Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von dr.schneider: „Hallo, mir wurde der Benzinschlauch Hansaflex SI200 RME empfohlen. Damit ist nun seit 5 Jahren Ruhe. smile.png Voll empfehlenswert! Ob es diesen Schlauch als Benzinschlauch mit 16mm innen gibt, musst du dort mal anfragen. Die Tankentlüftung hatte ich komplett im original wieder eingebaut. Die konnten da schon etwas 1982 in Wolfsburg… VG Klaus “ Welchen Hersteller hast Du hier bekommen? Hansaflex stellt ja selber keine Schläuche her, oder?

• Zitat von Rennsemmel: „Gleich Stelle hab ich vor paar Wochen ja auch ne Undichtigkeit gehabt, Boris Und auch schon zum zweiten Mal innerhalb von 10 Jahren... Sprich 5 Jahre hat der Schlauch jeweils gehalten. War total porös, konnte ihn kaum abziehen Und ist ja auch ne super Stelle um ran zu kommen Habs im Endeffekt jetzt gelöst wie es von Werk aus war. Kein Gummischlauch sondern ein Ölschlauch aus PVC. Soll benzinfest sein, und hatte ihn auch knapp 14 Tage mit Benzin gefüllt in der Garage hängen…

• ...wie der Titel schon sagt... Leider wird gefühlt 90% Schrott bei Ebay und in Onlineshops verkauft. Ich habe mich diese Woche extremst geärgert als bei meinem 1er auf einmal Sprit aus dem Entlüftungsschlauch zwischen Tankrohr und Tank heraus tropfte: Diesen Schlauch hatte ich beim Tankwechsel neu gemacht, gerade mal 4 Jahre alt und schon derart spröde daß er zu bröckeln anfängt. Kann jemand Tipps zu Herstellern geben die noch was taugen? Ich kenne an Qualitätsschläuchen eigentlich nur Cohline. …

• Bei mir ist es damals so ausgegangen, daß ich LecWec ins Hydrauliköl zugegeben habe. Damit wurde alles wieder dicht und ist es auch bis heute.

• Meine Welle war damals noch in Ordnung. Mein so überholter Verteiler (Dichtring von Wömbi von der ersten Seite und Bosch Riffelscheiben) ist immer noch Dicht, hat mittlerweile über 10TKM an meinem 16VG abgespult.

• Golf 1 8VG65 ist 20VG65

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Auch von mir Glückwunsch daß er läuft!!! Ich hab mich damals tagelang nicht getraut ihn zu starten als ich meine neu gebaut hatte

• Ölpumpe 16V ABF

Onestone - - Benziner

Beitrag

Ich hatte damals am Ende eine Ölpumpe für den 6A Motor (Audi 16v) von Febi gekauft und verbaut. Diese ist baugleich zu der großen von unseren 16V, hat lediglich einen etwas anderen Rüssel. Aber der lässt sich ja problemlos gegen einen originalen tauschen (passend zur Ölwanne). Die Febi hatte damals als einzige die originalen Spielmaße und es lag sogar ein Messprotokoll von der Qualitätskontrolle bei.

• Hydraulikpresse für Radlager

Onestone - - Werkzeuge & Co.

Beitrag

Das Set zum Ein- und Ausbau mit Gleithammer aus dem ersten Beitrag gibts leider nicht mehr, kann einer ein Set für unsere 1er empfehlen? Meine vorderen Radlager müssten mal neu

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Nunja, wenn er mit angesteckter Lambda weiterhin aus geht, würde ich auch genau dort weiter den Fehler suchen. Mein 16VG mit 400er Bosch Düsen habe ich damals auf Anraten von Röttele mit dem originalen G60 Chip eingefahren. Der sprang so immer super fett an und hatte nach dem Start Lambda 0,65. Es dauerte dann immer mehere Minuten, aber die Digifant hat es irgendwann immer auf Lamda 1 geregelt bekommen. Die G60 Digifant ist schon super gutmütig und kann so einiges ab... Ich hatte damals zwei Lam…

