Suchergebnisse
Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Wir sind auf Werbeeinnahmen angewiesen, um dieses Projekt aufrecht halten zu können.
-
1er 16V ABF gekauft
dr.schneider - - Golf 1
BeitragGlückwunsch! Bin gespannt auf Bilder und gerne auch Bericht. VG Klaus
-
Hallo, alle Scheiben bis auf die Frontscheibe gehen ohne Werkzeug mit 2 Mann heraus. Drücken würde ich von innen vorsichtig mit den Füßen. Der zweite Mann hält von außen gegen. Da ist mir noch nie etwas kaputtgegangen. Bei den Frontscheiben geht beim herausdrücken, die ein oder andere andere Scheibe kaputt. Daher würde ich hier in jedem Fall die Dichtung aufschneiden. Glücklicherweise gibt es aktuell neue Dichtungen von vewib, die wie das Original passen. VG Klaus
-
2H Kaltlaufregler Einbauanleitung
dr.schneider - - Benziner
BeitragZitat von moe90: „Hallo zusammen, leider hat der Vorbesitzer von meinem Auto irgendwie den Kaltlaufregler komplett verbastelt. Leider funktioniert das erste Bild nicht, hat das noch jemand und könnte es nochmals hochladen? Besten Dank! “ Hallo, bei mir funktionierten die Bilder. Habe sie dir gerade noch einmal per PN geschickt. Viel Erfolg bei der Montage! VG Klaus
-
Golf 1 Himmel
BeitragZitat von Rennsemmel: „Scheibendichtung ist top, hab ich so auch gemacht. Besser als irgendwelche Klammern... Kann mal wenigstens auch mal Zug drauf geben “ Hallo, ich habe bei mir richtige viele „Foldback Klammern“ benutzt. Damit konnte man sehr fein nachspannen und den Himmel schnell an der richtigen Stelle nachjustieren, weil auch nur eine Hand zum klammern benötigt wird. VG Klaus
-
Hallo, bei den „Kerzenbildern“ sei vorsichtig beim deuten. Bedingt durch die vielen Kaltstarts und den schlechten Motorlauf hast du keinen „Normalbetrieb“. Die Kerzen werden also eher schwarz sein. Eine Kerze fällt aber aus der Reihe. Hier würde ich genauer untersuchen. Nebenluft? Kompression messen ist schonmal gut. Mit alten Zündkabeln hatte ich früher auch oft Theater. Tauschen würde ich gegen BERU, weil Original VW m.E. auch nicht mehr lieferbar ist. VG Klaus
-
Motoreintragung in Fahrzeug mit Emissionsschlüssel 88 - Emissionsklasse unbekannt
BeitragHallo, am besten bringst du das Auto für einen Tag zu einem „Eintragungsprofi“. Ein ABF mit EDK ist oft sogar mit kompletten dbilas-Gutachten (ABF mit EDK) für viele 0815-Prüfer im 1er zu viel des Guten …ohne Profi wirst du durchglühen….das war schon bei meinem 16V Weber an der Grenze, selbst wenn es konventionell beim normalen TÜV geklappt hat. Aber ich hatte alle 1000 Zettel in Absprache mit dem Prüfer besorgt VG Klaus
-
Hallo, oft reicht es auf den Tank einfach nur zu überprüfen. Durch ein festsitzendes Schwerkraftventil funktioniert die Tankentlüftung manchmal nicht; der Tank zieht sich zusammen. Das sieht man aber dann. Geh mal hier über die Suche nach Schwerkraftventil und Tankentlüftung. Das wurde „tausendfach“ diskutiert und geschrieben. Ich würde die Benzinpumpe unter der Sitzbank noch einmal herausnehmen und dann bei ziemlich leerem Tank in den Tank hineinsehen. Vielleicht lohnt sich dann auch ein Ablass…
-
Zitat von kai 1: „hallo zwei sachen meinerseits zum einen die Luftkorrekturdüse: RCA 120 , kommt mir etwas klein vor ( ? ) und zum thema ansaugen : frei im überdruck / fahrtwind geht doch auch nicht ansonsten , bevor ich 1400 € für nen sonderangefertigten kühler bezahle , wälze ich drei nächte datensätze von kühlern die so ganz normal verkauft werden , da findet sich sicher was passendes Mfg Kai “ z.B. Corsa B
-
Hallo, bei 1400€ würde ich auch auf einen Sonderbau verzichten, wenn auch mein Sonderbaukühler perfekt funktioniert. Beim 16V mit Weber geht auch ein Alukühler mit Anschlüssen auf der Fahrerseite (ich hatte mir mal GM Carsolution gemerkt) und die Corsa B Kühler-Variante, die auch einige fahren. VG Klaus
-
123ignition
BeitragZitat von MarioH.: „Recht viel günstiger gibt es den leider nicht. Die Ignitech ist bestimmt besser aber der 123 ist meiner Meinung nach einfach im Einbau und in der Bedienung. “ Bin gespannt und drücke dir die Daumen, dass das Teil nun auf anhieb funktioniert!
