Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Golf 1 Lenkrad Unterschiede

Jörn - - Innenraum

Beitrag

Ich wage zu behaupten dass da nicht einfach der "Gummikranz" drunter ist. Das Lederlenkrad ist nicht dicker als das normale.

• Hallo, dann schreibe bitte mal was der Unterschied des späten Cabrio Federtellers ist, das soll laut dem 7zap E... der mit 161 sein. Der mit 823...dürfte der normale sein, der mit 533 der einseitig ausgesparte für die 6x14 Felgen mit 185er Reifen. Grüße, Jörn

Jörn - - Innenraum

Beitrag

Zitat von sgjp77: „Lesson Learned: Ich sollte heute Abend mal unbedingt ins Lager schauen! “ liegen da noch neue?

Jörn - - Innenraum

Beitrag

Sind halt 38 Jahre. NOS wirds wohl nicht mehr geben.

Jörn - - Innenraum

Beitrag

ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…leder/1884214313-223-2440 wenn ich es bräuchte würde ich es kaufen. Die werden auch teurer angeboten.

Jörn - - Innenraum

Beitrag

Hallo, der Pirelli hat ein Lederlenkrad. Abgesehen von einigen sonstigen Fahrzeugen mit Lederausstattung, die dann auch das Lederlenkrad bekamen, ist das ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal. Von daher leider "rar, Pirelli, teuer". Grüße, Jörn

• Hilfe Exotischer 8v Kopf

Jörn - - Benziner

Beitrag

Deswegen "vor Modelljahr 86".

• Hilfe Exotischer 8v Kopf

Jörn - - Benziner

Beitrag

Hallo, mir fällt da als "Spender" nur der 90 PS GU aus dem Golf 2 ein. Alternativ der 75PS EZ (jeweils vor Modelljahr 86). Hängt von den Ventilgrößen ab, die kenne ich so nicht. Auf jeden Fall ist bei deinem Kopf der Wasserkanal in die Ansaugbrücke verschlossen worden, p&p wird es deshalb nichts geben. Grüße, Jörn Edit: diese Vergasermotoren gab es natürlich auch im Längseinbau (Passat, Audi) dann mit anderen Kennbuchstaben.

• G-Nockenwelle

Jörn - - Benziner

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „ Da solltest dich eher informieren ob der EX-Kopf größere Ventile hat und auch von dem den Vergaser übernehmen. “ Der Kopf paßt nicht auf den JB Block. Grüße, Jörn

• G-Nockenwelle

Jörn - - Benziner

Beitrag

Moin, die von CP ist eine "N" Welle und keine "G" Welle. Laut Rep-Anleitung sind sie beide im EG/DX verwendet worden, aber sie sind halt nicht gleich. Grüße, Jörn

• Golf/Scirocco 16v Ansaugbrücke 50mm

Jörn - - allgemeines

Beitrag

Zitat von christian_scirocco2: „Ich bin mir sehr sicher, das Golf und Scirocco das gleiche Unterteil haben. Ansonsten hätte das Sciroccoteil eine 53***** Nummer. “ Hallo, das Sciroccoteil hätte keine 53... Nummer, weil auch 027... und 051... keine Golf 2 Nummern sind. Das sind die Baugruppennummern der Motorenreihe. Wenn es Unterschiede gibt, dann schlägt sich dass im Indexbuchstaben nieder, z.B. so wie im ersten Beitrag. Grüße, Jörn

• Zitat von Toscana93: „Mein Cabbi Toscana ist im Originalzustand, “ Zitat von Lucky: „ Das ist eine "ganz seltene Kombi" und Toscana hat nichts von ab Werk geschrieben.Bei mir waren auch G3 Felgen verbaut. Spielt für das Gutachten nur eine Rolle zur Wertermittlung und da dürfte diese Kombi gut angerechnet werden. “ Wenn er "im Originalzustand" schreibt erwarte ich nicht, dass er extra nochmal erwähnt dass die Felgen "ab Werk" sind.

