Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ölwannenschrauben?

christian_scirocco2 - - Diesel

Beitrag

Hallo, ich meine mich zu erinnern das Schraubensicherungsmittel aufgeführt ist, kein Dichtmittel. Kommt das Öl so weit fließt es eh weiter nach außen.Und wie 83er GTI schon schreibt, durch das Gewinde kommt nichts raus. Edit: ups, hatte 1.9 überlesen, ging vom 827iger Block aus.

• Zitat von blondi: „Zitat von christian_scirocco2: „Das wird dann nix,so tief ist die Mulde nicht. Wobei Rüdi's Einwand nicht verkehrt ist, leichte Batterie vorne einbauen. Ohne auf die Lademöglichkeit mit unseren Lima, Betriebstemperaturen usw.zu schauen. 45Ah Lithium Batterie mit 5kg Gewicht, 190€. Das dürften so grob 8-10kg weniger sein. “ Moin! Auch wenn's Offtopic ist, welche Batterie ist das denn? Wenn mein Bleiklumpen aufgibt würde ich gern aufrüsten, bei so einem Preis ist's doch OK. Grüß…

• Kurbelwellenflansch

christian_scirocco2 - - Benziner

Beitrag

autofans.info/volkswagen/index…_typ=13&dir_name=R#gruppe Laut autofans ja. Schaust bei Motor rein, dann runterscrollen bis zum DX Block, da sind die Einzelteile aufgelistet.

• Kurbelwellenflansch

Beitrag

Du meinst wohl diese beiden Teile: Flansch: 051103152 ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…3&_nkw=051103152&_sacat=0 Dichtung 026103161B

• Das wird dann nix,so tief ist die Mulde nicht. Wobei Rüdi's Einwand nicht verkehrt ist, leichte Batterie vorne einbauen. Ohne auf die Lademöglichkeit mit unseren Lima, Betriebstemperaturen usw.zu schauen. 45Ah Lithium Batterie mit 5kg Gewicht, 190€. Das dürften so grob 8-10kg weniger sein.

• Ich klinke mich mal ein. Wie hoch ist denn der Halter inklusive Batterie? Beim Scirocco (2) ist die Reserveradmulde leider relativ flach. Vielleicht paßt es dennoch, der Gewichtsverteilung wäre es jedenfalls positiv zu zurechnen.

• Rausschneiden und verschweißen würde ich die nicht, daß ist nicht so stabil als wenn du die Kante lässt. Saubermachen, entrosten, umlegen. Dann Rostschutzbehandlung und anschließend versiegeln, innen im Radhaus Fett, Öl. wachs reinlaufen lassen. Bei mir wurden neue Radläufe eingeschweißt -außen Rocco 2, innen Golf 1 angepaßt. Die wurden danach gebördelt, Rostschutz und dann kam eine äußerst zähe Karosseriedichtmasse darauf. Hersteller weiß ich nicht, ist jedenfalls sehr robust.

• Hallgeber für 16V

Beitrag

Ja, der Mitnehmer für die Nocke muß verdreht eingebaut sein, da der Hallgeber ebenfalls auf der falschen Seite sitzt. Das sind besagt 180Grad Nockenwelle Versat, bzw. Eine KW Umdrehung. Edit: War in Gedanken bei meiner Mega mit nur einem Zahn im Zündverteiler. Ja, wenn die den Mitnehmer falsch herum eingebaut haben, wird es mit der Zündkabellänge knapp, da Zylinder 1 dann hinten unten? gesteckt werden muß. Positiv daß er ansonsten Ok ist, Hauptsache die Welle ist vernünftig gelagert, was Toleran…

• Hallgeber für 16V

Beitrag

Hallo Klaus, den Wellendichtring kann man nachkaufen. Hatte vor gar nicht so langer Zeit mal welche bestellt. Die Welle dann überpoliert. Der Verteiler aus den Bildern hat eine Top Welle. Der verteiler für die Megasquirt ist minimal eingelaufen, daher dann etwas feines Schmirgelpapier und anschließend Polierfilz genommen. So ein Hallsensor ist eigentlich mehr oder weniger unverwüstlich. Öl etc.kann dem nichts anhaben. Metallspänne mag er nicht, daß bringt die Elektronik ducheinander. Und ein Ult…

• Hallgeber für 16V

Beitrag

golf1.info/forum/index.php?att…4d2786007bcb0ffb98b5da4e4 Paßt! Die eine Schraube habe ich nicht verbummelt, zu meinem erstaunen ist da kein Gewinde drin. Mein anderer Bosch Zündverteiler hat in allen vier Löchern Gewinde und Schrauben. golf1.info/forum/index.php?att…4d2786007bcb0ffb98b5da4e4 Funktion überprüft: golf1.info/forum/index.php?att…4d2786007bcb0ffb98b5da4e4 Da ich derzeit die Jetronic nicht eingebaut habe, kann ich ihn am Motor nicht testen. Nach Beschaltung arbeitet er jedenfalls korr…

