Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hhm, meine MT waren an der Stelle bislang offen. Tastverhältnis von 34℅ bedeutet entweder Klimaanlage an oder kein Signal vom Drosselklappenschalter. Druckstellerstrom ist dazu noch viel zu hoch, stell mal auf 5mA schwankend ein (VW Vorgabe). Aber zuerst nach dem oben genannten schauen.

• Hallo, such mal nach alten Beiträgen von mir. Der HBZ unterscheidet sich im Hub der beiden Zylinder 14/16 zu 15/17 oder so. Messen wirst du das vermutlich nicht mit völliger Sicherheit. Zumindets nicht ohne Vergkeichssystück. Schick den zurück und bestell woanders. Kein Wunder, daß der Scirocco HBZ teurer ist, wurde nur für das Fahrzeug hergestellt. Gruß Christian Edit: Doch mal rausgesucht und zitiere mich mal selbst. Und von ATE eine Antwort bekommen zu den zwei HBZ (Scirocco und Golf 3) Hallo…

• Angekommen, ausprobiert. Gutes Teil. Mußte doch glatt 3,5Grad Richtung früh stellen.

• Zitat von Mottenpapa: „wen ich die spannung prüfe am Lampentrager und gegen masse halte müsste ich doch wenigstensd spannung anlioegen haben oder ? “ Ja, solltest du haben, egal ob du vor der Glühlampe mißt oder erst danach (sofern die Masse komplett fehlt).

• Zitat von Goggy: „wenn ich eine programmierbare Zündung (KMS) habe, macht dann eine einstellbare Pistole überhaupt Sinn? Ich meine zum verstellen der Zündung muss ja eh jemand am PC sitzen, da seh ich ja aber auch gleich was Sache ist (oder?) Bin noch neu auf dem Gebiet der einstellbaren Zündung “ Zum Abgleich am Anfang auf jeden Fall. Meine Megasquirt läuft so einigermaßen, aber wirklich ans Abstimmen kann ich nicht gehen, da ich den OT Abgleich vom Triggerrad nicht 100% nachvollziehen kann. Mü…

• Das Alu flamspritzen ist doch wie Aluminierter Stahl, nur dicker?! Na dann kannst es gleich lassen. Geht nicht Feuerverzinken? Oder von einer Schweißfirma in Edelstahl (Auspuffanlagenqualität) nachbauen lassen, wâre meine erste Wahl.

• Ja, der Markt ist auch kaum noch von Bedeutung - auch wenn es realtiv viele Oldtimer in Deutschland gibt. Erstaunt hat mich das gerade die etwas besseren Pistolen mit Zündwinkelverstellung usw. komplett aus dem Programm genommen sind. Die normalen Pistolen gibt es günstig zu kaufen, wenn man sich die Qualität schon auf den Bildern ansieht. Bin gespannt wie die 3568 ist. Der Aufpreis für die 5568 war es mir nicht wert, aus den USA 105€ (+Zoll).

• Hab mir nun auch eine Innova 3568 bestellt, nachdem meine Ferret 84 leider aufgegeben hat. Gibts in Deutschland nicht mehr, nur noch USA Import.

• ABF rennt nicht wie er soll

christian_scirocco2 - - Benziner

Beitrag

Zitat von Caddy14d: „ABF Verteiler erkennt man das zum festschrauben nur zwei Bohrungen sind und keine langlöcher. Auch hat die Rotorblende des Hallgebers nur ein Fenster anstatt wie beim 1.8L 4 Fenster. “ Interessant, dann ist der Hallgeber im Zündverteiler nur für Zylinder 1 im OT in Verbindung mit dem Kurbelwellensensor?! ABF hat eine vollsequentielle Zündung?

Beitrag

Hhm, ich weiß du hast alles schon überprüft (dann müßte er ja laufen), aber bei den Symptomen, sprich: -Problematik mit dem Benzinpumpenrelais/Zigarre -Zündausetzern -Gemessener Potentialverschiebung möchte ich nochmal behaupten, daß du irgendwo ein Spannungs/Masseproblem hast. Ich kann dir nicht sagen wie/wo, aber vielleicht ist die auch für die zündaussetzer zuständig, z.B.: Leerlaufzigarre nimmt die Taktung des PWM Signal zurück (oder erhöht es), in dem kurzen Moment gibt es eine Potentialver…

• Hallo, ich kaper mal das Thema, da es zum Ende in diese Richtung geht. Was haltet ihr vom.Zustand den Wellen: ebay.de/itm/114826119331 Der Händler (und ein weiterer) haben mehrere dieser Sätze zu verkaufen. Und dann gibt es bei einem anderen Händler noch Nagelneue für 300€ als Nachbau - in angeblicher Originalqaulität. Dafür erscheinen mir die 300€ ebay, bzw.270€ in deren Onlineshop allerdings etwas günstig.

Beitrag

Puh, das ist ja echt tricky bei deinem. Da ihr schreibt, er läuft auch bei abgezogenem Zündkabeln genauso schlecht, scheint es ja als wenn er hier und da mal nicht zündet. Ist also egal welches der Kabel ihr abzieht, leerlauf bleibt dann unverändert?! Da hätte ich ja auf den Hallgeber oder den KW Sensor getippt, ggf.auch der Zahnring vom Geberrad, wobei daß sehr unwahrscheinlich ist.

Beitrag

Zitat von derknipserinfo: „Klemme 50 Kabel angeschlossen - - keine Veränderung “ Pumpe läuft also weiterhin wenn du die Zigarre absteckst?

Beitrag

Ich auf jeden Fall. Nochmal etwas gelesen, ja die 12V liegen während des Startens an. nach dem Starten hat die Klemme 50 (durch den Magnetschalter) Durchgang zu Masse. Bedeutet hochohmige Verbraucher, bzw. kleine Ströme können problemlos darüber Masse bekommen ohne daß der Magnetschalter sich regen würde.

Beitrag

Hhm, das ist echt mysteriös, aber Elektronik interessiert mich ja. Was ich zu Klemme 50 im Netz gefunden habe: Hat während des Startens 12V, sobald das starten vorbei ist Masse. Wird wohl über Zündanlaßschalter und Anlasser geschaltet. Meiner Meinung nach sollte der Pin dann schon vedrahtet werden. Das würde auch eine Potentialverschiebung im Steuergerät erklären.

• Fehler.

• Sorry, aber Satzbau würde mal helfen. Geht so gar nicht. Das einzige was ich da rauslese und mir denke ist, daß du je nach verwnedetem Messgerät/Sensor vielleicht einen neuen Testen solltest bevor du den Motor auseinander baust. Was für eine Marke ist den die Anzeige und der Sensor?

• Ok, also außer Sound nur Leistungsverlust.

• Hallo, den reinen Luftfilter oder den kompletten Kasten? Der Kasten bringt mehr Lautstärke als nur der Luffi. Leistungsmäßig bringt das 0,0%, nur weniger falls der Kasten warme Luft ansaugt. Gruß Christian

• Ok, ich ahm an das "passiert gar nichts" bedeutet daß die Elektronik komplett platt ist. Das erinnert mich an einen aus ner WhatsApp Gruppe, der hatte das Problem auch bei warmen Motor. Schuld war am Ende der Anlasser. Der war hin und wenn der warm war klemmte er. Durch das Überbrücken hast du einen noch höheren Startstrom und dann riss er den Anlasser wieder los und startete.