• Zitat von Toscana93: „ Die Classicline-Felgen (6x15/6,5x15 ganz seltene Kombi) “ Moin, zur "ganz seltenen Kombi": das ist Mischmasch von "normalen" und Golf 2 G60 Felgen. Die "Classicline-Felgen" haben nebenbei den VW Namen Le Castellet und waren auch auf dem Toskana Serie, rundrum in 6x15. Unterschiedliche Breiten gabs ab Werk nicht. Grüße, Jörn

• Restaurierung, 4 türiger 83er Pirelli

Jörn - - Golf 1

Beitrag

Zitat von GUERO: „Dann das A(r)maturenbrett ausgebaut. Hier schon das erste Problem! Schreibt man das nun mit oder ohne R. „Armaturenbrett“ ist die korrekte Form, die oft missachtet wird Wenn man nicht aus einer Gegend stammt, in der man das „r“ rollt, kann es leicht sein, dass man es in „Armaturenbrett“ überhört oder von vornherein nicht ausspricht. Dementsprechend schleicht sich dann auch der Schreibfehler ein. Die scheinbar enorme Verbreitung von „Amaturenbrett“, die findige Webseitenbetreibe…

• Ist doch egal, paßt auch im Golf 1, und ist 1000x besser als das weltberühmte FF.

• Das "viel länger übersetzt" ist relativ. Da VW (fast) immer den gleichen ersten Gang verwendet hat, die Achse aber 3,941 hat (im Gegensatz zu 3,6xx der GTI Getriebe), ist der Erste definitiv kürzer. 2 und 3 sind sehr ähnlich, 4 und 5 werden dann etwas länger, von "viel" würde ich noch nicht reden. Gesamtübersetzungen: ____2Y ____ 4S 1. __ 12,67 _ 13,61 2. __ 7,77 __ 7,66 3. __ 5,30 __ 5,07 4. __ 4,14 __ 3,58 5. __ 3,05 __ 2,93 Hab jetzt versucht 2x zu editieren, leider nimmt das Forum meine Leer…

• Zitat von Toscana93: „Danke für eure Antworten! Ich weiß, dass am Radio einmal Dauerplus und einmal Zündplus dran kommt und ich gehe davon aus, dass das Zündplus am Radio die Plusleitung ist, die das Radio mit Strom versorgt, das Dauerplus dürfte dann die schwächere Leitung sein, wenn ich richtig liege. “ Andersrum!

• Hallo, der S Kontakt heißt so weil es ein S-chaltkontakt ist. Das ist auch bei den VW Radios so. Die hängen mit der "großen Stromlast" an Klemme 30, und das Zündschloß "sagt" nur dass es angehen soll. Der S Kontakt wird geschaltet wenn der Schlüssel nur reingesteckt wird, im Gegensatz zu den älteren, da war es über Klemme 15, da mußte der Schlüssel noch gedreht werden was dann "Zündung an" hieß. Grüße, Jörn

• Meine Meinung zu dem "Umbausatz": dass sind zusammengesuchte Ersatzteile. Wäre es ein "Umbausatz", dann hätte ein Gutachten dabei zu sein. Außerdem fehlen die wirklich wichtigen 3/15 Minderer. Und wenn man, um das Überbremsen hinten zu vermeiden, einfach einen größeren HBZ nimmt, ist man falsch davor.

• Hallo, ich verstehe nicht ganz wieso in der Wiki der Wechsel des HBZ bei Einbau der Scheibenbremse gefordert wird. Ein größerer HBZ setzt den erzielbaren Druck runter, ergo vorn bei Beibehaltung der 239er Scheiben weniger Bremsleistung. Da bremst dann wahrscheinlich die Serienanlage mit Trommeln hinten besser. Im übrigen fährt jeder Golf 2 GT/ GTI (8V, teilweise auch 16V) mit einem 20er HBZ und Scheiben hinten durch die Gegend, da muß man auch nicht "das Pedal sehr weit reintreten". Die Tüvsiche…