Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hhm, wenn der gerade hart ist, sind vielleicht Federwegsbegrenzer an der VA eingeschoben worden damit das Fahrwerk nicht schleift?

• So Leute, ich muß leider AEOM Recht geben, der geschaffene Platz reicht nicht. Im normalen Fahrbetrieb/verschränken locker. Auf der Rennstrecke hat es schon in der Einführungsrunde böse in der ersten Kehre geschliffen. Nach jedem Stint kontrolliert ob der Reifen noch Top ist (und der Innenkotflügel nicht komplett durch) sowie es etwas sachter angehen lassen. Nun denn, Kanten umgelegt, dabei ist der Kotflügel auch etwas weiter nach außen gekommen. Den Innenkotflügel konnte ich wieder einsetzen, i…

• Mein H&R Mono schleift auf der Rennstrecke in Kurven, sinkt deutlich tiefer ein als beim TÜV verschränken wo ich mit 320/320 (beim Scirocco 2) noch Luft hatte. Eine weichere Feder wird dir nicht viel bringen, dann schlägt es auch bis zum Puffer durch. Schau doch mal nach was du jetzt an Teilen verbaut hast. Eventuell geben hintere Dâmpfer + Federn den Hinweis auf ein Komplettfahrwerk Wenn da 60/40mm Federn drin sind hast du: -Entweder gekürzte Dämpfer verbaut die nicht für 40iger Gedern geeignet…

• H&R Mono hat Serie 50N/mm, gibt auch 60 und 70N Federn über z.B. Sandtler zu bestellen. Das Mono mit 50N/mm empfinde ich persönlich als noch sehr komfortabel zu fahren. Aber da werden dir 10 Leute 5 verschiedene Meinungen schreiben. Bei Serienmäßigen Kotflügeln mit der ET und 195 oder 205er Reifen? wird es schon recht eng werden bei der Tief, da darf dann auch nicht viel Federn. Aus eigener Erfahrung - das Monotube hat vorne einen erweiterten Einfederbereich - wird das dann wohl aufliegen oder m…

• Als Zündspule läßt sich nicht jede X Beliebige nehmen. Da kommt es auf den Innenwiderstand an. Das kann dann auch schnell das TSZ grillen. Ebenso bei den Zündkerzen/Steckern/Kabeln auf Widerstand und Entstorwiderstände achten. Was ich nicht verstehe ist warum du den Extra Schalter für das Kaltstartventil hast? Das wird nur! für den Kaltstart gebraucht, ansonsten flutest du die Zylinder und er springt nicht an.

• Wenn du Druck auf der Bremse hast, aber keine Bremsleistung fallen mir nur zwei Sachen ein: Ein oder mehrere Bremskolben sind fest. Miese oder verglaste Beläge. Edit: aufgequollene Bremsschläuche?

• Hätte auch vermutet das dies Teil mal reingefallen ist. Von der Oberfläche und Farbe her hätte ich vermutet, ein gehärtetes Teil von einem SpannWerkzeug oder ähnlichem?!

• Mach mal ein Bild. Es kommt ja darauf an welchen Kühler du hast und auch ob der Ölpeilstab gerade ist. Würde mich nicht wundern wenn dein Röhrchen verbogen ist.

• Was passiert denn wenn du die Benzinpumpe überbrückst, z.B. ein normales Lastrelais statt dem Benzinpumpenrelais einsetzt und dann erst die Zündung einschaltest, die Pumpe 10-15Sekunden arbeiten läßt und dann den Zündschlüssel rum drehst? Es kann ja an Dampfblasenbildung liegen. Wenn der Motor ansonsten sauber läuft würde ich die Zündung erstmal außen vor lassen, es sei denn die Kerzen sind runtergebrannt und er zündet deshalb so schlecht. Nen kalten Motor kriegst du fett ja leichter an als eine…

• Der 3D-Druck Thread!

christian_scirocco2 - - allgemeines

Beitrag

Krasse Druckqualität oder hast du lange daran geschliffen?

• Wird doch. Wo sitzt denn das Poti?

• Btw, ich habe mal die Batterie gegoogelt. Was willst du mit einer AGM Batterie die immerhin noch 11,8kg wiegt? Zum einen paßt die Ladespannung nicht zur Batterie. Dann müßte noch eine passende Lima mit Laderegelung verbaut werden. Zum anderen sparst du vielleicht 2-3kg zu einer normalen 45Ah Batterie die du dann wieder in ein schweres Kabel investierst. Da kannst bei einem reinen Sommerfahrzeug besser eine kleine günstige LiFePO kaufen. Die spart Gewicht und läßt sie vorne drin.

• Oh Mann, da kämpft so mancher mit dem Ego. Was es da noch schlimmer macht sind so Rental Cars wie du beim Mustang schon erwähnst. Like nothing to lose. Wenn alles gut läuft machen wir das nächste Video zusammen für den Fall daß du nochmal mitfährst.

• @PirelliGTI Sehr geile Fotos. Nächstes Jahr melde ich mich auch zur Experience an. Hätte gedacht das deutlich mehr los. Habe deinen Einser noch im Fahrerlager gesehen, paarmal dran vorbei gekommen, aber du warst wohl unterwegs. Ab 14:30 war die Nordschleife geschlossen, da hat einer irgendwo nach der Eiskurve den Wagen versenkt, inklusive Krankenwageneinsatz. BTW, der Abschlepperfahrer hat ebenfalls alles gegeben, mit quietschenden Reifen durch den Wippermann.

• Der 3D-Druck Thread!

christian_scirocco2 - - allgemeines

Beitrag

Wenn ihr die Maße habt läßt es sich zeichnen. Die geschwungen Seiten werden eventuell etwas herausfrodernder, daß habe ich mit Fusion noch nicht gemacht. Aber prinzipiell gut druckbar. Da gehen in kurzer Zeit hohe Stückzahlen durch.

• Im Nachhinein ärgert es mich, mich nicht doch angemeldet zu haben. Bestes Wetter und gefühlt teilen sich gerade mal 15-20! Klassiker die Nordschleife. Exklusiver geht es ja kaum.

• Sie es so nach den vielen Jahren die die Kabel alt sind steht so oder so mal ein Austausch an. Gerade die im Motorraum sind alle hart und spröde mit den Jahren geworden. Wenn du es dir zutraust, mach alle Kabel bis zur ZE neu. Zumindest die die für den Motorlauf und die Anzeigen wie Temperaturen/Öldruck Anlasser etc.zuständig sind.

• Zitat von Andigolf1G60: „Kann das sein wenn ich ohne Masseband am Getriebe,den Motor starte das ich das Motorsteuergerät geschossen habe? “ Die Möglichkeit besteht durch Potentialverschiebung. Dann killt allerdings nicht der Anlasserstrom das Steuergerät sondern die 12V auf dem Motorblock der eigentlich Massepotential haben sollte.

• Moin, wer ist denn morgen vor Ort? Bin geplant ab frühen Nachmittag am Oldi Parkplatz und dann denkenich Gp Strecke schauen.

• Scirocco 1 Bergrennen

christian_scirocco2 - - Scirocco 1/2

Beitrag

Zitat von VW-Freakscicco: „@christian_scirocco2 Ich habe mich jetzt frühzeitig für die gp Strecke am Nürburgring angemeldet bei den oltimer Trackdays, nicht das ich wieder auf die Warteliste muss Lg Carsten “ Da bin ich noch am überlegen mich anzumelden, das war aber schon recht spät, Ende September oder Ende Oktober?!