Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zitat von graue_maus: „Hy die F2CS stehen sogar bei meinem Lupo mit TTP Turboumbau im Tüv-Gutachten. Bin auch erschrocken über die Preise gruss Dani “ Es gab Zeiten, da hat so eine Kerze 60DM gekostet ...da sind 28€ für seine automobile Liebe doch nicht viel. Ich verwende gerne Iridiumkerzen, die funktionieren eigentich immer sehr gut und sind absolut nicht Temperaturempfindlich. Gruß Matt

• Wie viel Öldruck am ABf ist normal???

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

OK, verrückt das dann im kalten Zustand trotzdem 6bar dort drauf sind. Das muss mir dann trotzdem mal einer erklären Gruß Matt

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

Das wäre ja dann OK. Mich hat eben gestört, dass er beim Fahren kaum 2bar gemacht hat...wenn das jetzt natürlich um die 3bar wären, ist ja alles top. Ich glaube auch nicht dass irgendwas verschlissen ist oder der Öldruck an sich zu niedrig ist, da ich beispielsweise vor 2 Wochen fast 50km über 200km/h gefahren bin. Da hatte ich die Anzeige noch nicht verbaut und das Auto hat das ohne Murren einfach gemacht. Gruß Matt

• Heckscheibenwischer

1er_cabby - - allgemeines

Beitrag

meist ist die Mechanik fest, weil das 20 Jahre nicht genutz wurde. Bei mir hat es geholfen den Motor mal auf zu machen von Hand etwas zu drehen, kann auch sein dass ein Kontakt verbrannt ist oder ganz stumpf einfach die Sicherung durch ist. Gruß Matt

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

Kann nicht sein dass da der Rücklauf ist, denn beim Kaltstart liegen 5-6bar an . Und bei meinem Scirocco habe ich auch einen ABF drin, allerdings mit mechanischen Stößeln. Der hat aber auch deutlich hochwertigere Zusatzinstrumente. Was der so bringt kann ich jetzt aus dem Kopf garnicht mehr sagen, aber definitiv mehr, sonst hätte ich hier schon eher gefragt. Gruß Matt

1er_cabby - - Benziner

Beitrag

Gruß, ich greife das alte Thema mal wieder auf. Kann mir jemand sagen ob beim ABF im Kopf weniger Öldruck herrscht als im Block? Ich habe bei meinem Golf mal aus Neugier ne Druckanzeige hinten am Kopf montiert (genau wie beim Scirocco) und wenn ich der Anzeige trauen kann, sind da im warmen Zustand bei 3000U/min nicht mal 2bar und im Stand so 0,6bar. Der Motor an sich fährt ganz normal und wird regelmäßig ran genommen. Ich glaube halt dass es etwas wenig ist, es ging aber auch noch nie eine Lamp…

• Golf 1 8VG65 ist 20VG65

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

Hast du mal geschaut, dass das LRV komplett zugedreht ist? Ich hatte bei meinem ABF ja auch lange mit Leerlaufsägen zu tun. Da hatte das LRV einen großen Anteil dran. Das Problem bei mir (mit freiem Steuergerät) war, dass das Ventil immer in einer Mittelstellung war und als Hauptgröße der Saugrohrdruck genutzt wurde. Wenn sich der Druck minimal geändert hat, regelte das LRV nach und so hat sich das System mit Überschwingern immer mehr aufgeschaukelt. Jetzt musst du natürlich schauen, wie das bei…

• Golf 1 8VG65 ist 20VG65

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

Zitat von Golf1K.Ing: „Hab jetzt eine anderes LSV vom Passat 2E genommen. Unverändert. Er hält jetzt die Drehzahl bei 2000 RPM. Will aber dann immer höher. Anders MSTG mit orig. Chip verhält sich genau so. youtu.be/6lb3L-ozzF4 “ Was passiert wenn du das LRV abziehst? Gruß Matt