-
123ignition
BeitragZitat von MarioH.: „Ich habe jetzt bei Roettele den Verteiler bestellt. Der ist mit Zahnrad Hoffe der passt dann auch wirklich?! Das befestigen wäre ja nicht so das Problem, ich habe ja auch meinen original Verteiler bereits komplett auseinander gebaut und danach das Zahnrad wieder neu , mittels Kerbstift , wieder befestigt. Das hält bombenfest. Das Problem war ja jetzt nur das die Lage vom Zahnrad und der Verteilerwelle einfach nicht gepasst hat. Gruß Mario “ WOW…was für ein Preis!
-
123ignition
BeitragZitat von MarioH.: „@dr.schneider die habe ich mir schon angesehen aber da brauche ich ja ein Drosselklappepoti und ein triggerrad, oder? Außerdem muss ich wieder mit dem PC ran, was halt auch wieder umständlich ist, da wäre mir die 123 schon lieber “ Hallo, wenn du nur eine Zündlinie fahren möchtest, reicht ein Signal vom Hallgeber aus. Ein Drosselklappenpoti ist nur nötig, wenn ein lastabhängiges Kennfeld gefahren werden soll. VG Klaus
-
123ignition
BeitragZitat von MarioH.: „So, ich habe heute den geänderten Verteiler wieder erhalten, leider passt das noch immer nicht. Die Verteilerwelle greift zwar jetzt perfekt in die Ölpumpe aber leider nur ohne Zahnrad, sobald ich das montiere geht der Verteiler nicht mehr weit genug in die Aufnahme am Motorblock und die Welle hat gar keine. Kontakt mehr zur Ölpumpe. Ich werde den Verteiler wieder zurück senden und mir einen andere lösung suchen. Gruß Mario “ Hallo, such hier im Forum mal nach Ignitech. Die f…
-
123ignition
BeitragZitat von Leslie: „Kann mir bitte jemand Laienhaft erklären, was 123ignition ist (Vorteile /Nachteile)? Danke “ Hallo, hier der Link zur Herstellerseite: 123ignition.de Da findest du die Vorteile, die Nachteile findest du hier im Thread weiter oben VG Klaus
-
123ignition
BeitragPlug an Play ist anders. Das hätte ich bei dem Preis schon erwartet! VG Klaus
-
GLP auf dem Ring
BeitragZitat von Einser_16v: „moin, TÜV ohne Mängel bestanden, Achsvermessung erfolgreich, genannt und bestätigt ist auch. Am Donnerstag wird aufgeladen ubd Freitag Vormittag gehts dann zum Ring. Viele Grüße Peter “ …Glückwunsch und viel Spaß!
-
Golf 1 Miami Blue
dr.schneider - - Golf 1
BeitragZitat von Joe-MK1: „Jetzt hab ich hier in diesen Threat lang nix mehr geschrieben…. Sorry. Mein 1er ist jetzt soweit fertig…. Hatte dann noch paar Probleme beim fertig stellen…. Bremskraftverstärker kaputt…. neue Kupplung funktionierte nicht…. etc. Ohne euch hätte ich das ein oder andere mal hingeschmissen…. Aber das gehört ja alles dazu…. bissl fuxn muss es ja, sonst ists langweilig…. golf1.info/forum/index.php?att…b06b31a031c41bc6616ba8301 “ Hallo und Glückwusch! Miamiblau ist echt die geilste…
-
Golf 1 Himmel
BeitragZitat von audi50gl: „Zuerst wird der Himmel selbst komplett eingeklebt, danach dann die Säulenverkleidungen aus dickem Kunstleder, so dass sie den Ansatz beim Himmel abdecken. Andersrum würde es rundherum ungleich oder etwas schief aussehen, da sich der Himmel nicht immer auf den mm positionieren lässt. Den Himmel selbst würde ich immer von hinten nach vorn verkleben, weil die C-Säulen am schwierigsten sind. Bei A und B kann man leichter korrigieren. “ Hallo! Kleine Korrektur Also original war e…