jpg
-
robbi - - Golf 1
Beitragtatsächlich ist das letzte Update schon ein halbes Jahr her. Dieses Jahr ist echt nicht mein "Autojahr" Neben vielen Problemen mit meinem RS, will auch der RALLYE nicht so wie ich will und nun wollte der 1er auch noch gegen die Regel spielen :meckern: Die Saison fing ja eigentlich im APRIL an, aber irgendwie hatte ich 2017 ein kleines Zeitproblem, so dass der 1er tatsächlich erst mitte JULI das erste Mal gestartet wurde. *ohjeohje Eine gute Nachricht vorweg, die Zeit bis Juli wurde sinnvoll für …
-
robbi - - Golf 1
BeitragHab hier schon lang nichts mehr geschrieben, also mal nen update aus den letzten Monaten... Anfang August bekam ich von einem Kumpel noch ein Paar Teile, die mir bis dato fehlten. Hier z.B. die oberen Türleisten. bild2jcsmc.jpg Am 29.08.2015 fand ein Dorf weiter ein großes Olditmer- und TuningTreffen statt, bei dem ich den 1.Platz und gleichzeitig meine ersten Pokale (ja, es gab gleich 2) sichern konnte 20151101_224824v0s9b.jpg 20151101_160714r6s9e.jpg Die Saison ist nun auch Zuende. Die letzte …
-
Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Anjo: „Musste zur Angiographi ins Krankenhaus zur skulsierung einiger Venen in meiner rechten Wade darum auch Rest des Jahres frei :)“ Die Hälfte des Satzes musste ich erstmal googeln Gute Besserung
-
Anjo´s 1er 1,8T# Syncro 2k16
robbi - - Golf 1
Beitragwo lässt du sandstrahlen ?
-
1976 Ur GTI Klassik 90's
robbi - - Golf 1
BeitragZitat von Dem Ollie: „suchen.mobile.de/auto-inserat/…tm_campaign=Recommend_DES Ist aber echt einfach zu finden... EZ bis 1985, VW, Golf und dann die drittletzte Seite... ;)“ danke Da der Threadtitel "1976 Ur GTI Klassik 90's" lautet, hab ich logischer Weise die Suche auf BJ 1976 eingegrenzt. Nach nem 1985er zu suchen is ja unlogisch
-
1976 Ur GTI Klassik 90's
robbi - - Golf 1
Beitragkann mal bitte jemand den link posten ? kann ihn leider bei mobile.de nicht finden DANKE