• Wieso passt denn die Brücke nicht? Geht die nur ohne Spritzwand? Hat Rene dich da nicht drauf hingewiesen? Gruß Matt

• muss nicht viel sein, da reichen paar Luftblasen. Gruß Matt

• 50mm ist nicht die Welt, ich kann aber nicht sagen ob das wirklich reicht, oder ob die schon an die Stopfgrenze kommt. Vielleicht weiß das hier ja jemand besser. Ich habe jedenfalls an meinem 1,8er ne 55er Anlage und da dreht der locker bis 7000. Gruß Matt

• Zitat von MarioH.: „Zitat von FDVW17: „Zitat von MarioH.: „Danke für eure Antworten. Muss jetzt trotzdem nachmals fragen :Früher ist dann gegen die Drehrichtung und später in Drehrichtung, liege ich da richtig? Grüsse Mario “ andersrum “ Ok, Also muss die Nockenwelle im OT weniger weit geöffnet sein um etwas mehr Drehfreudigkeit zu erhalten Grüsse Mario “ ne, das Einlassventil muss für mehr Drehfreude länger auf bleiben. An der Überschneidung kannst du ja eh nichts ändern und daher sollte der en…

• Zitat von Schilling: „Allgemein ist auch wichtig zu wissen in welches Fzg der Motor kommt. Ist es eins mit "Abgasklasse unbekannt", gestaltet sich eine Eintragung einfacher als wenn das Fahrzeug zB einen GKat oder EUII hat. Allgemein ist aber von einem Einzeldrosselumbau eher abzuraten, da der Aufwand/Nutzen sehr hoch ist und es viel Theater ist. Da ist ein 1.8erT sehr gemütlich zum eintragen “ Einzeldrossel klingt aber geiler Gruß Matt

• Du müsstest wahrscheinlich eher auf spät stellen. Wobei TK normalerweise den Öffnungshub auf die Welle graviert. Gruß Matt

• Benzinpumpe 16V ABF Einzeldrossel

1er_cabby - - Motorsport

Beitrag

Das geht mit Sicherheit Gruß Matt

• Rennsemmels LY9C- 1,8L 16v Weber

1er_cabby - - Golf 1

Beitrag

ne lass den grauen so, der weiße ist ja schon ein Renner...2x das Gleiche ist doof. Dann lieber VR6 4motion Umbau Gruß Matt

• aus 2H wird nun doch 2E

1er_cabby - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Ich habe Zahlreiche Motoren/ Einzelteile bei mir rumliegen. Wenn du zum Andre fährst, kannst du auch einfach die paar Meter noch bis zu mir fahren und dir raussuchen was du brauchst. Theoretisch hab ich alles da. Gruß Matt

• Umgebungsdruck schafft man eigentlich nur mit einer gescheiten Ramairanlage. Sonst hast du da keine Chance bis an den Umgebungsdruck zu kommen. Gruß Matt

• 82er GLi...

1er_cabby - - Golf 1 Cabrio

Beitrag

Zitat von SciroccoRüdi: „Porsche Mint und Porsche Magenta ....... zwei Farben die ich mir in den 90.gern schon völlig übergeschaut hatte. Da hatte ja gefühlt jedes 10. Tuningauto eine der Farben, kann mich noch an Hohenroda 92 erinnern. Sogar noch Bilder gefunden: golf1.info/forum/index.php?att…83b01cb1ca91022c5904d8f2a golf1.info/forum/index.php?att…83b01cb1ca91022c5904d8f2a Ich hatte gehofft, das hat sich erledigt Muss dir gefallen und in dem Kontext mit den breiten ATS kommt es auch ganz gut.…

• Mit einem Vorhandenen Fahrwerk kannst du da eigentlich nur die Ferder wechseln. Vielleicht gibt es was mit einer anderen Federrate. Ich muss aber eigenlich sagen dass meist die Hinterachse ganz gut ist und das Fahrwerk vorne brutal hart ist, deshalb kloppt es ja bei manchen auch die Dome rund. Gruß Matt