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf1K.Ing: „Mir hat das ganze jetzt keine Ruhe gelassen . Neue Zündspule ist verbaut. Es waren keine Teilenummern oder sonst was drauf. Nur auf dem Karton stand Epman Italy, mehr nicht. Klemme 1 und 15 haben an der neuen Zündspule beim Starten um die 11 Volt. LSV brummt und Pumpe läuft. Motorsteuergerät lebt also noch. Zwischen Batterie und Zylinderkopf habe ich 30 Ohm Widerstand. Besteht hier schon Handlungsbedarf ? Und was war: nix, kein Funken.. Beim starten hat der Stecker vom Hal…

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf1K.Ing: „Orig. ist der Bypass am G-Lader mit O-Ring. Jetzt durch den Eigenbau nur mit Platte. Hätte gerne nicht “schmierende“ Lösung “ Nimm trotzdem Reinzosil oder Dirko Ich hatte an der gleichen Stelle auch schon diverse Dichtungen probiert (versch. Dichtungspapier von Elring zugeschnitten), hat immer irgendwann ausgeschwitzt. Erst seit ich es mit Dirko abgedichtet habe ist es dauerhaft dicht.

• Code Vw Gamma Radio?

Onestone - - allgemeines

Beitrag

Einfach beim VW-Händler ne Code-Abfrage machen, kostet in der Regel nix. Hab ich schon öfters gemacht, die wollen dann in der Regel immer ne Ausweiskopie von Dir und die Fahrgestellnummer oder Fahrzeugscheinkopie zum Radio, kannst denen aber irgendein VW-Fahrzeugschein zeigen der halbwegs zum Baujahr des Radios passt und behaupten das Radio wäre draus. Klappt normalerweise wunderbar.

• Zitat von Rollsportanlage: „Schreibst du als Zweithobby Erotikliteratur? “ Treffer!!! Genau dieser Eindruck überkam mich auch eben Weiter so Dino - damit wirst Du bestimmt noch reich irgendwann Das ist das tolle an Autos: Polygamie ist hier ethisch und moralisch kein Problem

• ebay.de/itm/Stroboskoplampe-Zu…id=p2349624.m46890.l49292 Voilà, einziger Händler aus D Das größere Modell gibt's weiterhin bei diversen Händlern aus D, u.a. auch bei Conrad und Völkner.

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf1K.Ing: „Und wer hat sich damit beschäftigt, G-Lader und Turbo mit der Digifant zu betreiben, ähnlich wie es Lancia Delta HF ist ?Mit Bypassklappe und G-Lader bläst in den Turbo ? “ Roettele hat das mal gebaut, ist jetzt der einzige der mir dazu einfällt mir G-Lder und Turbo gleichzeitig.

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Ich verfolge Deinen Bericht die ganze Zeit still, die Limalösung finde ich äußerst interessant! Musstest Du an der Ansuagbrücke eigentlich auch deshalb etwas anpassen? Was meinst Du in Deinem letzten Beitrag genau mit knapp? Daß der Riemen sehr nahe an der ZR-Verkleidung lang läuft? Letzteres ist bei meinem 16VG65 (mit großem Riementrieb) auch so, erfahrungsgemäß reicht allerdings "Sackhaaresbreite" Mein 6PK-Riemen hat auch nur ca. 2-3mm zur ZR-Verkleidung. Läuft sein rund 20TKM allerdings probl…

• Bei mir ist mit Abdichten seit 2 Jahren Ruhe - von daher, ja, lohnt. Der Aufwand ist ja auch nur gering.

Onestone - - Golf 1

Beitrag

Zitat von _nismo_: „Es sind wahrscheinlich ARP 2000, das wären 68Nm. “ So war es bei meinen Arias-H-Schaftis auch, es lag eine Anweisung des Herstellers bei die Arp 2000 mit 68NM und dem beigelegten Gleitmittel anzuziehen.

• Welche Pflegeprodukte kaufen?

Onestone - - allgemeines

Beitrag

Das Sprühwachs von Meguiars benutze ich auch schon länger. Die Standzeit ist leider sehr kurz, aber dafür gehts halt mega einfach und schnell, und der Glanz ist echt super. Es ist halt eher was um sein Auto mal schnell für ein Treffen hübsch zu machen, viele Autowäschen übersteht das meiner Erfahrung nach nicht.