• Also, Edit: Die KA Jetronic ist doch anders verschaltet als die KE bzw. K Jetronic: kann es dir nur für den PL (16V KE Jetronic) beschreiben, sollte aber bei allen Jetronics gleich sein. Das Spannungsführende Kabel kommt vom Anlasser, geht zum Kaltstartventil. Vom Kaltstartventil weiter zum Thermoszeitschalter der seitlich am Block sitzt ( wenn davor stehst rechts unten, ist einer mit zweipoligem Anschluß). Von der geht das Kabel auf Masse. Je nach Temperatur schaltet der Thermozeitschalter für …

• Zitat von Fun with W65 LA5Y: „Ich denke auch drüber nach zumindest Innenraum + Motorraum in Eigenregie zu machen. Die erste Übung mit Spritzpistole wäre der blanke Unterboden + die Radhäuser. Kompressor, etc. ist greifbar vom Schraubernachbar. Ein Bekannter hat auch mal so angefangen. Selbst ohne Kabine waren seine Lackiergerbnisse nicht schlecht. Dennoch ist mir bewusst, dass noch kein Meister vom Himmel gefallen ist + entsprechendes Equipment nötig ist. “ Das lackieren vom Innenraum oder einze…

• Zitat von AndreyE: „Zitat von Dirk123: „Ja Danke! Die Frage war eigentlich nicht wie ich es mache sondern ob das so funktioniert wie ich es vor habe-Nix Relais oder so,wichtig wäre nur ob ich plus oder minus auf den Taster lege oder ob das egal ist “ Ich bin auch an der Antwort auf diese Frage interessiert “ Du Spammer lernst es auch nicht?!

• Hallgeber für 16V

Beitrag

Habe gestern noch eine Zeit weiter gesucht (danke Spätschicht ) und testweise diesen Hallgeber bestellt: Bosch 1 237 011 122 Ist ein Reparaturset und soll für den Golf 3 16V (ABF), Polo 86C passend sein. Optisch paßt er schon mal. Wenn er wider erwarten nicht montierbar wäre, Rückporto und etwas schlauer.

• Gestern war es so weit, der Lack ist drauf. Deckkraft ist extrem. Im ersten Gang deckend, im zweiten Gang glatt. Der Farbnebel ist auch in den Ritzen/Ecken super reingekrochen, das kenne ich von diversen anderen Lacken ganz anders. Und das bei so einer günstigen Spraydose, bin echt erstaunt. Dann geht es die Tage weiter mit dem Aufbau.

• Hallgeber für 16V

Beitrag

Vier Fenster. Nummern: Z415 0 237 521 027 051 905 205 - dahinter ein A? Läßt sich nicht mehr ganz erkennen. Für 16V PL / KR Vermute ja das die Nummer 030905065B die richtige ist. Da gehts dann von günstig: Automega: ebay.de/itm/384618468908?hash=…Mw%7Ctkp%3ABk9SR8rj65S4YQ Stark: ebay.de/itm/385335438880?hash=…f6%7Ctkp%3ABk9SR8bj65S4YQ Zu mittlerer Preis: Facet: ebay.de/itm/333774788152?epid=…3D%7Ctkp%3ABk9SR9rj65S4YQ Zu hohem Preis: Vemo: ebay.de/itm/203123600649?epid=…3D%7Ctkp%3ABk9SR-Lj65S4YQ …

• Hallgeber für 16V

Beitrag

Hallo, weiß jemand welcher Hallgeber beim 16V verbaut ist? Trotz intensiver Suche komme ich nicht wirklich auf ein 100%iges Ergebnis. Vor allem nicht bei Bosch. Teilenummer dürfte die 030905065 A oder 030905065 B sein. Bei der Nummer mit A Endung finde ich auch welche von Bosch, dort ist der Scirocco aber nicht gelistet. Dann gibt es von anderen Herstellern Hallgeber die beim Scirocco passen sollen und als vergleichs nummern A & B + weitere Nummern angeben. Wie sind eigentlch die Erfahrung mit H…

• Auspuffanlage 2.0 16v

Beitrag

Zitat von Wittson: „Ok dann wird es wohl nicht zu große Nachteile haben. Dann kann ich die Anlage auch drunter lassen….. Ich muss nur einen passenden MSD finden, den ich dazwischen setzen kann, weil er leider viiieeel zu laut ist…. “ Viel Erfolg! Ich hatte die Anlage mit D3 Kat am 16V - mit Fächer und MSD. Und war mir nach kurzer Zeit des Einfahrens für den Alltag definitiv zu laut. Brüllte so schon sehr laut, aber immerhin bassig tief. Will nicht wissen wie der sich ohne Kat und ohne MSD anhört…

• Sie kann ja was ausziehen, dann ist ihr nicht mehr so warm.

• Zitat von rocco79: „Tja das ist jetzt auch so en Punkt als recht junger Kerl kommt der jetzige Daily Scirocco R vlt. doch besser bei der Frauen Welt an als mein jetziges kurzzeitprojekt Vlt muss ich doch vom Plan Zurücktreten “ Verkauf den Scirocco R und hol dir einen CLA. Seit wann kauft man sich ein Auto um eine Frau zu beeindrucken? Auto weg, Frau weg.