Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ABF rennt nicht wie er soll

Schilling - - Benziner

Beitrag

AnsaugTemp Fühler ist unerheblich. Gibt viele die ohne fahren. Bei Unplausibilität oder abgestecktem Sensor geht er einfach auf einen Ersatzwert (normalerweise 25° bei solchen Sensoren).

• Die dBilas Airbox ist auch, naja - nicht optimal, um es mal vorsichtig zu formulieren.

• Zitat von Edka16V: „Zitat von Schilling: „Allgemein ist auch wichtig zu wissen in welches Fzg der Motor kommt. Ist es eins mit "Abgasklasse unbekannt", gestaltet sich eine Eintragung einfacher als wenn das Fahrzeug zB einen GKat oder EUII hat. Allgemein ist aber von einem Einzeldrosselumbau eher abzuraten, da der Aufwand/Nutzen sehr hoch ist und es viel Theater ist. Da ist ein 1.8erT sehr gemütlich zum eintragen “ Also der Aufwand eines Einzeldrosselumbaus ist um welten geringer wie der Turboumb…

• Allgemein ist auch wichtig zu wissen in welches Fzg der Motor kommt. Ist es eins mit "Abgasklasse unbekannt", gestaltet sich eine Eintragung einfacher als wenn das Fahrzeug zB einen GKat oder EUII hat. Allgemein ist aber von einem Einzeldrosselumbau eher abzuraten, da der Aufwand/Nutzen sehr hoch ist und es viel Theater ist. Da ist ein 1.8erT sehr gemütlich zum eintragen

• 76er Scirocco Gli

Schilling - - Scirocco 1/2

Beitrag

Mega schön geworden! Respekt für das Durchhaltevermögen und die geleistete Arbeit - ist nicht ganz ohne ein Auto in der Qualität zu baune, und dazu noch in der Garage

• Benzinpumpe 16V ABF Einzeldrossel

Schilling - - Motorsport

Beitrag

Falls es dir nicht zu viel Aufwand macht: Bau gleich um auf Golf 3 oder G60 Tank und nehm vom VR6 die Pumpeneinheit in dem Tank, dann kannst du alles unterm Auto weg lassen. Kannst auch zur Not dann direkt auf 044er Pumpe im Tank umrüsten. Viel Erfolg

• Hi und herzlich Willkommen! Das Cabrio sieht ja ganz schick aus! Die Sitze wurden mal neu bezogen, denke ich. Gerade beim Cabrio rostet auch gerne das Blech um die Motorhaubenschlösser bzw. der Schlossträger durch (Siehe Bild im Anhang). Viel Erfolg und Spass in Deutschland

• Zitat von 1er_cabby: „Sowas ähnliches habe ich bei meinem ABF wenn ich die Lichthupe betätige, dann setzt der motor auch aus, aber nur bei höheren Drehzahlen...also da wo es richtig rein haut Gruß Matt “ Kannst vllt als Launch Control umfunktionieren?

• Da scheint jemand einen schönen Maschinenpark zu haben Schaut alles wirklich sehr gut aus, das wird ein guter Umbaubericht Grüsse vom Heuberg

• Gefällt mir wirklich sehr gut was du da machst Darf ich fragen warum du mehr Richtung Untersteuern gehst bei dem Fahrzeug? Ist das aus Erfahrung raus oder ist das eher Versuchsweise?

• Zitat von Toscana93: „Befasse mich auch schon länger mit dem Thema Hebebühne, weil ich in nächster Zeit eine passende Garage in den Hof baue. Ich denke, die Säulen der Hebebühnen sollten schon auf 50cm dickem Beton stehen. Es kommt auch auf die Variante der Bühne an und ob die Säulen am Boden miteinander verbunden sind, oder oben. Stichwort Hebelkraft und Kipplastigkeit. “ Hi, ich würde das gerne etwas differenzierter ausführen. Prinzipiell nimmt man für normale Industrieböden C20/25 oder C25/30…

• Golf 1 1.8T Apx Motor Chiptuning

Schilling - - Benziner

Beitrag

Was man auch nicht vergessen darf ist die Bereifung und das damit einhergehende übertragbare Drehmoment. Du kannst 1000Nm am Motor fahren wenn du 165er drauf hast, das wird das Getriebe eher mitmachen als 500Nm mit 205er Semis.

• Zitat von Golf_1_GTI: „ Wichtiger Punkt auch noch: Es gibt entsprechend die Vorschrift, wie eine Lambdasonde im Abgaskanal stehen muss, damit richtig gemessen wird und sich Kondenswasser nicht sammeln kann. LG Daniel “ Gute Ergänzung - ich möchte dazu jedoch darauf hinweisen, dass sich Kondesnwass unabhägig der Position auf dem Sensor bilden kann und es daher immer empfehlenswert ist, eine DewPoint detection bzw etwas in der Art zu haben.

• Vllt als kleine Info: In der Serie verwenden wir ebenfalls eine Verzögerung, zwar wird das bei uns mit Volumenstrom und Abgastemperatur berechnet, aber prinzipiell eine Verzögerung. Das Problem ist wenn sich Kondenswasser auf dem Sensor ablagert und der erhitzt wird, dann kann es zu Schäden kommen. Daher "warten" wir imme rein wenig bis sich das Kondenswasser verflüchtigt.

• Sehr schön Für die Leitungen gibt es solche Roller, mit denen man die gerade ziehen kann. Oder per Hand und Geduld

• 76er Scirocco Gli

Schilling - - Scirocco 1/2

Beitrag

Dann könnte man ja auch alte Felgen kaufen?

• Zwei Dichtungen?

• Aluminium KW- Servo Riemenräder

Schilling - - Benziner

Beitrag

Ich werde ja auch die Aluriemenradgeschichte fahren, das KuWe Rad ohne Servo mit Triggerrad habe ich bei AK Racing geholt, das macht n vernünftigen Eindruck. Lass dann auch alles im Paket wuchten, also KuWe Riemenscheibe, KuWe und Kupplung mit Druckplatte. Die Schwingungen des Riementriebs sind bei der Gesamtbelastung, die auf die Kurbelwellenlager geht, vernachlässigbar. Gehe auch stark davon aus dass ein Alu-Riemenrad einer vernünftigen Bude weniger Unwucht aufweist als die Serienklumpen.

• Ordentliches Tempo vom Lackierer Und die Farbe ist super

• Golf 1 Miami Blue

Schilling - - Golf 1

Beitrag

Sehr schöne Sachen, die du da holst und verbaust Ich bin mir nicht sicher ob das auf dem Bild falsch rüber kommt, aber die Verschraubfläche vom Anlasser sollte blank sein, sonst hast du nachher Masseprobleme. Da der Verschlussdeckel am Getriebe auch mitgeduscht wurde, könnte das ja durchaus sein... Felgen sind auch sehr schön, toll zu sehen was du aus dem Auto machst!